萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 946|回复: 1

[轻松一刻] Deutschlands Handballer treffen im WM-Endspiel auf Polen

[复制链接]
发表于 2007-2-2 09:34 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
昨天看球看的真是震撼,德国-法国,两次加时赛,比分步步紧逼。


Deutschlands Handballer treffen im WM-Endspiel auf Polen


Köln (dpa) - Chance auf Revanche: Die deutsche Handball- Nationalmannschaft trifft im Finale der Weltmeisterschaft am Sonntag in Köln auf Polen. Die polnische Mannschaft bezwang im Halbfinale Dänemark überraschend mit 36:33 nach zwei Verlängerungen. Die DHB- Auswahl hatte zuvor ebenfalls zwei Verlängerungen gebraucht, bis der 32:31-Sieg gegen Frankreich feststand. Deutschland und Polen haben in der Vorrunde bereits gegeneinander gespielt. Die Polen hatten der Deutschland mit 27:25 die bislang einzige Niederlage zugefügt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-2 09:43 | 显示全部楼层
Wahnsinnsspiel gegen Europameister 01.02.2007
32:31 gegen Frankreich – Deutschland nach zwei Verlängerungen im Finale gegen Polen


Helden 2007: Dominik Klein, Lars Kaufmann und
Pascal Hens. (Bild: living sports)

Was für ein wahnsinniges Spiel! Deutschlands Handballer schlagen Frankreich nach zwei Verlängerungen mit 32:31 (27:27, 21:21, 11:12) und stehen im Finale der XX. Männer-Weltmeisterschaft. Mit 19000 Zuschauern erlebten die neuen Helden in der ausverkauften Kölnarena erneut den absoluten Ausnahmezustand. „Jetzt wollen wir den Titel. Das“, jubelte Michael Kraus, „das müssen wir als Ziel ausgeben. Es gibt nichts anderes mehr.“ Am Sonntag kann die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand ihren sensationellen Weg vollenden. Das Spiel gegen Polen, das sich in Hamburg gegen Dänemark ebenfalls nach zweimaliger Verlängerung mit 36:33 durchsetzte, beginnt um 16.30 Uhr in der Kölnarena und wird von der ARD live übertragen.



Was für ein wahnsinniges Spiel! Deutschlands Handballer schlagen Frankreich nach zwei Verlängerungen mit 32:31 (27:27, 21:21, 11:12) und stehen im Finale der XX. Männer-Weltmeisterschaft. Mit 19000 Zuschauern erlebten die neuen Helden in der ausverkauften Kölnarena erneut den absoluten Ausnahmezustand. „Jetzt wollen wir den Titel. Das“, jubelte Michael Kraus, „das müssen wir als Ziel ausgeben. Es gibt nichts anderes mehr.“ Am Sonntag kann die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand ihren sensationellen Weg vollenden. Das Spiel gegen Polen, das sich in Hamburg gegen Dänemark ebenfalls nach zweimaliger Verlängerung mit 36:33 durchsetzte, beginnt um 16.30 Uhr in der Kölnarena und wird von der ARD live übertragen.

Zwei fantastische Paraden von Torwart Henning Fritz gegen Daniel Narcisse retteten Deutschland in den letzten Sekunden den Triumph, der wie das legendäre olympische Viertelfinale gegen Spanien in die Handball-Geschichte eingeht. Die Kölner Kultband „Höhner“ sang spontan noch einmal den WM-Song der Nationalmannschaft – tausende begeisterte Zuschauer intonierten hingerissen „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Brands Spieler werden die Frage am Sonntag endgültig beantworten.

Frankreich, Weltmeister der Jahre 1995 und 2001, scheiterte zum dritten Mal in Folge in einem WM-Halbfinale; auch 2003 hatte sich Deutschland auf dem Weg ins Endspiel gegen den Nachbarn durchgesetzt. Bereits in der Vorrunde schlugen die deutschen Handballer den Europameister in Dortmund mit 29:26.

„Erwarten Sie keine detaillierte Analyse, da ich selbt etwas verwirrt bin“, sagte Heiner Brand zum Auftakt der internationalen Pressekonferenz. Das dramatische Halbfinale hatte Spuren hinterlassen. Nach 47 Minuten drohte den DHB-Männern das Spiel beim 15:17 zu entgleiten, 17 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit warf Kapitän Markus Baur sein Team mit dem 21:21 in die Verlängerung. 32 Sekunden vor dem Ende der ersten Extra-Spielzeit rettete Glandorf die deutsche Mannschaft – und Joker Lars Kaufmann gab mit einem Tor und einem erkämpften Siebenmeter letztlich den Ausschlag.

„Wir haben eine sensationelle Truppe“, sagte Brand. „Machbar ist alles, wenn man im Finale steht. Trotz des Substanzverlustes werden da noch einmal Kräfte frei. Dann werden wir am Sonntag sehen, was dabei herausspringt.“ Der Traum vom Wintermärchen könnte mit dem dritten WM-Gold nach 1938 und 1978 enden.

Weitere Stimmen:

Holger Glandorf: „Unglaublich. Das müssen wir erstmal realisieren. Das ist ein Hammer. Wir wussten, dass es ein ganz hartes Spiel wird. Mit den Fans im Rücken haben wir diese Partie umgebogen. Henning Fritz war unglaublich. Er hatte eine schlechte Phase, zog sich da heraus und rettete uns nachher den Sieg.“

Henning Fritz: „Was soll ich dazu sagen? Ich kann gar nichts sagen. Ich kann es nicht verstehen. Frankreich ist eigentlich die beste Mannschaft, die ich je gesehen habe. Was wir bisher erreicht haben, ist unglaublich.“

Michael Kraus: „Frankreich war sehr aggressiv. Wir haben den Kampf angenommen und nie nachgelassen. Das ist meine erste WM. Einfach geil. Jetzt wollen wir den Titel. Das müssen wir als Ziel ausgeben. Es gibt nichts anderes mehr.“

Pascal Hens: „Wir haben mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel gemacht, aber die Zuschauer peitschen uns immer wieder nach vorn.“

Dominik Klein: „Wir haben so viel Kraft gelassen, aber jetzt stehen wir im Finale. Wir können stolz auf uns sein.“

Kurt Klühspies (Weltmeister 1978): „Das war nervlich aufreibend, aber ich bin stolz und glücklich. Zwei Verlängerungen habe ich noch nie live miterlebt. In dieser Mannschaft kann jeder ein Spiel entscheiden. Ich bin überrascht, wie sich die Deckung im Laufe des Turniers gefestigt hat und das körperlich durchhält. Mein Wunsch war es, dass wir am Sonntag, an meinem Geburtstag Weltmeister werden – ganz ehrlich: ich habe es gehofft, aber nicht richtig daran geglaubt.“

Armin Emrich (Frauen-Bundestrainer): „Unglaublich. Das ist kaum zu toppen und wahnsinnig für den Stellenwert des gesamten Handballs.“
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 10:33 , Processed in 0.056197 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表