萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

查看: 2276|回复: 21

[涉外婚姻] zt, a story from a German forum

[复制链接]
发表于 2006-5-22 15:25 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
find the story in a forum for the parents. it is about a german man and an asian woman. worth a read.
故事梗概:
一妇女急切期待帮助和建议。
他弟弟和一个亚洲女人结婚,育有一两岁童。这亚女好吃懒做,家里大小事主要是发帖人的弟弟一人担当。
他弟弟长期受妻子虐待,终于忍不下去对打,没站上风,呼唤姐姐(发帖人)的支持。姐姐大义凛然不幸也被咬致伤。这位亚女又发起新一轮的更强的攻势,因为他老公把孩子的护照藏起来了。

Hallo!
Brauche dringend Hilfe und einen vernünftigen Rat zum weiteren Vorgehen.
Zuerst einmal fällt es mir hier sehr schwer, den vorliegenden Sachverhalt zu schildern. Ich fange am besten am Anfang an. Vergangenen Samstag gegen 21:30 rief mich mein Bruder an und bat mich, bei ihm vorbeizukommen. Er wollte am Telefon nicht allzu viel sagen, seine Stimme sagte mir aber, daß da irgendetwas nicht stimmen konnte. Ich setzte mich also ins Auto und fuhr sofort los. Dort angekommen, sah in ein Fahrzeug der Polizei vor dem Haus stehen. Total erschrocken ging ich ins Haus und traf da meinen Bruder mit zwei Polizisten, die sich gerade verabschiedeten.
Mein Bruder war total bestürzt und ich folgte ihm in seine Wohnung . Als ich in die Wohnung trat, sah ich sofort, dass alles mögliche herumlag.
Ich ging mit meinem Bruder auf den Balkon, wir steckten uns eine Zigarette an und ich hörte zu. Mein Bruder berichtete mir, dass seine Frau ihn schlagen würde. Nicht zum ersten Mal. Und heute hatte sie ihn zuerst mit einer Pfanne auf den Kopf gehauen und als sie ihm fürchterlich in den Arm gebissen hatte. Er leidet fürchterlich darunter, dass er in einer solchen Beziehung lebt. Er hatte sich schlicht geschämt, darüber zu reden.
Wie dem auch sei. Er hielt Sie fest und entgleiste dann verbal in dem er ihr sagte, sie sei nicht mehr normal und er hätte jetzt genug von ihrem Benehmen. Auch wolle er sich nicht weiter schlagen lassen, etc. etc.
Sie biss ihn daraufhin so sehr in den Arm, dass er sie loslassen musste. Sie rannte dann schreiend aus der Wohnung, ging zu den Nachbarn und heulte denen was vor und rief von dort aus die Polizei an. Der Polizei und den Nachbarn erzählte sie, dass sie fortwährend misshandelt würde. Was ich erschreckend fand, war, dass selbst die Polizei anscheinend Stereotypen im Kopf hat. Sie sagten wohl so etwas wie, wir sehen ja, dass hier kein Alkohol im Spiel ist, etc. es sei eine Privatsache und er solle sehen, dass er das alles wieder geregelt bekommt, etc.
Mein Bruder und seine Frau haben einen kleinen Sohn im Alter von beinahe 2 Jahren. Sie kommt ursprünglich aus Asien , ist aber keine Katalogfrau! Mein Bruder hat sie während eines Taucherurlaubes kennen gelernt.
Sie lebt nun sein 1 ½ Jahren hier in Deutschland.
Wie dem auch sei. Ich sah sie zuerst einmal nicht. Mein Bruder ging dann vom Balkon in die Wohnung zurück und öffnete die Türe zum Schlafzimmer. Ich blieb im Flur stehen und hörte, wie mein Bruder fragte, warum sie das getan hätte. Dann kam sie heraus, sie lief wie ein Zombie an mir vorbei und sagte hi. Ich war schockiert. Der Kleine stand in der Schlafzimmertüre und weinte fürchterlich. Ich nahm ihn auf den Arm und brachte ihn ins Bett zurück und versuchte, ihn zu trösten.
Da kam meine Schwägerin wie eine Furie auf mich zu. Ich schloss schnell die Türe, weil ich nicht wollte, dass der Kleine noch mehr Mist miterleben muss.
Sie beschimpfte mich aufs Übelste und sagte zu mir, ich würde sowieso nur hinter meinem Bruder stehen und ich sollte abhauen oder sie würde mich vernichten.
Ich sagte ihr, dass ich in erster Linie hinter meinem Neffen stehen würde und ich ihn beschützen wollte. Das ich aber auch hinter meinem Bruder stehen würde und nicht akzeptieren würde, was da abläuft.
