萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

查看: 2902|回复: 22

[原创文章] 30年来最郁闷最无聊最寂寞最伤心的元旦之夜

[复制链接]
发表于 2007-1-2 12:55 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Am 31.12.2006 ich habe die langweiligste und einsamste und schlimmste Silvesterfest, die ich je gehabt habe. kein Feuerwerk,  kein Wein, keine Stimmung, sogar kein Abendessen.  Gar nix.

Ich war zum Silvester bei meiner Kusine zu Gast, weil sie vor Weihnachten eine Tauchte neu geboren hat und gerade beim Silvester gibt es dann noch zusätzliche Grund noch zu feiern. Ich habe nach chinesischer Tradition Geld geschenkt für Baby. Ich weiß, die Welt dreht dort nicht um mich sondern die kleine neu geborene Tauchte. Aber das waren ja Silvester, nicht normale Tage und auch die erste Silvester fürs Baby. Ich dachte wir werden ei wenig feiern können. Aber ich bin falsch.

Ich war total enttäuscht von den beiden neuen Eltern, die sind simple Mensch. die feiern die erste Silvester für ihr Kind mit früh ins Bett. Ich habe keine Sprach mehr. Ich war bei Anderen zu Gast. Ich soll alles nach dem Gastgeber richten. Aber ich konnte nicht so früh ins Bett. Ich habe Hunger, aber es gibt nix zu essen, außer 2 Würstchen. Meine Kusine hat für sich selbst Nudel gekocht, ich habe ein bisschen gegessen von ihrer Nudel. ich habe keine Anforderung, aber es ist schon einfach fürs Silvesterabend.

meine Kusine hat gesehen, dass ich dort Internet surfe und langweilig bin. Hat sie gesagt, das ist hier in Bauernhof in Bayern, es ist hier Tod langweilig. Ich habe aber andere Meinung. Das lag aber nicht an den Ort und den Bauernhöfe. Die anderen Bauernhöfe haben auch Feuerwerk gezündet. Die Schwiegereltern gingen feiern mit alten Leuten von dem Verwandtschaftskreis bis zu Mitte Nacht.  Die Geschwister von Kusine’s Mann feierten mit den Freunden irgendwo anders. Der Mann von meiner Kusine ging um 22 Uhr ins Bett. Nur ich, die dümmste beleibte da in Wohnzimmer und Internet surfen. Ich fühle mich so unglücklich am den Silvester. Ich ging ins mein Zimmer zum 24 Uhr und habe durch Fenster die Feuerwerk von anderen Bauernhöfe gesehen. Das war wunderschön, das habe ich auch jedes Mal gemacht in den Vergangenen Jahren. Vor dem schöne Feuerwerk in Weit entfern, habe ich geweint, das ist erste Mal, ich beim Silvester geweint. Das war wirklich schlimm. :mad:

Zum 4 Uhr morgens am 01.01.2007 konnte ich nicht mehr schlafen, ich stand auf und rief meinen Mann in China an. Ich habe ihn erzählt was ich gelebt habe. Hat er gesagt, mein Baby, als du beim chinesischen Neujahr in China bist, dann zünden wir die größten und schönsten Feuerwerke für dich. Das ist mein Mann, mein geliebten Mann. Ich frohe mich schon jetzt darauf. $bye$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 20:03 | 显示全部楼层
Das tut mir absolut leid, aber bitte glauben Sie, dass morgen anderer Tag ist. Jahr 2007 ist auch ein neuen Jahr fuer dich. Wie was Ihr Mann gesagt hat, bist du nicht allein. Sie bleiben mit Ihnen unendlich. Ich wunsche Ihnen ein frohes und erfolgreiches neuen Jahr!:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 20:05 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 21:29 | 显示全部楼层
原帖由 kanukanu 于 2007-1-2 11:55 发表
Am 31.12.2006 ich habe die langweiligste und einsamste und schlimmste Silvesterfest, die ich je gehabt habe. kein Feuerwerk,  kein Wein, keine Stimmung, sogar kein Abendessen.  Gar nix.

Ich war zum Silvester bei meiner Kusine zu Gast, weil sie vor Weihnachten eine Tauchte neu geboren hat und gerade beim Silvester gibt es dann noch zusätzliche Grund noch zu feiern. Ich habe nach chinesischer Tradition Geld geschenkt für Baby. Ich weiß, die Welt dreht dort nicht um mich sondern die kleine neu geborene Tauchte. Aber das waren ja Silvester, nicht normale Tage und auch die erste Silvester fürs Baby. Ich dachte wir werden ei wenig feiern können. Aber ich bin falsch.

Ich war total enttäuscht von den beiden neuen Eltern, die sind simple Mensch. die feiern die erste Silvester für ihr Kind mit früh ins Bett. Ich habe keine Sprach mehr. Ich war bei Anderen zu Gast. Ich soll alles nach dem Gastgeber richten. Aber ich konnte nicht so früh ins Bett. Ich habe Hunger, aber es gibt nix zu essen, außer 2 Würstchen. Meine Kusine hat für sich selbst Nudel gekocht, ich habe ein bisschen gegessen von ihrer Nudel. ich habe keine Anforderung, aber es ist schon einfach fürs Silvesterabend.

