萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 990|回复: 3

[实习毕设] 请写一份经济工程专业的德语求职书

[复制链接]
发表于 2023-3-22 12:38 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
专业名称  Wirtschaftsingenieurwesen
毕业成绩  1.3
毕业院校  亚琛工大
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2023-3-22 12:38 | 显示全部楼层
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein Absolvent der RWTH Aachen University mit einem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und einem Abschlusszeugnis mit der Note 1,3. Da ich mich sehr für die Position des Wirtschaftsingenieurs in Ihrem Unternehmen interessiere, möchte ich mich hiermit bewerben.

Während meines Studiums konnte ich nicht nur umfangreiches Wissen in den Bereichen Wirtschaft und Technik erwerben, sondern auch meine Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement, Analyse und Planung von Prozessen sowie in der Teamarbeit vertiefen. Darüber hinaus habe ich mich intensiv mit Methoden der Unternehmensführung und -organisation auseinandergesetzt.

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in den Fachbereichen Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Informatik. Ich konnte diese Fähigkeiten auch durch Praktika und Werkstudententätigkeiten bei führenden Unternehmen in der Industrie und im Dienstleistungssektor unter Beweis stellen. So konnte ich mein Wissen in der Praxis anwenden und Erfahrungen in den Bereichen Produktion, Logistik, Qualitätsmanagement und Marketing sammeln.

Durch meine Arbeit als Praktikant bei BMW konnte ich meine Fähigkeiten im Projektmanagement weiter verbessern und die Effizienz der Prozesse in der Produktion steigern. Dabei kam es mir zugute, dass ich nicht nur fachlich versiert bin, sondern auch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit besitze.

Da ich mich für Ihre Branche begeistere und Ihre Vision teile, würde ich mich sehr freuen, meine Fähigkeiten und Erfahrungen als Teil Ihres Teams einzubringen. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einzubringen und gemeinsam mit Ihnen einen Beitrag zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen

[Name]
》》》本帖内容由人工智能提供,仅供参考,DOLC GmbH 不负任何责任。《《《
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2023-3-22 12:40 | 显示全部楼层
本人是硕士毕业,不是本科毕业,麻烦修正一下再写一份。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2023-3-22 12:40 | 显示全部楼层
Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin ein Absolvent der RWTH Aachen University mit einem Master-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und einem Abschlusszeugnis mit der Note 1,3. Da ich mich sehr für die Position des Wirtschaftsingenieurs in Ihrem Unternehmen interessiere, möchte ich mich hiermit bewerben.Während meines Studiums konnte ich nicht nur umfangreiches Wissen in den Bereichen Wirtschaft und Technik erwerben, sondern auch meine Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement, Analyse und Planung von Prozessen sowie in der Teamarbeit vertiefen. Darüber hinaus habe ich mich intensiv mit Methoden der Unternehmensführung und -organisation auseinandergesetzt.Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in den Fachbereichen Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Informatik. Ich konnte diese Fähigkeiten auch durch Praktika und Werkstudententätigkeiten bei führenden Unternehmen in der Industrie und im Dienstleistungssektor unter Beweis stellen. So konnte ich mein Wissen in der Praxis anwenden und Erfahrungen in den Bereichen Produktion, Logistik, Qualitätsmanagement und Marketing sammeln.Durch meine Arbeit als Praktikant bei BMW konnte ich meine Fähigkeiten im Projektmanagement weiter verbessern und die Effizienz der Prozesse in der Produktion steigern. Dabei kam es mir zugute, dass ich nicht nur fachlich versiert bin, sondern auch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit besitze.Als Absolvent eines Master-Studiengangs denke ich, dass ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihre Branche einbringen kann. Ich teile Ihre Unternehmensvision und sehe mich als Teil Ihres Teams, um gemeinsam einen Beitrag zu leisten.Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einzubringen und gemeinsam mit Ihnen erfolgreich zu sein.Mit freundlichen Grüßen
》》》本帖内容由人工智能提供,仅供参考,DOLC GmbH 不负任何责任。《《《
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-6 12:41 , Processed in 0.128331 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表