萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 506|回复: 6

[原创文章] 帮我改作文吧^^@@

[复制链接]
发表于 2007-2-1 23:32 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
das ist zum erstmal einen Brief für dich, ich hoffe, dass später ich mehr Briefe zu dir schreiben kann.
Na, wie geht´s dir? gut oder schlecht? und ist dein Klassenlehrer nett? na ja, vielleicht manchmal hast du 9 Stunden. oder?
Okay, aber das ist egal, weil du in 7.Klasse bist. Es ist normal, ja? Und ich finde, dass du dich schon angepasst.
Und sind deine Klasse und Mitschüler sehr lustig? Oder langweilig? Und vielleicht hast du schon eine Freundin mit? Hahaha. Mag sie auch Fußball? =)
Na, hast du etwas schöne Lieder für mich? Magst du GREEN DAY? Ihre Musik ist einfach super, aber leider kann ich nicht so gut verstehen. Du weißt das bestimmt, dass ich sehr schlecht Englisch sprechen und verstehen kann.
Manchmal wir können in die schule sehen, bis bald!.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-2 03:42 | 显示全部楼层
已经很不错了!你在德国甚至在7年级有朋友啊,关系真广大啊! :)
帮你该一些小错误:

das ist zum erstmal/ersten Mal einen/ein Brief für dich
erstmal=首先,第一次却为das erste Mal, erstes Mal, zum ersten Mal
Brief是男性的,der Brief,而这里用的是第一格。

ich hoffe, dass später ich/ich dir spaeter mehr Briefe (zu dir) schreiben kann.
jemandem einen Brief schreiben,没有介词,直接用第三格的宾语

Na, wie geht´s dir? gut oder schlecht? und ist dein Klassenlehrer nett? (na ja, vielleicht) manchmal hast du vielleicht 9 Stunden. oder?
naja 在这里不是很适合,最好省略它。词序呢,Manchmal hast du vielleicht可以,Vielleicht hast du manchmal也可以,但vielleicht和manchmal最好别放在一起。(Du hast vielleicht manchmal...却可以,但是以后必须有aber等连接词)

Okay, aber das ist egal, weil du in der 7.Klasse bist. Es ist normal, ja/oder? Und ich finde, dass du dich schon (gut) angepasst hast.
年级用冠词,die 7. Klasse. 用ja问问题不是德国的“普通话”,好像在一些方言可以。angepasst要用完成式,应为他已经顺应了,而完成式该用haben。最好也放个gut,让句子更顺口一点。

Und sind deine Klasse und Mitschüler sehr lustig? Oder langweilig? Und vielleicht hast du schon eine Freundin (mit)? Hahaha. Mag sie auch Fußball? =)
应该是eine Freundin haben. eine Freundin mithaben意思是带来女朋友了。

Na, hast du etwas/ein paar schöne Lieder für mich? Magst du GREEN DAY? Ihre Musik ist einfach super, aber leider kann ich die Lieder nicht so gut verstehen. Du weißt (das) bestimmt, dass ich sehr schlecht Englisch sprechen und verstehen kann.
ein paar Lieder (因为歌曲是可数的)或者etwas Musik(因为Musik不可数的)。, aber leider...这个句子差个宾语,放die Lieder即可。下一个句子却多了一个宾语,要么用das,要么用从句。

Manchmal wir können/koennen wir uns in die/der schule sehen, bis bald!.
manchmal以后词序就要变,主语跟着动词。而且sehen只是看的意思,见面该说sich sehen.in以后这里该用第三格(静三动四)。

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-2 12:47 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2007-2-2 02:42 AM 发表
已经很不错了!你在德国甚至在7年级有朋友啊,关系真广大啊! :)
帮你该一些小错误:

das ist zum erstmal/ersten Mal einen/ein Brief für dich
erstmal=首先,第一次却为das erste Mal, erstes Mal, z ...




$支持$ $支持$ $支持$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-2 17:04 | 显示全部楼层
$ok$ 谢谢^^>
以后注意拉不要犯这种低级错误了:(
我没来得及检查= =就放上来了。。
啊一直改不掉的习惯阿就是不检查T...T
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-3 00:18 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2007-2-2 02:42 发表
已经很不错了!你在德国甚至在7年级有朋友啊,关系真广大啊! :)
帮你该一些小错误:
...

$支持$ $支持$ $支持$ $送花$ $送花$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-6 17:18 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2007-2-2 02:42 发表
已经很不错了!你在德国甚至在7年级有朋友啊,关系真广大啊! :)
帮你该一些小错误:

das ist zum erstmal/ersten Mal einen/ein Brief für dich
erstmal=首先,第一次却为das erste Mal, erstes Mal, z ...


哇,你是学什么的,你居然知道人三物四哦.看你很热心,谢谢哦:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-7 04:27 | 显示全部楼层
你居然知道人三物四哦
呵呵,都是向你们学会的!应该感谢大家了~~ :) :)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 16:06 , Processed in 0.063042 second(s), 21 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表