萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1833|回复: 28

[原创文章] Ich bin Paprika (3) Etage 27

[复制链接]
发表于 2007-2-21 00:00 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Ich bin Paprika!!:)  


Viele Ausländer denken, ich bin weiblich, weil ich zu Gemüse gehöhre. Es ist komisch,dass ich sowohl weiblich als auch männlich bin:cool: . Tatsächlich wissen das viele Deutsche auch nicht genau.Von jetzt an sollt ihr mein Geschlecht gut im Koft behalten. $ok$

Ich kann mich nicht mehr errinnern, was passiert ist, als ich klein war, z.B., wer mich gezüchtet(geplanzt) hat und wie, von Samen oder von dem Mutter-zweig.  Seitdem eine Chinesin mich im Frühling 2006 nach Hause gekauft hat, habe ich viele neuen Nachbarn und Nachbarinnen. Damals war ich nur ca. 15cm groß. Meine Chefin hat mich oft gegossen und mir ausreichende Ernährung gegeben (hauptsächlich das Reis-gewaschte Wasser-- tao mi shui$郁闷$  ). Sie ist so nett mit mir, dass ich anfing, schnell zu wachsen.

Meine schönen Nachbarn und Nachbarinnen, z.B., Azallee, Zimmer Rose, haben sich ab und zu zur Schau gestellt, dass sie schöne Blumen haben. Nur grüne Blätte habe ich damals. Noch klein und dunn bin ich.Sogar ist das kleine Radieschen stolz auf seine Frucht---ganz kleines Radieschen.

Obwohl ich sie um ihre Schönerheit beneidet habe, weiß ich sicher, eines Tages wird ich viele gesunden Früchte haben. Ich werde endlich das Liebling meiner Chefins und sie wird auf mich stolz sein.$送花$

Schnell rutschte der Sommer. (一眨眼夏天到了) Die Nachbarn und Nachbarinnen sahen schöner aus. Leider kann ich noch keine Früchte tragen. Ich war deswegen traurig.  Glücklichweise begleitet mich die Erdbeere, die auch keine Frückte hatten.

Zum Glück kümmerte meine Chefin sich um mich immer geduldig und sorgfältig, so dass ich tief
bewegt gewesen bin. Wenn sie froh zu Hause ankommt, freue ich mich sehr.Wenn sie schlecht gelaunt ist, bewegte ich mich im Wind, um sie hoffentlcih zu trösten.



Forsetzung folgt.  

PS: danke für eure Lust und eure Korrektur.

[ 本帖最后由 snowgirlcai 于 2007-2-23 14:19 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-21 00:14 | 显示全部楼层
sf gehört zu mir °°°°°hoho:)

Ich bin leider nicht so ein mensch, der immer fleißig nach Fehler sucht..$汗$
aber  kleine Frage, wieso züchst du keine Tomaten? Die schmecken besser und sind auch gesund...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-21 00:21 | 显示全部楼层
原帖由 fische 于 2007-2-20 23:14 发表
sf gehört zu mir °°°°°hoho:)

Ich bin leider nicht so ein mensch, der immer fleißig nach Fehler sucht..$汗$
aber  kleine Frage, wieso züchst du keine Tomaten? Die schmecken  ...



Schau mal, was ist das?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-21 00:28 | 显示全部楼层
$汗$ $汗$
这是沙米?我是植物盲$汗$
你的爱好跟S 斑竹好像。听说她以前也写过写花花草草的文章。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-21 00:29 | 显示全部楼层
原帖由 snowgirlcai 于 2007-2-20 23:21 发表



Schau mal, was ist das?


丝瓜??$考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-21 00:32 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-20 23:29 发表


丝瓜??$考虑$


小卖,你德语那么好,送你好吃的:




那不是丝瓜,是fische想要的 。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-21 00:37 | 显示全部楼层
原帖由 snowgirlcai 于 2007-2-20 23:32 发表


小卖,你德语那么好,送你好吃的:




那不是丝瓜,是fische想要的 。


wann lädst du mich ein?$frage$ :D  ich habe schon mein Korb im Hand...:D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-21 00:44 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-21 01:02 | 显示全部楼层
原帖由 fische 于 2007-2-20 23:37 发表


wann lädst du mich ein?$frage$ :D  ich habe schon mein Korb im Hand...:D



:D ich habe vor, in diesem Fruehling wieder eine Erdbeere kaufen.

Wenn deiner Korp  genug gross ist, schenke ich dir die ganze Erdbeere.


weil, weil, weil ich weg muss:mad:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-21 06:49 | 显示全部楼层
Viele Ausländer denken, ich bin weiblich, weil ich zu Gemüse gehöhre(gehöre)(1). Es ist komisch,dass ich sowohl weiblich als auch männlich bin . Tatsächlich wissen das viele Deutsche auch nicht genau.Von jetzt an sollt ihr mein Geschlecht gut im Koft(Kopf) behalten.

