萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1287|回复: 3

[我秀我车] MINI 日记!

[复制链接]
发表于 2007-4-10 22:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
开了MINI一年半了,心血来潮写车车日记了
也发到这里来和MINI滴粉丝分享,会继续更新
转自mausi blog (德文的,懒得再写遍中文了的说,大家原谅啊!)

不接受转载 以及 丢砖$送花$


1 1/2 Jahre fahre ich schon mit meiner kleinen MINI durch das Mausi-Land; ich muss sagen, das Schaetzchen in dem silbernen Kleidchen macht sehr viel Spass: schnell, einfach und nicht teuer!
Wenn du schonmal mit mir  mitgefahren bist, ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass ich mich beim Fahren ganz, ganz schnell aufrege und ziemlich laut werden kann, da so viele Idioten auf den Strassen scheinbar mit 'nem gefaelschten Führerschein unterwegs sind und nicht an ihrem Leben zu haengen scheinen. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie einige sich im Strassenverkehr verhalten, vor allem bleiben viele Vollidioten einfach mal so eben auf der Strasse stehen oder bremsen OHNE Grund!!! MINI hilft mir immer in solchen Situation wieder aus der Hoelle herauszukommen. Einmal aufs Gas tippen, schon hab ich das Problemauto hinter mir. Ich rase aber auch gar nicht, aber wenn man mal Schnelligkeit braucht, ist MINI total zuverlaessig.
Auch mit dem Parken habe ich jetzt so gut wie nie Probleme, obwohl MINI groesser ist als das "Auto“ , welches sich Smart schimpft. Sie passt naemlich in so gut wie jede Parklücke, vor allem auf dem UNI-Gelaende. Sie erleichtert mir doch Einiges, haha.

Auch wenn MINI so gross zügig  mit PferdeSaerken ausgestattet ist, trinkt sie gar nicht  so viel, vielleicht auch wegen meiner Fahrweise, aber laut Bordcomputer durchschnittlich  NUR 10 Liter GAS / 100km (ich fahre eigentlich haupts?chlich in der Stadt). Aber die Gasmischung ist ganz wichtig, habe ich gelesen, gute Mischung = weniger Verbrauch!
Es gibt na ja die sogenannten "Experten“, die der Meinung sind, dass das Fahren mit einem Gastank das selbe sein soll wie mit einer Bombe zu fahren. Also wenn sie schon keine Ahnung haben, sollen sie dann auch STILL sein und keine weitere BLOEDEN Kommentare machen! Die Wahrscheinlichkeit (laut Statistik-Rechnung mit mausiger Formel), dass ein Auto mit installiertem Gastank explodieren würde, ist genau so gross wie mit Diesel- / Benzintank (wenn nicht noch weniger!) Ausserdem ist es viel, viel, viel ...  viel umweltfreundlicher mit Gas, als mit den umweltschaedlichen,
Co2-Schleudern Diesel oder Benzinern. Ich finde der Staat sollte glatt die Steuer allen Gasautofahrern erlassen, wenn Deutschland schon soooo eifrig auf dem Gebiet von Umweltschutz und Reduzierung von Abgasen und CO2-Ausstoss ist.

Wenn man sich für MINI entschieden hat, und der finanzielle Spielraum es erlaubt, kann ich nur zum MINI Cooper S raten und den Hingucker dann noch auf Gas aufrüsten (beim Neuwagen). Ich habe zwar nicht das Gefühl wie mein Freund, dass das Auto mit ihm sprechen würde, aber manchmal kommt es bei mir doch so hoch, als ob MINI mich genau verstehen würde und wir den selben Herzschlag haben. Sie hat auch nachdem ich auf der Strasse weggerutscht war, das Mausi-Leben gerettet. Deshalb lobe ich sie auch oft, da sie mein staendiger, treuer Begleiter neben meinem Ebabe ist :D   


[ 本帖最后由 mausi 于 2007-4-10 21:21 编辑 ]

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-11 08:00 | 显示全部楼层
简单看了前面,觉得LZ开车心态不对,就算别人乱开车,你也不能激动啊,自己开自己的,安全第一
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-11 09:59 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-11 12:50 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 05:47 , Processed in 0.056957 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表