萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 959|回复: 10

[原创文章] O!!!`s Tagesbuch°° von 24.02.2007

[复制链接]
发表于 2007-2-23 19:24 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Ich habe schon tausendmals zu mir gesagt, dass ich fleißig Deutsch lernen. Ab heute versuche ich Tagesbuch zu schreiben, damit ich irgendwann Deutschsprach beherrschen kann.

Ich gehe bald Praktikum machen und soll ich langsam meine Zimmer aufräumen und meine Sache einpacken. Aber ich habe kein Bock drauf, dass meines Zimmer sehr Chaos aussieht. Ich lasse alles einfach da stehen und gehe von der Seite vorbei. *g*

Ich bin eine richtige Faulenze.

Im vorgangenen Semester hatten wir Proseminar, jeder sollte allein Vortrag halten.
Ehrlich gesagt, dass ich nicht viel vorbereitet. Als ich vorne gestanden bin, war ich immer sehr aufgeregt. Ich habe ganzen Zeit versucht, mich zu beruhigen, leider hat es nicht geklappt. Deswegen habe ich das Fach nicht geschaft. Der Prof hat uns für heute einen Termin ausgesucht, dass wir nochmal vortragen sollen. Gleichzeitig des Vortrags habe ich auch 2 tätige Lehrveranstaltung zum Praxissemester. Wegen Vortrag habe ich die Lehrveranstaltung versäumt, es ist so ärglich, dass ich mich schlechte Gefühle von Vortrag habe..


Ich bedanke mich für euere Korrigeieren.

24.02.2007
Heute morgen, als ich wach war, aber ich liege trotz auf dem Bett, plötzlich habe ich ein Geräusch gehört, Ich dachte, der Bezug wurde gerissen. Dann habe ich rum geschaut und keinen Riss gefunden. Danach habe ich mit einem Freund telefoniert, ich wollte ihm zum chinesischen Neujahr nachgratulieren.  Nach dem Anruf habe ich gemerkt, dass viele weiße Federn auf dem Boden legt…. Oh mein Gott, Der Bezug wurde gerissen, sondern meines Decke.

25.02.2007
Meine damalige Kameradin ist gestern zum Besuch gekommen. Wir haben seit ewig geplant, bevor ich ziehe um, sollen wir uns mal treffen… Naja, es ist endlich geklappt, einen gemütlichen Abend zu verbringen… Sie kann sehr gut kochen, wenn sie bei mir ist, kocht sie immer für mich, weil sie vergetalisch ist, aber sie isst doch Hähnchen. Ist es doch komisch, oder?

Nach dem Essen haben wir 2 Filmen angeschaut, Ach falle ich mich hier was ein, was für ein Art hat der Film überhaupt? Ich kenne nur Horofilm, Actionfilm… Was gibt` s noch?

Die Zeit vergeht sehr schnell, es ist in der Mittelnacht, und zwar um 01:40 Uhr. Ich muss ins Bett gehen…..

[ 本帖最后由 O!!! 于 2007-2-25 01:42 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-23 20:22 | 显示全部楼层
Ich habe schon tausendmals zu mir gesagt, dass ich fleißig Deutsch lernen [soll/muss]. Ab heute versuche ich Tagesbuch [meinen Tagebuch] zu schreiben, damit ich irgendwann Deutschsprache beherrschen kann.

Ich gehe bald Praktikum machen und soll ich [(ich) soll] langsam meine Zimmer [mein Zimmer, denn das Zimmer] aufräumen und meine Sachen einpacken. Aber ich habe kein [keinen] Bock drauf, dass meines [mein] Zimmer sehr Chaos aussieht. Ich lasse alles einfach da stehen und gehe von der Seite vorbei. *g*
-- hä? ich habe den sinn nicht verstanden. du willst nicht, dass dein zimmer chaotisch aussieht, aber trotzdem lässt du alles da stehen bleiben??

Ich bin eine richtige Faulenze.
-- ein richtiger Faulenzer.
-- ja, ich stimme ein :D


Im vorgangenen Semester hatten wir Proseminar, jeder sollte allein Vortrag halten.
Ehrlich gesagt, dass ["dass" weg] ich nicht viel vorbereitet. [ich habe mich darauf nicht viel vorbereitet / ich bin nicht gut vorbereitet] Als ich vorne gestanden bin, war ich immer sehr aufgeregt [besser "nervös", denn "aufgeregt" kann auch positiv sein]. Ich habe ganzen [die ganze] Zeit versucht, mich zu beruhigen, leider hat es nicht geklappt. Deswegen habe ich das Fach nicht geschaft. [deswegen habe ich nicht geschafft es zu bestehen]
Der Prof hat uns für heute einen Termin ausgesucht, dass wir nochmal vortragen sollen.
-- ...dass wir uns nochmal vortragen sollen / dass wir den Vortrag nochmals halten sollen.
Gleichzeitig des Vortrags habe ich auch 2 tätige Lehrveranstaltung zum Praxissemester.
-- meinst du "außer dem Vortrag habe ich noch eine zweitägige Lehrveranstaltung bis zum Praxissemester"?

