萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: happysteine

在德国发表论文要花钱吗?

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-4-21 18:21 | 显示全部楼层
原帖由 will_jy 于 2007-4-21 15:35 发表

用德语写文章当然没有问题,只不过有没有德国人看得懂你的文章,就是个问题了。


Was meinst du damit?$frage$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-21 20:50 | 显示全部楼层
原帖由 happysteine 于 2007-4-21 18:21 发表


Was meinst du damit?$frage$



只不过是说德语水平的问题,觉得毕竟不是母语,终究是个很大的问题。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-4-21 21:51 | 显示全部楼层
Die wissenschaftliche Arbeit auf Deutsch verständlich zu verfassen, ist die Grundlage für das Studium im Deutschland. aber das heißt nicht, es ist ausreichend für die Veröffentlichung der Arbeit. :)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-22 11:10 | 显示全部楼层
原帖由 happysteine 于 2007-4-21 21:51 发表
Die wissenschaftliche Arbeit auf Deutsch verständlich zu verfassen, ist die Grundlage für das Studium im Deutschland. aber das heißt nicht, es ist ausreichend für die Veröffentl ...


Vielleicht, eines Tages, mein Deutsch wird wirklich ausreichend fuer das Leben in Deutscland sein, aber wann kommt dieser Tag, oh Gott!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-30 10:59 | 显示全部楼层
Entschuldig, es ist mir heute pluetzlich eingefallen, meinst der will_jy die Veroeffentlichung in der Proceedingsband? Da muss normalerweise die Teilnahmengebuehren bezahlen. So wie ich weiss, es folgt in ET Bereich nach einer zwei bis drei Koeper review. Wenn das Paper akzeptiert wurde, soll der Teilnahmer eine gewisse Bebuehren bezahlen, fuer die Veroeffentlichung und sonstige Kosten waehrend des Konferenz, zB, Banquet. Aber fuer die Veroeffentlichung in einer Journal, habe ich bis her noch nie gehoert, dass der Author auch Bebuehren an dem Verlag zahlen muss. Sonst, ist meine Meinung nach die Gegleichgerechtigkeit verletzen wuerde.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-4 13:07 | 显示全部楼层
原帖由 dipf 于 2007-4-30 10:59 发表
Entschuldig, es ist mir heute pluetzlich eingefallen, meinst der will_jy die Veroeffentlichung in der Proceedingsband? Da muss normalerweise die Teilnahmengebuehren bezahlen. So wie ich weiss, es ...



Ein Beispiel (Springer):

Page Charge
The XYZ requests page charges from authors whose funding enables them to pay. These charges are on a voluntary basis and will be used to promote XYZ Engineering as a profession. For 2006 these voluntary page charges are set at  50 per typeset page for the nominal number of pages per type of manuscript: research article: 8 pages, review article: 10 pages, rapid communication and technical notes: 4 pages, and letters: 2 pages. For excess pages, mandatory page charges are required in the amount of  150 per typeset page. This charge may be waved by the Editor in Chief on a case by case basis if he decides that the excess pages substantially contribute to the scientific quality of the article.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-30 17:45 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-22 16:03 | 显示全部楼层
在几大化学学会里面,德国的,还有ACS,RSC里面发文章是不需要交钱的。如果你只是纯粹的发文章。但是中国化学学会基本都是要钱的(在北大读博的时候,发了一边CCL,200元一页,11页花了老板2200元),我想这也是中国期刊相对比较落后的原因。什么都要钱,而且网上查起来还不方便,IF又那么低。

在这边,但是如果你想弄的花一点,比如来个彩色图片呀,弄个cover呀,那就是不小一笔钱,几个月前为了给老板庆祝生日,发了一个彩页,在Chem。Eur。J。上面。虽然是他们约稿的,还要了600欧,老板从经费里面出的,黑呀。 稿费也是肯定没有的。

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-23 10:19 | 显示全部楼层
署名是自愿? 我有个朋友,因为和老板意见相左,有篇文章没有署老板名,自己投了。文章出来老板看到后,当场就让他收拾东西离开办公室回国了。同时让他把文章撤回。
你是老板的学生,在老板看来,你的任何工作都不是你一个人独立完成的,由老板出钱给你干活,使用组里的设备,由这个组的同事合作完成的。无论这项工作是否老板真的参与了。大部分情况下,老板可能啥具体的活也没干,但是他还是你的老板,一切学术性活动都必须由他同意。
你的任何一篇文章,如果没有在导师同意的情况下发表,都有可能导致最严重的后果。

原帖由 雨蝶 于 2007-4-17 00:08 发表


他们也就嚷嚷两句罢了,署不署老板的名字还不是自愿的啊,他自己投稿给杂志社,谁还能强迫他把名字给写上去啊。写老板的名字还不是让老板出钱发表嘛。另外也可以增加文章采用的可能性。说句不好听的,国内写 ...

[ 本帖最后由 longwood 于 2007-10-23 10:21 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-23 12:53 | 显示全部楼层
很多会议要full registration才能把文章发表哦!所以还是要钱的,不过老板给出钱。。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-3 05:02 , Processed in 0.061319 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表