Dann geschah etwas unglaubliches. Sie sprang mich an und trat mir mit beiden Füssen in den Bauch. Riss mich an den Haaren und trat mich immer wieder und als ich versuchte mich zu wehren, was leider sehr daneben ging, da ich solche Auseinandersetzungen nicht gewohnt bin, dann biss sie mich in den Arm bis ich blutete. Ich dachte, ich müsste sterben.
So klein sie ist. Chakie Shan oder wie der Martial Art Artist heißt, ist ein Waisenknabe dagegen.
Sie ging richtiggehend an der Wand hoch. Mein Bruder versuchte mit aller Kraft, sie von mir wegzubekommen.
Ich verließ dann das Haus mit meinem Bruder, der Nachtdienst hatte. Mein Bruder hatte große Angst um sein Kind und wusste gar nicht was er tun sollte. Seit Montag bin ich in ärztlicher Behandlung wegen der Bissverletzun.
In der Zwischenzeit rief dann mein Mann in Asien bei der Familie unserer Schwägerin an und musste sich dann anhören, dass es zwar üblich sei, die Hausangestellten mal zu schlagen, aber dass sie ihrer Tochter ausdrücklich mit auf den Weg gegeben hätten, ihre Deutsche Familie zu lieben. Und das das Leben in Deutschland ja so hart wäre. Sie, also meine Schwägerin würde täglich anrufen und weinen, weil ihr der Rücken von der Hausarbeit so weh tun würde und kürzlich sei sie erst ganz verzweifelt gewesen, weil sie ihre Toilette hätte selbst putzen müssen. Alles in Allem war man dort der Meinung, es sei das Problem meines Bruders, weil dieser sich in Deutschland nichteimal Hausangestellte leisten könne.
Mein Bruder ist derjenige der kocht, wäscht, bügelt, etc. weil sie es gar nicht kann.
Seit diesem Samstag ist mein Bruder immer noch zu Hause. In erster Linie wegen seines Kindes. Er hat schon einmal ein Kind verloren, weil die Mutter mit dem Neuen einen auf glückliche Familie machen wollte.
Dies erklärt vielleicht ansatzweise, weshalb er so duldsam in dieser zerstörerischen Beziehung war.
Vor ca. einer Stunde leutete mein Cellphone und meine Schwägerin war dran und beschimpfte mich aufs Übelste. Ich hing auf. In diesem Moment rief mein Bruder wieder an und war total verzweifelt. Sein Frau war schon wieder auf ihn losgegangen, hatte angefangen die Einrichtung zu zerstören, etc. weil sie herausgefunden hatte, dass der Pass des Kleinen nicht mehr da war. Mein Bruder hatte diesen an sich genommen, weil er begründete Angst hatte, dass sie mit dem Kleinen einfach verschwinden würde.
In dem erneuten Kampf versuchte sie an seine Brieftasche zu kommen. Mein Bruder sagte ihr dann, der Ausweis sei bei mir. Deshalb wohl auch dieser Anruf.
Sie drohte meinem Bruder alles zu vernichten, was er lieben würde, wenn er nicht binnen einer Stunde den Ausweis zurückbringen würde.
Mein Bruder verlies das Haus, weil er Angst hatte, sie oder nun die bereits eingeschworenen Nachbarn würden die Polizei rufen und er würde wieder als Idiot dastehen. Seit dem fährt er durch die Nacht. Zu uns will er auch nicht kommen, weil wir zu weit vom Ort des Geschehens wegwohnen.
Er ging zur Polizei und wollte, dass diese ihm dabei helfen, sein Kind in Sicherheit zu bringen. Viel Verständnis erhielt er dort aber auch nicht. Einer sagte auch zu ihm, weshalb nehmen sie ihr denn auch den Ausweis ab. Lassen Sie sie doch fliegen. Mein Bruder versuchte dann zu erklären, dass er den Ausweis genau deshalb an sich genommen hätte. Es wurde ihm dann gesagt, er solle doch morgen früh zum Jugendamt gehen und eine einstweilige Verfügung veranlassen. Erst damit könnten sie mit ihm in die Wohnung und sein Kind herausnehmen.
Mein Bruder hat so entsetzliche Angst, dass sie dem Kind etwas antut, will nun aber morgen früh in aller Frühe zum Jugendamt.
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, habe ich kein Vertrauen in die Arbeit des Jugendamtes. Ich möchte, dass er wohlüberlegte Schritte unternimmt, die ihm dabei helfen, sein Kind nicht zu verlieren.

