萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 862|回复: 4

关于EINKOMMENSTEUERERKLAERUNG

[复制链接]
发表于 2006-5-5 10:17 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
今天收到FINANZAMT的信,要Einkommensteuererklaerung,居然要我提供去年我没有打工那几个时间段的情况和相关的UNTERLAGE.不知道有没有人遇到过这样的情况啊
我去年打工是有点超了,是不是这个引起的啊.如果我不回复这个erklaerung会有什么结果呢?有人知道吗???
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-5 15:34 | 显示全部楼层

keine Antwort

heisst für finanzamt Verdacht auf Steuernhinterziehung.... strafbar.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-5-5 16:46 | 显示全部楼层
原帖由 hxmc 于 2006-5-5 15:34 发表
heisst für finanzamt Verdacht auf Steuernhinterziehung.... strafbar.

你的意思是干脆就不要理会那封信了吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-5 18:00 | 显示全部楼层

lies den Satz zusammen

wenn du keine Antwort dem Finanzamt gibst, heisst das für finanzamt Verdacht auf Steuernhinterziehung.... strafbar.

was Finanzamt gefragt, muss beantwortet werden.

ich nehme mal an, du hast im letzten Jahr gearbeitet, sogar nicht wenig (mindestens über ca. 7600), aber keine Einkommensteuererklärung gemacht.
seit 2004 wird die Steuerkarte direkt von Arbeitsgeber zu FA geschickt, du bekommst nur eine Jahresbescheinigung vom Arbeitsgeber. daher weißt FA natürlich wie viel du verdient hast. vermute ich mal, daher kommt die Nachfrage vom FA.

was du tun sollst, ist nach der Anforderung des FAs, einzelne nachweisen. ob du über 90 Tage gearbeitet hast, ist mit FA nicht zu tun. aber wenn du keine Antwort gibst, und FA danach Untersuchung oder Fähndung nach Steuerhinterziehung einleitet, dann weiss man nicht mehr, ob deine Arbeitsgeschichte zu Ausländerbehörde weitergelietet wird.

ich hoffe, dass du mich verstanden hast.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-5-5 18:08 | 显示全部楼层
原帖由 hxmc 于 2006-5-5 18:00 发表
wenn du keine Antwort dem Finanzamt gibst, heisst das für finanzamt Verdacht auf Steuernhinterziehung.... strafbar.

was Finanzamt gefragt, muss beantwortet werden.

ich nehme mal an, du hast ...

vielen Dank!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 20:51 , Processed in 0.055980 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表