|
本帖最后由 颜如风 于 2017-2-21 18:29 编辑
Bürger in Mettmann sind empört Stadt erhöht die Steuern – und schiebt die Schuld den Flüchtlingen in die Schuhe
In Mettmann sollen Hausbesitzer und Gewerbetreibende bald höhere Steuern zahlen. Die schriftliche Begründung der Stadtoberen: Man müsse so viel Geld für die Unterbringung von Asylbewerbern ausgeben. Die Begründung hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst - sowohl bei Asyl-Gegnern als auch bei den Befürwortern.
Stadtverwaltung begründet Steuererhöhung mit Kosten für Asylbewerber
Im Internet hagelt es Anti-Asyl-Kommentare
Grüne: Stadt vertuscht „wahre Ursachen“ für Haushaltsschieflage
In der nordrhein-westfälischen Stadt Mettmann sorgt ein simples Verwaltungsschreiben für Wut. Der Grund: Das Schreiben an Hausbesitzer und Gewerbetreibende, das FOCUS Online vorliegt, liest sich so, als würde die Stadt wegen Asylbewerbern die Steuern erhöhen. Darin heißt es: „Es sind weitere Belastungen auf die Stadt zugekommen. Die Aufwendungen für Asylbewerber steigen z.B. weiter deutlich an. Inzwischen bezuschusst die Stadt Mettmann diese Aufgabe mit rund 1,5 Mio. Euro.“
Steuererhöhung, Asylbewerber, Flüchtlinge, Nordrhein-Westfalen, Mettmann
Stadt Mettmann/Mettmann gegen Rechts Um dieses Begleitschreiben zur Steuererhöhung wird gerade in Mettmann gestritten
Steuererhöhungen wegen Asylbewerbern? Im Internet tauchten prompt Kommentare auf, in denen Asylbewerber als „Invasoren“ und „Eindringlinge“ bezeichnet werden. Es werde nicht bei der Grund- und Gewerbesteuer-Erhöhung bleiben, schrieb ein Kommentator. Bald müssten die Bürger wohl auch noch Zimmer an Asylbewerber abgeben.
来自focus
理由是养了太多难民,财政困难。征税人群:凡是Haus的拥有者及私人企业业主,都必须缴纳一定数额的额外税收以填补难民造成的政府财政亏空。
这是打算劫富济贫?
|
|