meine Kusine hat gesehen, dass ich dort Internet surfe und langweilig bin. Hat sie gesagt, das ist hier in Bauernhof in Bayern, es ist hier Tod langweilig. Ich habe aber andere Meinung. Das lag aber nicht an den Ort und den Bauernhöfe. Die anderen Bauernhöfe haben auch Feuerwerk gezündet. Die Schwiegereltern gingen feiern mit alten Leuten von dem Verwandtschaftskreis bis zu Mitte Nacht.  Die Geschwister von Kusine’s Mann feierten mit den Freunden irgendwo anders. Der Mann von meiner Kusine ging um 22 Uhr ins Bett. Nur ich, die dümmste beleibte da in Wohnzimmer und Internet surfen. Ich fühle mich so unglücklich am den Silvester. Ich ging ins mein Zimmer zum 24 Uhr und habe durch Fenster die Feuerwerk von anderen Bauernhöfe gesehen. Das war wunderschön, das habe ich auch jedes Mal gemacht in den Vergangenen Jahren. Vor dem schöne Feuerwerk in Weit entfern, habe ich geweint, das ist erste Mal, ich beim Silvester geweint. Das war wirklich schlimm.  

Zum 4 Uhr morgens am 01.01.2007 konnte ich nicht mehr schlafen, ich stand auf und rief meinen Mann in China an. Ich habe ihn erzählt was ich gelebt habe. Hat er gesagt, mein Baby, als du beim chinesischen Neujahr in China bist, dann zünden wir die größten und schönsten Feuerwerke für dich. Das ist mein Mann, mein geliebten Mann. Ich frohe mich schon jetzt darauf.



......................................

ein paar Fehler drin.
Naja, erstamals Trost!
Es ist doch klar, dass man sich einsam fühlt besonders am Silvesterabend.
Mach dir aber nicht zu viele Gedanken!
Ich wünsche dir nachträglich frohes neues Jahr!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 21:40 | 显示全部楼层

回复 #1 kanukanu 的帖子

*tröst* hört sich wirklich nicht gut an.

Vielleicht war Deine Cousine einfach überfordert mit der Situation: neu geborenes Kind und dann Besuch daheim? Haben sie Dich denn eingeladen, um mit denen Silvester zu feiern oder? Ich meine, zwei Wochen nach der Geburt meiner Tochter hatten wir auch unerwartet Besuch bekommen. Schuldfreunde meines Mannes. Gut dass meine Mutter damals noch da war, so dass sie die Leute bekochen konnte, denn ich selber mochte noch nicht mal dran denken. Ich erzähle das hier nur deswegen, dass Du's Deiner Cousine nicht unbedingt übel nehmen brauchst. Vielleicht war's ihr nicht bewußt, dass Du dann in ein derartiges Stimmungstief hineingestürzt warst.

Und Dein Mann hat recht. :) am 17. Feb. ist das Frühlingsfest in China, wirst Du dann auch in China sein? Dann kannst Du alles nachholen, was Dir am Silvester entgangen ist, gell? $ok$

[ 本帖最后由 serenita 于 2007-1-2 20:43 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 22:45 | 显示全部楼层
@ 楼主: Es tut mir auch wahnsinnig leid, kann ich gut verstehen, dass du so traurig warst/bist. Aber weißt du was, es ist sowieso langweilig für uns jeden Chinesen in Deutschland am Silvester. Wir hier haben auch nicht so richtig gefeiert, nur kurz was gegessen und am Rathausplatz Feuerwerk gesehen, nur so, das war's auch eigentlich. Lass es dir gutgehen!!

$送花$  

@ seri: Woher kommst du denn? Ich meine, in welcher Stadt bist du denn? Weil von deinem Dialekt ich irgendwie erfahre, dass du dich vielleicht in Bayern befindest. Oder hab ich mich vertan?

$汗$

[ 本帖最后由 kevinhan 于 2007-1-2 21:51 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 22:50 | 显示全部楼层
原帖由 kevinhan 于 2007-1-2 21:45 发表
Hi seri da oben!

Woher kommst du denn? Ich meine, in welcher Stadt bist du denn? Weil von deinem Dialekt ich irgendwie erfahre, dass du dich vielleicht in Bayern befindest. Oder hab ich mich v ...



sie ist net in Bayern sondern im Norden.
bin mir ganz sicher.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 22:55 | 显示全部楼层
Hi frosi, und woher kommst du denn? Sagt man bei euch: "sie ist net..." ??? Ich find das witzig, weil es immer unterschiedlich ist. Bei uns in NRW sagt man meistens "nich".

$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 23:34 | 显示全部楼层
原帖由 kevinhan 于 2007-1-2 21:55 发表
Hi frosi, und woher kommst du denn? Sagt man bei euch: "sie ist net..." ??? Ich find das witzig, weil es immer unterschiedlich ist. Bei uns in NRW sagt man meistens "nich".

$汗$



bin in Rheinland-Pfalz. Ich würde sagen, "net" bzw. "nich" ist eher ein umgangssprachlicher Ausdruck in Bezug auf "nicht". Ob es regional unterschiedlich ist, weiß ich nicht genau.

^^

;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-2 23:42 | 显示全部楼层
So verstehe ich! Ich war selber auch für 2 Jahre in Rheinland-Pfalz, bzw. in K'lautern. Man sagt dort wirklich: "net", das hab ich gemerkt. Und hier bei uns in NRW aber "nich". $汗$
So, ich glaube, wir (also vor allem ich) haben das Thema vom LZ zu weit abgelenkt... Sorry, LZ.:(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 01:04 , Processed in 3.596170 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表