萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 607|回复: 2

买家买了东西不付钱!还怀疑是偷来的!怎么办啊?

[复制链接]
发表于 2006-5-23 22:42 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
从国内带来一个水货相机,用了一天,不想要了,就放ebay上卖了。我在相机的beschreibung中用大字体,清楚的说明没有发票没有质保单。但是那个买家却在他拍下我商品之后一直问我有没有发票和质保单。我告知他,我已经在beschreibung中清楚的说明了,没有,而且这个相机是别人送我的礼物。他却一直咬定说,才用了一天怎么就会没有发票和质保单,非常难以理解,还怀疑我的相机的来历!!原文“Ich finde ehrlich gesagt auch nicht recht glaubwürdig, dass man so eine Kamera zwar geschenkt bekommt, aber dann nach kaum zwei Wochen keinerlei Papiere mehr hat. Juristisch betrachtet kann wie erwähnt nur derjenige einem anderen das Eigentum an einer Sache verschaffen, der auch selbst im rechtlichen Sinne Eigentümer ist (also kann man zum Beispiel von einem, der zwar die Sache im Besitz hat, sie aber gestohlen hat, kein Eigentum erwerben!). In dem Fall hier kann ich gar nicht in gutem Glauben Eigentümer werden, weil ich immer ein mulmiges Gefühl haben muss, dass ich Ware dubioser Herkunft erhalten habe (im schlimmsten Fall Hehlerware oder aus einer Straftat oder ähnliches; was ich natürlich hier Dir nicht vorwerfen möchte, aber eben auch nicht sicher weiß!).” 之后,回信解释到,这个相机是在中国购买的,送给我的,但是考虑到质保区在中国,所以干脆以没有发票和质保出售。然后他回信到,说我根本不想说出这个相机是中国购买的,这个相机不是给德国市场的,更加怀疑我这个相机根本就不值那个价格!他一再要求我把这个相机让给第二高的买家………………

我真是无语了,我明明写得清清楚楚,没有发票和质保,为什么他在bieten的时候就不看清楚呢?买了东西之后才问呢?>_<

有哪位高人能告诉我该怎么办啊?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-23 23:55 | 显示全部楼层

他后悔了,不想买了!

找了一个不是理由的理由!
eBay上有很多你这样的情况!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-24 01:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-19 08:46 , Processed in 0.050393 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表