萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: schneiderei

[学驾照] 请教大家关于侧面停车的问题

[复制链接]
发表于 2006-9-5 00:08 | 显示全部楼层
恩。。。这回楼上这位大人终于说了些具体的方法了 那就心一个吧 嘿 谢谢哦 ^^

不过这种方法平时行车肯定没问题 但我的教练说侧位停车的时候不可以停车打轮儿 考试的时候不行 只能车动起来再打轮儿
但可能驾校和驾校不一样吧 我问过我同学 他们教练就让先打轮再动车
虽然方法不一样 但原理都是一样的 很想多练 可惜不可能每次就只练侧位停车 这东西是需要车感的 诶。。。郁闷
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-5 08:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-5 10:07 | 显示全部楼层

抄来的一段德文的停车要领

>Vielen Dank für die netten Tipps. Ich hoffe doch, das es irgendwann mal funktioniert.
>Gruß Astra

Ich hab erst vor kurzem meinen FS gemacht und mein FL hat mir das so erklärt:
Einparken entlang des Straßenrandes: Du fährst mit deinem Auto ziemlich nah an das Auto ran, hinter dem du einparken willst. Die Außenspiegel von deinem Auto und dem anderen sollten in einer Linie stehen (Abstand ca. 10cm.). Dann fährst du ganz langsam zurück bis du mit dem schwarzen Stück zwischen deinem vorderen und hinteren Fenster auf einer Linie mit dem Ende des anderen Autos bist und schlägst voll rechts ein. Wenn du dann im rechten Außenspiegel den Bordstein siehst musst du voll links einschlagen. Wichtig ist ganz langsam zu fahren um noch rumzukommen.

Parken quer zwischen zwei Autos:
Wenn du zwischen zwei Autos einparken willst musst du an dem zweiten Auto komplett vorbeifahren. Der Abstand sollte dabei etwas größer sein, etwa 50cm. Dann fährst du langsam zurück bis du in der ganz hinteren kleinen Scheibe die Mitte des anderen Autos siehst (oft das Markensymbol) und schlägst voll rechts ein bis dein Auto gerade steht und drehst dann das Lenkrad um 1,5 Umdrehungen damit die Räder gerade stehen und fährst einfach nur noch gerade zurück. Wenn du etwas zu weit links stehst beim nächsten mal minimal früher einschlagen, hängt vom Blickwinkel ab.

Vielleicht hast du ja mal Lust es so auszuprobieren. Ansonsten wende dich doch einfach an eine Fahrschule und nimm eine Stunde in der du nur einparken übst. Dann klappt es bestimmt.

Tschüss,
Kathrin88

我昨天倒着停了几次, 教练告诉我离前面车的侧面距离在50cm, 但每次停好后我的车头都离前面的车有很大距离, 如果后面也有车肯定把后车给撞了(后面车位没有车), 问题在那里那? 如果前后都有车怎么才能正好进去,有不碰后车那?  看了前面德文那贴, 说是侧面距离离前车10 cm, 我的教练是不是怕我碰了他的镜子才告诉我距离是50cm, 结果是听好后车正了,但离前车距离大。 不知道我理解得对不对
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-5 12:21 | 显示全部楼层
不是
是教练的教科书上这么写的 每次停不好 他就翻出教科书让我看
上面一共6步 第一步就是上到前面车旁50cm的地方 如果距离太近 有可能向右打死以后 自己的右车头会蹭到前面车的左后屁股
不过各种车型也不一样 以前在国内的时候 就是距离越近越好 但第一把向右的轮儿要悠着点打 等完全过了以后再打死
不知道偶说的对不对 诶。。。

[ 本帖最后由 711的小7 于 2006-9-5 12:29 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-5 14:00 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-9-5 17:38 | 显示全部楼层
哎呀,真的谢谢大家了,我得多练练。我现在的薄弱环节就是侧面停车和vorwaertsparken,尤其vorwaerts,我都不知道什么时候打轮,什么时候回轮。哎,我以后就重点练这两个停车了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-5 11:13 , Processed in 0.053009 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表