萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 10836|回复: 326

[原创文章] Prag

[复制链接]
发表于 2006-6-19 17:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
Dies ist mein persönlicher Bericht über Prag. Wenn Du etwas Ernsthaftes lesen möchtest, lies bitte nicht weiter. Du wirst sonst sehr enttäuscht werden.

Es gibt viel zu viele Reiseberichte über Prag, hinsichtlich der Geschichte, der Architektur, und, und, und… Man findet alles über Prag im Reiseführer und im Internet. Ich gebe hier nur einen kleinen Beitrag, damit man Prag mal anders betrachten kann.

[ 本帖最后由 baofie 于 2006-6-19 20:52 编辑 ]

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:20 | 显示全部楼层
......................

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:21 | 显示全部楼层
Karlsbrücke: für mich ist diese Brücke ähnlich wie die Marco Polo Brücke (卢沟桥). Unterschiedliche Figuren erzählen die unterschiedlichsten Geschichten. Beide haben den Krieg erlebt und überlebt. Beim Bau der Brücke hat man geglaubt, dass Eier die Konsistenz der Brücke verstärken könnten, deshalb hat man soooooooo viele Eier gesammelt. Das Wetter war allerdings sehr warm. Man musste die Eier kochen, damit sie nicht kaputt gingen. Gekochte Eier konnten natürlich nicht mehr für die Brücke gebraucht werden. Wie und was man mit den Eiern gemacht hat, weiß ich natürlich nicht. Es ist nur schade, dass ich nicht dabei war. (Mein Rekord: 22 Eigelb auf einmal gegessen. Natürlich ging es mir später sehr, sehr schlecht. Habe damals versprochen: Nie wieder Eigelb…………….Jetzt esse ich immer noch so gerne Eigelb!)

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:21 | 显示全部楼层
...................

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:24 | 显示全部楼层
Es gibt zwei Figuren. Wenn man sie mit der Hand berührt, bekommt man Glück. Ich erinnere mich an 白云观 in Peking. Da gibt es auch einige solche Figuren. Kulturen sind überall gleich – Warum ist man so abergläubig? Ich auch!

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:24 | 显示全部楼层
....................

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:25 | 显示全部楼层
Auf der Prager Burg, dem Hradschin findet man eine Kirche, die dem Kölner Dom sehr ähnelt. Ich wollte ein Kerzenopfer beitragen, aufgrund der riesigen Schlange habe ich jedoch darauf verzichtet. Plötzlich finde ich mich nicht mehr so gläubig!

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:26 | 显示全部楼层
Danach sind wir zum Eifelturm gegangen. Der Turm hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe nur ein Gefühl: Man soll nichts nachmachen. Paris ist Paris, Prag ist Prag. Piraterie!

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:26 | 显示全部楼层
Am Fuß des Eifelturms habe ich Pause gemacht. Ich war soooooo müde und habe mich entschlossen, auf der Bank zu schlafen. Als ich wach war, war schon eine Stunde vorbei. Mein Mann hat mir erzählt, dass viele Leute mich angeguckt haben. Anscheinend schlafen nur Penner auf der Bank. Ich sehe nicht so aus. Mein Mann tat so, als er mich gar nicht kennen würde.

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 17:27 | 显示全部楼层
Der Franziskaner Garten: So viele Rosen auf einmal habe ich noch nie gesehen. Der kleine Prinz auch nicht. Ich kann seine Traurigkeit fühlen.
Ich glaube aber auch, es gibt noch eine Person, die noch trauriger ist als der kleine Prinz. Wisst ihr, wer sie ist?

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 16:39 , Processed in 0.065828 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表