萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

123
返回列表 发新帖
楼主: catwyc

[其它] 看?砦沂亲钤缁

[复制链接]
发表于 2006-9-27 11:33 | 显示全部楼层
原帖由 fruchteis 于 2006-9-27 10:19 发表


名字还有点悬念哦!! 不恐怖的吧?
可惜我还在啃香水,

有点恐怖的

香水是啥?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-27 11:38 | 显示全部楼层
原帖由 shyshy 于 2006-9-27 11:19 发表

我其实最喜欢晚起拉:mad:
原来不到9点起不来的$郁闷$


:o 我怎麼經常看你六點多7點就已經在線啦?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-27 14:22 | 显示全部楼层
原帖由 athena_hu 于 2006-9-27 11:33 发表

有点恐怖的

香水是啥?


das parfuem,一个杀人犯的故事.

超级好看的,最近在上映,
我想等看完小说后去看电影.否则就没有兴趣回来来啃了.
引用:

Das Parfum gehört ohne Zweifel zu den Büchern, die die Geister scheiden. Entweder man liebt es - oder kann überhaupt nichts damit anfangen. Ich gehöre zur ersten Kategorie.

Unzählige Male hatte ich es schon gelesen, wurde ich olfaktorisch in das Paris des 18. Jahrhunderts gelockt. Dachte, ich müßte mir die Nase zuhalten ob des Gestankes.

Faszinierend zu erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, Blumen ihres Duftes zu berauben, ich sah es direkt vor mir!

Die Sprache paßt hervorragend dazu - gespreizt anmutend, antiquiert, verführerisch. Ein Punkt, den ich in diesem Zusammenhang besonders erwähnen möchte: Grenouille, der ja kaum der Sprache mächtig ist, wird oft zitiert, mit Worten, die seinem Sprachgebrauch kaum entsprechen können. Doch jedesmal wird darauf verwiesen, daß dies nur eine Zusammenfassung dessen wäre, was er da umständlich vor sich hin gestammelt hätte.

Ein Buch, das man immer und immer wieder lesen kann - ich hatte es diesmal als Hörbuch vorgelesen bekommen, eine sehr interessante Erfahrung, da ich diesmal keine Möglichkeit hatte, die Passagen, die etwas langatmig geraten sind (seine frühe Kindheit) einfach diagonal zu lesen.

Ein Buch, das mir sehr am Herzen liegt!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-27 14:26 | 显示全部楼层
被翻印成40多种语言,畅销全球20年

德國小說


‧2003年 英國BBC大閱讀 TOP100
‧2004年 最?垡话傩≌f大選 西方當代
‧2004年 最?垡话傩≌f之最?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-30 01:08 , Processed in 8.729423 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表