萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3810|回复: 38

[原创文章] Du bist Apfel, ich dann eine Birne

[复制链接]
发表于 2007-2-9 16:35 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
你是苹果我是梨

Die Tv-Serie "Du bist Apfel, dann ich eine Birne" endet. Erst einmal eine Auszeit nehmen, um sie geistig zu verarbeiten. Der Apfel und die Birne zusammen bilden ja eine Metapher auf die allgemeine Liebesbeziehung. Während du Apfel bist, bin ich Birne. Wir gehören zusammen zu Früchten und werden auch gemeinsam beim Gastempfang auf demTisch angerichtet. Aber wir schmecken ganz unterschiedlich. Du bist knackig, ich recht saftig. Ich kenne dich und weiß auch, du bist nicht Ich, das gleiche weisst du auch von mir. Aber genau da legen Probleme. Denn wir kennen uns selber leider nicht so gut wie wir den anderen. Jeder behauptet aber immer, sich selbst am besten zu kennen.Vor der Hochzeit verpricht der Apfel der Birne goldene Berge, vom "über den Berg" redet aber keiner. Liebe kann nicht für ewig so rein sein, oft steht sie sogar mit dem linken Bein auf.

Also, ich mag den Titel sehr, die Serie selber ist auch empfehlenswert. Der Valentinstag naht. Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, wer euer Apfel ist, wer eure Birne?

Du bist Apfel, ich dann eine Birne, jeder einzelne allein ist schon lecker. Beide zusammen muessen dann viel besser sein.


Ich wünsche Euch einen süßen Valentinstag.



感谢承明大人赞助。I WILL BE BACK SOON.


$送花$  $送花$  $送花$

[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-2-12 08:33 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-9 17:03 | 显示全部楼层
:( ich habe leider die Klausurvorbesprechung am 14...
ich glaube fast, daß der Prof. es mit Absicht gemacht hat...egal..können wir trotzdem nanach feiern.
du, Birne, ist dein Äpfelchen in China?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-9 17:05 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-9 17:14 | 显示全部楼层
süße Metapher....
Valentinstag, leider muss ich zur Arbeit gehen, und meiner knusprigen Äpfel muss zuhause DA schreiben.
Wahrscheinlich können wir uns nicht richtig feiern, aber Liebe steht immer zwischen uns jeden Tag und jede Moment!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-9 17:16 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2007-2-9 16:05 发表
Wieso weisst du alles so Bescheid. :o


weiss ich auch nicht wieso...weil ich klug bin?$考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-9 17:17 | 显示全部楼层
原帖由 pukapuka 于 2007-2-9 16:14 发表
süße Metapher....
Valentinstag, leider muss ich zur Arbeit gehen, und meiner knusprigen Äpfel muss zuhause DA schreiben.
Wahrscheinlich können wir uns nicht richtig feiern, ab ...

hehe, wir werdn auch nicht groß feiern, vielleicht nur geschenke tauschen und was zusammen unternehmen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-9 17:26 | 显示全部楼层
原帖由 pukapuka 于 2007-2-9 04:14 PM 发表
süße Metapher....
Valentinstag, leider muss ich zur Arbeit gehen, und meiner knusprigen Äpfel muss zuhause DA schreiben.
Wahrscheinlich können wir uns nicht richtig feiern, ab ...


sei nicht besorgt, Das Feiern zum Valentinstag so glaube ich macht man immer am Abend sowie in der Nacht.

Ihr geht in den Haia
Ihr geht in den Federn
Ihr geht in das Bett
Ihr geht ineinander.

;) $ok$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-9 17:29 | 显示全部楼层
原帖由 fische 于 2007-2-9 04:17 PM 发表

hehe, wir werdn auch nicht groß feiern, vielleicht nur geschenke tauschen und was zusammen unternehmen.


Du solltest extra deinem Freund ins Ohr flüstern: Oh Baby, oh meine Birne, sei dank, dass du mich so lange ertragen hast.


:D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-9 17:41 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2007-2-9 16:29 发表


Du solltest extra deinem Freund ins Ohr flüstern: Oh Baby, oh meine Birne, sei dank, dass du mich so lange ertragen hast.:D

weiss ich nicht was du meinst....bitte erklären$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-9 23:47 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 23:13 , Processed in 0.069150 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表