Wegen Vortrag habe ich die Lehrveranstaltung versäumt, es ist so ärglich, dass ich mich schlechte Gefühle von Vortrag habe..
-- ...ärgerlich... meinst du "dass ich mir schlechte Gefühle vom Vortrag geholt habe"? aber was wolltest du damit sagen?

Ich bedanke mich für euere Korrigeieren.
-- besser eure Korrektur oder eures Korrigieren

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-23 20:31 | 显示全部楼层
我还是跟在老卖后面比较省力!:D

1. Tagebuch中性, mein Tagebuch
2. Deutschsprache??? Deutsch就可以了
3. chaotisch  或者durcheinander
4. jeder sollte allein einen Vortrag halten
5.Außer dem Vortrag? Neben dem Vortrag会好一些啊,因为Vortrag也是包含在内的
Neben dem Vortrag haben wir zugleich noch eine zweitaegige Lehrveranstaltung

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-23 20:37 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-23 21:09 | 显示全部楼层
Viele Dank für euer Hilfe..


ps.我会坚持下去,继续努力 ---用德语怎么说。
Ich bemühe mich??
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-23 21:13 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-23 19:22 发表
Gleichzeitig des Vortrags habe ich auch 2 tätige Lehrveranstaltung zum Praxissemester.
-- meinst du "außer dem Vortrag habe ich noch eine zweitägige Lehrveranstaltung bis zum Praxissemester"?




上Proseminar的同时还有其他的课。。 我是说2门课是同一时间上的。

Die Lehrveranstaltung zwar das Proseminar werden parallel stattgefunden???

因为proseminar所以没有去上其他的课,感觉vortrag做得不好,所以很生气。。

能给些建议怎么做vortrag吗?

[ 本帖最后由 O!!! 于 2007-2-23 20:16 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-23 21:26 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-23 19:22 发表
Ich habe schon tausendmals zu mir gesagt, dass ich fleißig Deutsch lernen . Ab heute versuche ich Tagesbuch  zu schreiben, damit ich irgendwann Deutschsprache beherrschen kann.

Ich gehe  ...


佩服你卖卖,,这么认真的给人改,,,$支持$ $支持$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-24 13:36 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-25 02:30 | 显示全部楼层
:mad: :mad: :mad:

Hat Niemand meine Aktualisierung von Gestern nicht gesehen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-25 08:33 | 显示全部楼层
24.02.2007
Heute morgen, als ich wach war, aber ich liege trotz auf dem Bett(1), plötzlich habe ich(2) ein Geräusch gehört, Ich dachte, der Bezug wurde(3) gerissen. Dann habe ich rum geschaut und keinen Riss gefunden. Danach habe ich mit einem Freund telefoniert, ich wollte ihm zum chinesischen Neujahr nachgratulieren.  Nach dem Anruf habe ich gemerkt, dass viele weiße Federn auf dem Boden legt(4)…. Oh mein Gott, Der Bezug wurde gerissen(5), sondern meines(meine) Decke.

25.02.2007
Meine damalige Kameradin(6) ist gestern zum Besuch gekommen. Wir haben seit ewig geplant, bevor ich ziehe um, sollen wir uns mal treffen(7)… Naja(8), es ist(9) endlich geklappt, einen gemütlichen Abend zu verbringen… Sie kann sehr gut kochen, wenn sie bei mir ist, kocht sie immer für mich, weil sie vergetalisch(vegetarisch) ist, aber sie isst doch Hähnchen.(10) Ist es doch komisch, oder?(11)

Nach dem Essen haben wir 2 Filmen(Filme) angeschaut, Ach falle ich mich hier was ein(12), was für ein Art hat der Film überhaupt?(13) Ich kenne nur Horofilm(Horrorfilm), Actionfilm… Was gibt` s noch?

Die Zeit vergeht sehr schnell, es ist in der Mittelnacht(14), und zwar um(15) 01:40 Uhr. Ich muss ins Bett gehen…..

(1):als ich schon wach war, aber noch im Bett lag  - schon和noch这里比较合适,而且时态都要一致的,不能一部分在过去,一部分现在
(2):habe ich plötzlich - 因为前面有als词序就要改变
(3):sei - 间接引语
(4):lagen - 时态要一致的
(5):nicht der Bezug ist gerissen, sondern - sondern前面要有nicht
(6):Kameradin我们不用了,有点像同志一样(虽然没有它的引申意思)。朋友是Freund,同学是Kommilitone,同事是Kollege.
(7):Wir haben (schon) ewig geplant, uns mal zu treffen, bevor ich umziehe.
(8):这里最好免,naja有点不好不坏的意思,这里倒是好事情吧。
(9):Endlich hat es geklappt
(10):句子不太顺口。可以考虑这样说:Sie kann sehr gut kochen und macht mir immer Essen, wenn sie bei mir ist. Obwohl sie Vegetarierin ist, isst sie Hühnchen.
(11):最好只说:Komisch, oder? 但是其实德国人在文章里不太用这样的反问,只有小学生会这么写。
(12):Ach, da fällt mir ein,...
(13):was für Filmgenres gibt es eigentlich?
(14):es ist schon mitten in der Nacht (Mitternacht是12点整的意思)
(15):这里不需要um,前面已经有es ist。

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 16:52 , Processed in 0.065483 second(s), 25 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表