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萍聚头条

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求助, 关于莫名奇妙的短信合同

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发表于 2006-1-27 11:59 | 显示全部楼层 |阅读模式

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我收到一封邮件,说我在他们的网站上注册了SMS短信服务,要我付费,可是我根本不记得有这回事。他们甚至连我的电话号码都不要,难到就可以提供这种短信服务么,我的手机是爱立信T39,都不支持SMS,而且他们说那份合同是2年的,要我先付一年的费用,我感到很迷惑,在德国没有本人签字认可的情况下,就可以这样要钱么?

我查了一下,那只是一个人的网站,而不是什么公司,我的手机服务商也不知道这个公司,他们在邮件里面不留任何电话和通信地址,怪得很,我始终觉得这是诈骗,但是又拿不出证据。哪位懂德国法律的帮帮忙咨询一下。
那个网站的地址是www.sms-trend.de

急,非常感谢!
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发表于 2006-1-27 12:33 | 显示全部楼层
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发表于 2006-1-27 12:35 | 显示全部楼层
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发表于 2006-1-27 12:38 | 显示全部楼层
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发表于 2006-1-27 17:56 | 显示全部楼层
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发表于 2006-1-27 22:15 | 显示全部楼层
那个 www.web.de 我也没有签字过,也要我付钱
而且上当的人好多

德国的这些公司真的恶心
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发表于 2006-1-27 23:48 | 显示全部楼层
原帖由 口福 于 2006-1-27 11:35 发表
spam mail, just delete it!


....and block the addresse


对,典型的Spam。
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发表于 2006-3-12 01:59 | 显示全部楼层
本人也遇到同样情况,听了楼上的话,直接spam掉,以为没事了!
今天收到催债公司的信,而且还要交额外的手续费,不知如何是好!
btw:催债公司是不是有点象黑社会啊?

急!谢谢
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发表于 2006-3-12 02:28 | 显示全部楼层

本人德语不好,不知道哪位法律高人帮着看看,什么意思

引自http://help.orf.at/?story=4286


Wer sich bis 1. Februar 2006 beim vermeintlichen "Gratis-SMS"-Anbieter simsen.de registriert hat, wird aus der Abo-Falle entlassen. Die Bedingungen für das teure Jahresabo dürften zu sehr in den AGB versteckt gewesen sein.

Simsen.de verspricht auf der Homepage "100 SMS Gratis". Wer dieses Angebot nutzen wollte, bekam bald darauf eine Zahlungsaufforderung über 84 Euro für ein Jahres-Abo von monatlich 100 SMS. Wenig später folgten dann auch die Mahnungen und Inkassodrohungen.

Nachdem sich zahlreiche Konsumenten in Österreich und Deutschland bei Konsumentenschützern und Medien beschwert hatten, lenkte simsen.de laut AK Niederösterreich jetzt ein.

"Probleme mit der Transparenz" zugegeben
AK-Internetexperte Michael Dunkl: "Auf Grund der massiven Berichterstattung in Deutschland hat das Unternehmen bereits zugegeben, dass es Probleme mit der Transparenz auf ihrer Homepage gegeben hat. Und deswegen lässt es all jene Konsumenten aus der Abo-Falle, die sich bis 1. Februar 2006 auf der Homepage registriert haben."

Einem Bericht des Internetmagazins netzwelt.de zu Folge wird der Account all jener Verbraucher gelöscht, die sich bis 1. Februar bei simsen.de registrieren ließen und sich nicht bewusst waren, damit einen kostenpflichtigen Dienst zu abonnieren.

Die Konsumenten müssten eine e-mail unter Angabe ihrer Registrierungsdaten sowie SMS-Kundennummer, welche auf der Rechnung zu finden ist, an netzwelt@simsen.de senden, heißt es.

Gratisversprechungen besonders genau lesen
Dunkl rät, im Internet angepriesene "Gratisleistungen" vor einer Registrierung immer genau unter die Lupe zu nehmen: "Dieser Fall zeigt einmal mehr, dass man Gratisleistungen immer mit besonderer Skepsis begegnen sollte. Die Verbraucher sind auch gefordert, alle Informationen auch wirklich zu lesen und nicht nur einfach zu bestätigen."

"Aktion scharf" der Konsumentenschützer
Die AK Niederösterreich will jetzt so genannte Gratisleistungen im Internet besonders genau überprüfen. Zu diesem Zweck wurde eine eigene Emailadresse eingerichtet: Unter dubioses@aknoe.at können Konsumenten fragwürdige Webseiten bekannt geben oder dubiose Emails melden.
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发表于 2006-3-13 14:07 | 显示全部楼层
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