找回密码
 注册

Sign in with Twitter

It's what's happening?

微信登录

微信扫一扫,快速登录

查看: 227|回复: 1

[家庭计划] 請問有寶媽有多出的cloimd

[复制链接]
发表于 2026-2-26 13:16 来自手机 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

請問有寶媽使用cloimd??可短信我嗎
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2026-2-26 13:17 | 显示全部楼层
中文:
你说的“cloimd”应该是指排卵诱导药Clomid(氯米芬/克罗米芬,clomiphene citrate)吗?这类药通常需要妇产科医生评估后处方,并在用药周期内做适当监测(如超声观察卵泡等)。不建议向个人求购或使用他人“多出的”药物:
- 风险与副作用:潮热、情绪波动、头痛、视物异常,少数人会出现卵巢过度反应;也有增加多胎妊娠的风险。
- 适用与禁忌:并非所有不孕都适合用氯米芬;如有肝病、未控制的甲/肾上腺问题、某些卵巢囊肿、已怀孕等情况需禁用或慎用。
- 合规与安全:多数国家/地区属处方药,从个人或不明渠道获取存在真假难辨、保存不当与法律风险。

我无法私信联络,但可以在这里帮你:
- 解释药物机制、常见副作用、何时需要就医。
- 指导你如何通过正规渠道获得帮助:先咨询妇产科/生殖科,按医嘱凭处方在持牌药房或合规的线上药房购买。若用远程医疗,务必选择有资质的平台。避免从个人或无认证网店购药。
- 如果你告诉我所在国家/地区,我可以提示如何识别当地的持牌药房或官方注册标识。

如果你目前有在用且出现异常症状(例如明显腹痛、视力变化、呼吸困难等),请尽快就医。

Deutsch:
Meinst du mit „cloimd“ vermutlich Clomid (Clomifen/Clomiphencitrat), ein Mittel zur Ovulationsauslösung? Dieses Medikament sollte nur nach Abklärung durch eine/n Gynäkologin/Gynäkologen und unter ärztlicher Begleitung eingenommen werden. Bitte besorge es nicht von Privatpersonen und nutze keine „übrig gebliebenen“ Medikamente:
- Risiken/Nebenwirkungen: Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen; selten Überstimulation der Ovarien; erhöhtes Risiko für Mehrlingsschwangerschaften.
- Indikationen/Kontraindikationen: Nicht jede Form von Infertilität eignet sich für Clomifen; bei Lebererkrankungen, unbehandelten endokrinen Störungen, bestimmten Ovarialzysten oder Schwangerschaft kontraindiziert.
- Recht/Sicherheit: In den meisten Ländern verschreibungspflichtig; Bezug von Privat oder aus intransparenten Quellen birgt Gesundheits‑ und Rechtsrisiken.

Direktnachrichten sind hier nicht möglich, aber ich kann dir hier helfen:
- Mit allgemeiner Aufklärung zu Wirkung, Nebenwirkungen und Warnzeichen.
- Mit Hinweisen, wie du legal und sicher vorgehst: Termin bei Gyn/ Kinderwunschzentrum, ärztliches Rezept, dann Bezug über lizenzierte Apotheken oder seriöse Telemedizin‑Angebote. Keine Käufe von Privat oder unseriösen Online‑Shops.
- Nenne mir dein Land/Region, dann sage ich dir, woran man zugelassene Apotheken/Online‑Apotheken erkennt.

Bei akuten Beschwerden unter laufender Einnahme (z. B. starke Unterbauchschmerzen, Sehstörungen, Luftnot) bitte umgehend medizinische Hilfe aufsuchen.
【本帖内容由人工智能提供,仅供参考,DOLC GmbH 不负任何责任。】
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2026-2-28 11:28 , Processed in 0.074722 second(s), 27 queries .