萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1421|回复: 15

[职业生涯] E-Mail von Firma

[复制链接]
发表于 2007-7-17 12:37 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Sorry, ich kann nun keinen D schreiben. Könnten Sie mal anschauen, was ich von der Firma bekommen habe und wie ich reagieren kann. Vielen Dank im Voraus!




Sehr geehrter Herr XXX,

Auch Ihnen vielen Dank für das Bewerbungsgespräch, bei dem ich einen sehr positiven Eindruck von Ihnen gewonnen habe. Dies habe ich auch unsrerem Personalchef   so mitgeteilt und ihn gebeten, mit Ihnen Anfang der KW 32 einen weiteren Gesprächstermin zu vereinbaren, bei dem Sie die vertraglichen Fragen besprechen können.  Da die ganze Prozedur, bis Sie eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland erhalten können, sehr langwierig ist, möchte ich Ihnen hiermit vorschlagen, dass Sie die ersten Schritte hierzu schon einmal einleiten.

Laut den Informationen, die die Assistenz unserer Geschäftsführung eingeholt hat, müssen Sie dazu folgende Schritte befolgen:
1. Sie müssen an Ihrem jetzigen Wohnort  zur Ausländerbehörde gehen und einen "Antrag auf permanentes Arbeitsverhältnis" als Service-Ingenieur für XXX bei der Firma XXX GmbH  stellen
2.) die Ausländerbehörde wird diesen Antrag dann an die Agentur für Arbeit weiterleiten, die den Antrag prüft und hoffentlich genehmigt. Diese Genehmigung sollten Sie nach Möglichkeit beim 2. Bewerbungsgespräch schon erhalten haben und vorweisen können.
3.) Wenn Sie die Genehmigung erhalten haben und unser Personalchef meine Einschätzung teilt, werden Sie von uns einen Arbeitsvertrag erhalten.
4.) Mit diesem Arbeitsvertrag müssen Sie (nach unserem Kenntnisstand) zurück nach China und dort bei der deutschen Botschaft ein entsprechendes Visum beantragen. Die Prüfung des Antrags durch die Botschaft kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn Sie bei der Ausländerbehörde den Antrag auf ein permanentes Arbeitsverhältnis stellen, fragen Sie doch bitte noch einmal nach, ob der letzte Punkt (Reise nach China und Beantragung des Visums dort) wirklich so notwendig ist, oder ob das entsprechende Visum nicht doch hier beantragt und ausgestellt werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Prozedur erfolgreich abschließen können, um bei uns als Service-Ingenieur anzufangen. Falls Sie noch weitere Fragen haben oder bei der Ausländerbehörde noch neue Fragen auftauchen sollten, können Sie mich auch jederzeit unter XXX anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

[ 本帖最后由 扬眉吐气 于 2007-7-17 12:40 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-7-17 12:51 | 显示全部楼层
"Antrag auf permanentes Arbeitsverhältnis"
这个一般的学生毕业是申请不到的吧?是不是所谓的长居拿到了之后这个就一起拿到了?$frage$

咋觉得和我的步骤不一样啊,应该先拿vertrag再申请居留阿$frage$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-7-17 12:53 | 显示全部楼层
我的理解是让你申请劳动许可,  而且得到了才给你合同, 可是似乎没有合同又不能办理这个申请工作许可, 所以我的建议是, 你还是先去你当地的Ausländerbehörde问问, 你应该怎样申请这个工作许可 Work Permission, 然后再和这个写信给你的秘书联系索取必须的材料! 最简单的方法直接拿了邮件打印件去Ausländerbehörde吧!

[ 本帖最后由 deepbluesea 于 2007-7-17 12:54 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-7-17 13:48 | 显示全部楼层
Früher gab es einen Artikel, der genau erklärt, was mann beim Antragen der Arbeitserlaubnis braucht.
Wer kann mir sagen, wo es ist. Danke!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-7-17 14:23 | 显示全部楼层
感觉程序不对啊。

你现在是学生,没毕业就想工作? $frage$

No. 3 Vertrag 应该先于 No.1 Erlaubnis.  没有 Vertrag 不能申请 Erlaubnis 的。


感觉信中的程序颠三倒四的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-7-17 17:01 | 显示全部楼层
我的观点正好跟你们相反。没有Erlaubnis就不可能签Vertrag。所以应该是先申请Erlaubnis再签Vertrag。这个公司非常了解整个步骤。信上建议你尽快去申请Erlaubnis,然后在第32周的第二次面试时出示你的Erlaubnis(时间有点紧,不过看来是有余地的。如果你到时已申请但还没有拿到,公司是会等你的)。你应该尽快去你们那的Ausl?nderbeh?rde要一张表,好像叫anstellungsbeschreibung(名字忘了,但你到那一说就知道),这个表要你的公司填写完盖章并尽快交回,剩下的就只有等待了。祝你好运!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-7-17 19:07 | 显示全部楼层
那大家说, 没有工作合同如何来申请工作许可, 工资问题我们还没有谈呢.
(顺便说一下,我已经毕业了呀)

[ 本帖最后由 扬眉吐气 于 2007-7-17 19:12 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-7-17 19:32 | 显示全部楼层
原帖由 佳酉乖宝 于 2007-7-17 17:01 发表
我的观点正好跟你们相反。没有Erlaubnis就不可能签Vertrag。所以应该是先申请Erlaubnis再签Vertrag。这个公司非常了解整个步骤。信上建议你尽快去申请Erlaubnis,然后在第32周的第二次面试时出示你的Erlaubnis( ...

阿,我们毕了业都是拿着合同去申请居留的啊。。。 。。。
一旦工作合同解除,居留也失效了$考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2007-7-17 19:34 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-7-17 21:15 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-12 11:09 , Processed in 0.080189 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表