Es hört sich vielleicht alles etwas verwirrt an aber ich schreibe alles auf die Schnelle in der Hoffnung auf einen guten Rat.
Was soll er Eurer Meinung nach tun? Mir bricht schon das Herz wenn ich mir vorstelle, dass er da durch die Nacht fährt und nicht weiß wohin.

Vielen Dank fürs Lesen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-22 15:33 | 显示全部楼层
好长好长啊。。。~不过帮楼主顶一下~ :)我的德语不是很好,麻烦楼主解释一下大意?~
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-22 15:49 | 显示全部楼层
:o 家暴哪里都有...

想起前天周六发生的事, 英国电视台LOTTO现场, 冲进来几个示威抗议的人, 好象是为了失婚男人对孩子的权利, 希望引起公众注意.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-22 15:55 | 显示全部楼层
这女人绝对是有心理疾病!
怎么这样的?真恶心!
居然还会飞檐走壁!
真想知道这是哪个国家的女人,希望不是中国的!
别给我们国家丢人了!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-22 16:01 | 显示全部楼层
什么样的男人啊,这么能忍受没完没了的厮打.那个女人是被惯坏了, 恐怖...:lol:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-22 16:04 | 显示全部楼层
原帖由 实况家家 于 2006-5-22 15:55 发表
这女人绝对是有心理疾病!
怎么这样的?真恶心!
居然还会飞檐走壁!
真想知道这是哪个国家的女人,希望不是中国的!
别给我们国家丢人了!


这种人哪里都有, 别上升到给国家丢人上去, 这顶帽子太大了...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2006-5-22 16:51 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-22 16:57 | 显示全部楼层
原帖由 himmelblau 于 2006-5-22 16:51 发表
感想一,一开始还以为写这个故事的是男滴。。。。在阳台上吸烟,还以为是哥俩好呢~~~结果看到后来跑出来Mein Mann原来是个女的。。。。

感想二,不懂这一家人都用什么语言沟通啊。。。竟然她老公能打电话到 ...


不赞同! 老婆和第三者跑了,责任主要在老公?:P
同理,老公出去包二奶,责任主要在老婆???;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-22 17:00 | 显示全部楼层
原帖由 himmelblau 于 2006-5-22 16:51 发表
...
感想三,感觉那个男人也不怎么样啊~~“Er hat schon einmal ein Kind verloren, weil die Mutter mit dem Neuen einen auf glückliche Familie machen wollte
”其中应该还有内幕吧~~~那个男人被妻子这样虐待,自己真的一点责任都没有吗?自从看过天涯那边“无奈今年”的贴子以后,对所有歇斯底里的妻子们都怀有同情,也许是被丈夫逼的呢??


你的意思是不是"清官难断家务事"? 更何况作者是那个男人的姐姐/妹妹?

咬人咬到出血, 那得多恨啊, 那个女人无论如何需要心理医生帮忙.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2006-5-22 17:06 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-21 00:54 , Processed in 8.388579 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表