萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

查看: 1038|回复: 9

[原创文章] Basketball, auf Wiedersehen?

[复制链接]
发表于 2007-4-24 00:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
Wann:
14:00, 22.04.2007


Wo:
Sporthalle der Universität


Was:
Es war ein normales Training des Basketballteams. Beim Zweikampf zwischen A und B wurde B stark gestoßen, sodass er sein Gleichgewicht verlor. Als B auf den Fußboden umgefallen ist, hat er mit seinem ganzen Körpergewicht die Außenseite des linken Beins von C angeschlagen, der unglücklicherweise gerade hinter ihm stand. A und B war nichts passiert, aber der C konnte nach diesem Unfall nicht selbst aufstehen. Wie ihr vielleicht schon geraten habt, war ich der unglückliche C.:(


Wie:
Das linke Knie wurde beim Unfall gequetscht. Am nächsten Morgen war das Knie so geschwollen wie eine chinesische Teigtasche.:mad:  Nach meiner Erfahrung könnte das Vieles sein: Kreuzband, Patella Sehne oder Meniskus. Sofort habe ich einen Termin mit einem Sportsarzt ausgemacht und dort untersuchen lassen.

Nach der Röntgenbestrahlung wurde festgestellt, dass die Sehne verletzt war. Gebrochen war sie zum Glück nicht. Wegen der Schwellung des Knies konnte der Arzt auch nicht sofort festlegen, ob mein Meniskus gerissen war. Falls ja, würde eventuell eine Operation dafür benötigt.:o  Da mein Knie von der Außenseite geschlagen war, ist die Beschädigungsmöglichkeit des Meniskus nach der Aussage des Doktors sehr gering. Gott sei Dank!


End:
Zur Behandlung habe ich Bandage mit Votalin sowie zwei Gehstützen bekommen. $汗$ Sports mit Zweikampf sind in den nächsten sechs Monaten strengend verboten.

Ich bin gerade bei der Überlegung, ob ich dann mit Basketball aufhören sollte. Denn je älter einer ist, desto langsamer erholen sich die Organe und Sehnen des Körpers. Fall ich nochmals auf diese Art und Weise verletzt wäre, könnte ich danach überhaupt noch laufen? Schwimmen wäre eine gute Lösung, hmm… sehr schwierig…:(

[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2007-4-24 00:08 编辑 ]

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-24 09:27 | 显示全部楼层
Oh mein Gott, der arme Kleine Maxij, Geht's Dir Schon Besser? Sei bitte nicht so traurig, alles wird gut. :)

Wenn du nicht weiter Basketball spielen möchtest, ist Schwimmen eine echte super Idee.  Sowas machen wir auch jede Woche.  ;)Muss aber auch Vorsichtig sein.

ich wünsche dir schnelle Genesung und eine gute Besserung!

[ 本帖最后由 xiaoniaofly 于 2007-4-24 09:40 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-24 12:34 | 显示全部楼层
sechs Monate Pause?! :o
Alternative wäre Stricken, Häckeln etc. Dafür brauchst Du die Beine nicht und ist außerdem ungefährlich. ;)

Gute Besserung auch von mir!
ps: meine Geschichte mit Basketball.
In China hatte ich in Mannschaft gespielt, so richtig Wettkampf und so weiter, man lernte sogar auch Kampfstrategien...
Dann kam ich nach Deutschland. In der ersten Zeit ging ich meinem diesem Hobby leidenschaftlich nach. die Mannschaften hier waren gemischt: Frauen und Männer.
Nach dem dritten Mal spielte ich dann nicht mehr mit. Denn immer wenn ich denn Ball hatte, bildete sich automatisch bei den Gegenspielern eine Gasse. Sie ließen mich durch zum Korb, passten ja auf, dass keiner mich dabei störte! Super! Das nenne ich Sport! :D :D

[ 本帖最后由 serenita 于 2007-4-24 12:35 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-24 13:29 | 显示全部楼层
汗。今天我们学校也有一男生踢足球摔了- -++
但是不是很严重的样子。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-4-24 20:56 | 显示全部楼层
Danke euch. Heute gehts mir viel besser, sowohl physisch als auch psychisch. :)

Ich kann heute immer noch nicht gut zu Fuß gehen, wenn dann nur mit Krücken. Aber Auto fahren kann ich noch!!;)  Hab heute probiert, mit dem verletzten Bein kann noch ich Kupplung treten, somit kann ich voll reibungslos fahren, hehe. Leider besitze ich selbe kein Auto...$郁闷$

Basketball kann ich in den nächsten Monaten sowieso nicht spielen. Schwimmen wäre eine gute Möglichkeit, um meine Figur zu behalten. (damit ich nicht noch robust wäre :D)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-24 21:19 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-24 23:37 | 显示全部楼层
卖啃吸,

Hier finden Sie die wichtigsten anatomischen Grundlagen eines gesunden Kniegelenkes.



Abbildung Kniegelenk

   1. Oberschenkelmuskulatu r (Musculsus quadriceps femoris)
   2. Oberschenkelknochen (Femur)
   3. Oberschenkelsehne (Quadricepssehne)
   4. Kniescheibe (Patella)
   5. Kniescheibensehne (Patellasehne)
   6. Kniescheibensehnenan satz (Tuberositas tibiae)
   7. Schienbein (Tibia)
   8. Wadenbein (Fibula)



Abbildung Kniegelenk

   1. Oberschenkel (Femur)I
   2. Innenmeniskus
   3. vorderes Kreuzband (VKB)
   4. Schienbein (Tibia)
   5. Außenemeniskus


ich habe zwei Fragen:
1,Bandage mit Votalin? bestimmen so?:D   
2,sechs Monaten? Aber  für Knochenbruch ist nur drei Monaten.:)

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-25 00:39 | 显示全部楼层
原帖由 orth 于 2007-4-24 23:37 发表
卖啃吸,

Hier finden Sie die wichtigsten anatomischen Grundlagen eines gesunden Kniegelenkes.

1198801

Abbildung Kniegelenk

   1. Oberschenkelmuskulatu r (Musculsus quadriceps femoris) ...


:D :D
das haben wir jetzt gebraucht!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-4-25 20:42 | 显示全部楼层
原帖由 orth 于 2007-4-24 23:37 发表
卖啃吸,

Hier finden Sie die wichtigsten anatomischen Grundlagen eines gesunden Kniegelenkes.

1198801

Abbildung Kniegelenk

   1. Oberschenkelmuskulatu r (Musculsus quadriceps femoris) ...


wow, sehr ausführlich und hilfreich, bin sehr dankbar.$握手$

zu deinen fragen:

1. verband mit voltalin ist die standard-lösung in diesem fall in deutschland, ich kenne es mittlerweile schon gut aus.

2. dieses knie wurde schon drei mal verletzt. damals hab ich jeweils drei, drei und fünf monate pause gehabt. die sehne dort ist schon ziemlich im arxxx. wäre sie gebrochen, bräuchte ich dann auf jeden fall eine ope, und so würde die sehne sich schneller heilen als jetzt gerissen aber ohne ope.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-25 21:15 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-4-25 20:42 发表


wow, sehr ausführlich und hilfreich, bin sehr dankbar.$握手$

zu deinen fragen:

1. verband mit voltalin ist die standard-lösung in diesem fall in deutschland, ich kenne es mittler ...


kleine Korrektur:

Ich kenne mich in der Sache mittlerweile schon ziemlich gut aus.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 01:42 , Processed in 2.554002 second(s), 22 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表