|
楼主 |
发表于 2016-3-27 18:13
|
显示全部楼层
"Das ist Unterdrückung? Interessant"
Dann fragt Sebastian: "Ist Ihr Land wirklich so bedroht, so in Gefahr?"
Petry: "Als freies Land können wir nicht ohne Grenzen leben."
Sebastian: "Ich habe nicht gesagt, dass man ohne Grenzen leben muss."
Petry: "Die Entscheidung, wer einwandern darf und wer nicht, ist am Ende eine Frage von Grenzen, ob man sie sieht oder nicht. Wenn ich nach Frankreich fahre, sehe ich die Grenze nicht, aber ich weiß, dass sie da ist und akzeptiere sie - sei es in Form von Geschwindigkeitsbegrenzungen oder in Form von Gesetzen."
Sebastian: "Wir sprechen nicht über Geschwindigkeitsbegrenzungen, wir sprechen darüber, eine Kultur zu unterdrücken, um die andere zu stärken, oder nicht?"
Petry: "Nein, das tun wir nicht. Außer Sie sagen, dass wir jemanden unterdrücken."
Sebastian: "Sie wollen doch keine Minarette oder dass die Leute Burkas tragen."
Petry sarkastisch: "Ach, das ist Unterdrückung? Interessant." […}
Sebastian: "Kein Minarett zu haben oder sich nicht kleiden zu dürfen, wie man will, ist das keine Unterdrückung? Denken Sie, das ist normal?"
Petry: "Finden Sie, dass Burkas und Schleier in der deutschen Öffentlichkeit getragen werden sollten?"
Sebastian: "Warum sollten Sie das nicht? Sagen Sie mir das."
Petry: "Warum sollten Sie?"
Sebastian: "Warum sollten Sie das nicht?"
Petry:" Ich glaube, Sie sollten das nicht."
Am Ende zieht Petry die übliche Opfer-Nummer ab. Sie beschwert sich, dass in Interviews immer nur Kleinigkeiten herausgepickt werden. Sebastian fragt: "Sie fühlen sich hart angegangen, oder?" Petry: "Nein, das ist okay. Aber es hilft nicht, ein neutrales Bild meiner Partei zu zeichnen. Außer das ist ihr Ziel." Sebastian kontert locker: "Oh, Sie haben sogar eine sehr gute Beschreibung von dem abgegeben, was Ihre Partei ist."
|
|