|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
可惜帖子他到现在还是不肯看,说我再internet上面把这些乱七八糟的事情写出来有毛病,而且还是半睡半醒的,算了算了…………
Ich habe heute morgen mit meinem Mann gestritten, er meint, ich soll jemand erzählen und die anderen urteilen lassen, wer Recht hat. Bitte antwortet alle auf Deutsch, damit er auch lesen kann, Dank schön!
Es hat so angefangen:
Seit ein paar Tagen konnte ich nicht so gut schlafen, und gestern morgen bin ich wieder sehr spät aufgestanden, mein Mann (nach meinem Ansicht, nach seinem nicht ) hat ein bisschen darunter gelitten, weil er sehr vorsichtig war, um mich nicht zu wecken. Und zwar seit ein paar Tagen war es schon so gewesen. Ich habe schon schlechtes Gewissen. Gestern abend habe ich endlich sehr früh einschlafen können, leider hat er aber Kaffee getrunken und konnte bis 4 Uhr heute morgen nicht schlafen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon wach geworden, und habe dann mit ihm bis 6 Uhr unterhalten. Dann konnte er einschlafen, ich aber nicht mehr. Seit zwei Tagen habe ich nicht gelernt,obwohl ich dringend Prüfung machen muss, und ich bin ehrlich gesagt übertrieben faul und ich hasse mich daran, dann habe ich gedacht, ich stehe heute früher auf und lerne. Aber wir sind jetzt gerade auf der Wohnungsuche, wohnen momentan in einem sehr kleinen Einzelwohnung, wenn ich lerne, muss ich das Licht anmachen, und werde dann ihn sehr viel stören, was mir schlechtes Gewissen machen wird, denn er hat immer alles versucht, mich ruhig schlafen zu lassen, wo ich nicht schlafen konnte, er war sogar oft ausgegangen, damit er mich nicht weckt.
Dann war ich nach unten gegangen, und habe zufällig einen Aufenthaltsraum gefunden, das war im Keller, ein sehr warmes helles Zimmer. Es war morgens 6:30, ich dachte, ich könnte dort lernen, damit einer von uns schlafen kann, und die andere ruhig ohne schlechtes Gewissen lernen kann. Dann war ich zurückgekehrt, er war fast am Einschlafen, hab ich versucht, Laptop runter zu bringen. Er war wach geworden, wo er gehört hat, dass ich im Keller lernen wollte, hat er sich sehr geärgert und hat mich angeschrien. Seine Argumente war, es war dunkel, und es war im Keller, ich darf dort nicht lernen. Aber ich konnte nicht verstehen, warum er mich so behandeln muss, und warum er sich so sehr ärgern muss. Ich finde, es ist nicht so schlimm, dass man dort lernt, und es war schon morgens 6 uhr 30, so früh war's nicht, außerdem es ist eine Wohnheim, kann nicht gefährlich sein. Außerdem man kann normal miteinander reden, muss man sich nicht so sehr ärgern. Er meint, diese Idee von mir sei unmöglich, und er könne das unmöglich ohne Aufregung akkzeptieren.
wer hat Recht?
[ 本帖最后由 Antje 于 2006-1-6 17:54 编辑 ] |
|