萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2362|回复: 14

[原创文章] 想申请一个Werkstudent,写了一个Anschreiben,想找人帮修改,那位好心人帮看看

[复制链接]
发表于 2007-5-19 11:46 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
这是一个Anschreiben,就是除附件的简历外,直接写在邮件里的文字。文字挺多的,如能帮助修改,非常感谢!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir im Internet die Informationen über Ihr Stellenangebot angelesen.Weil ich mich dafür sehr interessiere,sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Gerne will ich alle meiner gelernten Kenntnisse so viel wie möglich in ihr Unternehmen einbringen.

Nach dem 8 Semester Studium im Fach „Detection Homing and Control Technology“ in China setze ich derzeit mein Studium im Fach „Elektrotechnik“(Master) an der Technischer Universität ****** fort.Meine qualifizierten Kenntnissschwerpunkte liegen in den Bereichen Automatisierung inklusive Messtechnik Regelungstechnik und Digitale Signalverarbeitung.

Ich bewerbe mich bei ihnen um die Stelle,weil ich mich für Regelungstechnik und Messtechnik,die Sie auch brauchen,sehr interessiere und auch mich danach sehne,beim Studium gleichzeitig auch praktische Arbeitserfahrungen bekommen zu können.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Name ****

[ 本帖最后由 wlwwwwlwww 于 2007-5-19 11:51 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2007-5-19 12:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-5-19 12:32 | 显示全部楼层
我想表达强烈的愿望,是will在这略显自大?好像是,改了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-5-19 12:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-19 17:03 | 显示全部楼层
ich habe mir im Internet die Informationen über Ihr Stellenangebot angelesen.
——Information einholen/haben eingeholt 获得了相关信息,可能会好一些。:)



Weil ich mich dafür sehr interessiere,sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
——俺个人觉得哈,不一定非得用因为所以句,直接说“我对此很感兴趣,就此将申请材料寄给您”就行鸟。$ok$



Gerne will ich alle meiner gelernten Kenntnisse so viel wie möglich in ihr Unternehmen einbringen.
——ich will 偶就不说鸟,楼主已经明白鸟。我想问的是,把学到的知识带到你们公司去好啊,还是带到工作当中去好啊?$考虑$



Ich bewerbe mich bei ihnen um die Stelle,weil ich mich für Regelungstechnik und Messtechnik,die Sie auch brauchen,sehr interessiere und auch mich danach sehne,beim Studium gleichzeitig auch praktische Arbeitserfahrungen bekommen zu können.
——呵呵,这句子忒长鸟~~偶差点儿一口气木有上来。$汗$
首先 ihnen 大写哈。die Sie auch brauchen 这里我不是专业人我不懂,你是说公司需要这些Technik啊?还是需要懂这些Technik的人才啊?如果是后者,嫩这里就不太对鸟。danach sehnen 嫩是想说“渴望”吧?此渴望非彼渴望,呵呵,这个sehnen是想念、怀念的那种渴望,如果你想说渴望想要获得一些工作经验的话,我觉得直接用möchten gern就行鸟,嫩说捏?$frage$  



Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.
——这个也再次稍微谦逊一点说 würde ich mich sehr freuen 吧。$握手$



最后祝楼主顺利哈!$送花$

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-19 17:07 | 显示全部楼层
原帖由 九色鹿 于 2007-5-19 17:03 发表
ich habe mir im Internet die Informationen über Ihr Stellenangebot angelesen.
——Information einholen/haben eingeholt 获得了相关信息,可能会好一些。:)



Weil ich mich dafür sehr interes ...

支持楼上。有的我想说都没敢说。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-19 17:55 | 显示全部楼层
原帖由 九色鹿 于 2007-5-19 17:03 发表
ich habe mir im Internet die Informationen über Ihr Stellenangebot angelesen.
——Information einholen/haben eingeholt 获得了相关信息,可能会好一些。:)



Weil ich mich dafür sehr interes ...


你的节目呢?准备怎么样了?想先听下哈:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-19 18:10 | 显示全部楼层
Nach dem 8 Semester Studium im Fach „Detection Homing and Control Technology“ in China setze ich derzeit mein Studium im Fach „Elektrotechnik“(Master) an der Technischer Universität ****** fort.Meine qualifizierten Kenntnissschwerpunkte liegen in den Bereichen Automatisierung inklusive Messtechnik Regelungstechnik und Digitale Signalverarbeitung.

1:Nach dem 8 semesterigen Studium 好像准确点$考虑$

2:Automatisierung 本身就包含Regelungstechnik,而且Messtechnik 也是Automatisierung方向的基础课程,我觉的没有必要写出来了。这样句子能简洁些。
    后面的Digitale Signalverarbeitung 应该是Kommunikationstechnik方向的。虽然和Auromatisierung方向有交叉的地方,但原则上还是不把DSV归到AT里面。 你觉的呢?
或许可以写成:Meine qualifizierten Kenntnissschwerpunkte liegen in den Bereichen Automatisierung- und Kommunikationstechnik.$frage$

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-19 21:18 | 显示全部楼层
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir im Internet die Informationen über Ihr Stellenangebot angelesen.Weil ich mich dafür sehr interessiere,sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
-- 太啰嗦了些。hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen am xx.xx.xxxx bei xxxx veröffentlichte Stellle "xxxx".

Gerne will ich alle meiner gelernten Kenntnisse so viel wie möglich in ihr Unternehmen einbringen.
-- 为什么这个单独一段?不恰当。这里可以介绍一下你对公司和这个申请职位的了解。

Nach dem 8 Semester Studium im Fach „Detection Homing and Control Technology“ in China setze ich derzeit mein Studium im Fach „Elektrotechnik“(Master) an der Technischer Universität ****** fort.Meine qualifizierten Kenntnissschwerpunkte liegen in den Bereichen Automatisierung inklusive Messtechnik Regelungstechnik und Digitale Signalverarbeitung.
-- Nach 8 Semestern meines Studiums.... 这里可以作一下自我介绍,说一下自己怎么怎么NB

Ich bewerbe mich bei ihnen um die Stelle,weil ich mich für Regelungstechnik und Messtechnik,die Sie auch brauchen,sehr interessiere und auch mich danach sehne,beim Studium gleichzeitig auch praktische Arbeitserfahrungen bekommen zu können.
-- 不要单独一段,接着上面的自我介绍写 Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, meine fundierten Kenntnisse aus den Bereichen xxxx in neue Herausforderung umzusetzen und diese gerne bei Ihrem Unternehmen als Praktikant unter Beweis zu stellen.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.
-- Auf ein persönliches Gespräch werde ich mich sehr freuen. 这里最好不要用虚拟语气,很多Bewerbung的书上说,这里不需要客气谦虚,而是需要自信

Mit freundlichen Grüßen

Name ****

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-19 22:14 | 显示全部楼层
小卖出马,一个顶俩!$支持$ $支持$ $支持$   (——对了,你好像本身就姓马吧?$汗$)



PS. 我个人唯独对最后一个修改尚有疑惑。我也看过一些关于Bewerbung的书,上面却都写着würde,而不是werde。刚才又好奇google了一下,ich-würde-mich-freuen 搜出1.050.000个网页,而ich-werde-mich-freuen只搜出来998个。$考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 19:22 , Processed in 0.068506 second(s), 27 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表