Ich kann mich nicht mehr errinnern, was passiert ist, als ich klein war, z.B., wer mich gezüchtet(geplanzt) hat und wie, von Samen oder von dem(2) Mutter-zweig.  Seitdem eine Chinesin mich im Frühling 2006 nach Hause gekauft(3) hat, habe ich viele neuen(neue) Nachbarn und Nachbarinnen. Damals war ich nur ca. 15cm groß. Meine Chefin hat mich oft gegossen und mir ausreichende Ernährung gegeben (hauptsächlich das Reis-gewaschte Wasser(4)-- tao mi shui  ). Sie ist so nett mit mir(5), dass ich anfing, schnell zu wachsen.

Meine schönen Nachbarn und Nachbarinnen, z.B., Azallee, Zimmer Rose(6), haben sich ab und zu zur Schau gestellt, dass sie schöne Blumen haben(7). Nur grüne Blätte habe(hatte) ich damals. Noch klein und dunn(dünn) bin(war) ich(8).Sogar ist das kleine Radieschen stolz auf seine Frucht(9)---ganz kleines Radieschen(10).

Obwohl ich sie um ihre Schönerheit(Schönheit) beneidet habe, weiß ich sicher, eines Tages wird(werde) ich viele gesunden(gesunde) Früchte haben. Ich werde endlich das(der) Liebling meiner Chefins(Chefin)(11) und sie wird auf mich stolz(stolz auf mich) sein.

Schnell rutschte(12) der Sommer. (一眨眼夏天到了) Die Nachbarn und Nachbarinnen sahen schöner aus. Leider kann(konnte) ich noch keine Früchte tragen. Ich war deswegen traurig.  Glücklichweise begleitet(begleitete) mich die Erdbeere, die auch keine Frückte(Früchte) hatten.(13)

Zum Glück kümmerte meine Chefin sich um mich immer geduldig und sorgfältig(14), so dass ich tief bewegt gewesen bin(15). Wenn sie froh(16) zu Hause ankommt, freue ich mich sehr.Wenn sie schlecht gelaunt ist, bewegte(17) ich mich im Wind, um sie hoffentlcih(18) zu trösten.

Forsetzung(Fortsetzung) folgt.  

PS: danke für eure Lust und eure Korrektur.(19)

哇,植物养得特别好,德语也说得非常棒,太让人羡慕了!

帮你改一些小错误。先说一下,你应该注意时态。许多次对你过去的事情用了现在时。这虽然是可以的,但是都要统一:要么都用过去时,要么都用现在时。

(1):一般不用这个说法,可以这么说:weil ich ein Gemüse bin.
(2):vom或者von einem
(3):nach Hause gekauft我们不说。你可以说: nach Hause gebracht hat.或者光用gekauft
(4):hauptsächlich das Wasser, mit dem sie den Reis gewaschen hatte
(5):这里应该说sie war so nett zu mir,因为你想说的不是她总是好,而是你当初开始成长的原因,它就在过去。
(6):zum Beispiel die Azallee oder die Zimmerrose
(7):haben ihre schönen Blüten zur Schau gestellt
(8):词序。最好把这两个句子也连起来:Nur grüne Blätte hatte ich damals, und war auch noch ganz klein und dünn.
(9):Sogar das kleine Radieschen ist stolz...
(10):要是是一个,该用冠词:ein ganz kleines Radieschen。要是有几个,就说:ganz kleine Radieschen。
(11):最好加个sein:Ich werde endlich der Liebling meiner Chefin sein...,不然是指过程(werden),而不是指结果(sein)
(12):这个动词不这么用,可以用kam
(13):die Erdbeeren与hatten不配合。要么两个用复数,要么两个用单数。
(14):词序:Zum Glück kümmerte meine Chefin sich immer geduldig und sorgfältig um mich。sich也可以直接跟着动词,kümmerte sich meine Chefin
(15):时态应该为tief bewegt war.也可以改一下全部:..., was mich sehr rührte.
(16):gut gelaunt更合适
(17):bewege。因为你是说一个总是这样的事情,可以用现在时。要是想用过去时,前面三个动词也要一样。
(18):hoffentlich。但是这里最好用:..., in der Hoffnung, sie zu trösten.
(19):Danke für euer Interesse und eure Korrekturen.


总的来说,写得非常不错,很有意思。看你那么能养花,还需要我送你吗? $送花$ $送花$

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 17:47 , Processed in 1.341520 second(s), 23 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表