萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1778|回复: 10

[职业生涯] was man über die Firma fragen kann

[复制链接]
发表于 2007-9-6 12:03 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Ich habe gerade mit der Arbeit angefangen (ab diesem Montag), ich habe morgen ein Gespäch mit Leiter der Abteilung. In diesem Gespäch kann ich noch einige Fragen stellen, die er mich dann erklären kann.

Problem ist, ich habe leider keine Ahnung, was ich allgemeine Fragen über die Firma stellen kann.  Ich bin aber mir sicher, dass der Leiter bestimmt nicht so gut findet, wenn man nicht einzige Frage stellen kann, oder?

Habt ihr vielleicht darüber mehrere Ahnungen und mir einige Hinweise geben könnt?

leider kann ich im Büro kein chinesisch schreiben, hoffentlich habe ich verständlich ausgedrükt;)

[ 本帖最后由 kaischang 于 2007-9-6 23:34 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-6 12:25 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-6 12:42 | 显示全部楼层
原帖由 找工作中 于 2007-9-6 12:25 发表
klar,leide habe ich auch keine Erfahrung!


你正在找工作? 学什么的? 毕业了么?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-6 12:46 | 显示全部楼层
- organigramm der firma
- verantwortlicher der tangierenden abteilungen
- funktion der schnittstellen bei deiner arbeit

und und und...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-6 12:53 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-9-6 12:46 发表
- organigramm der firma
- verantwortlicher der tangierenden abteilungen
- funktion der schnittstellen bei deiner arbeit

und und und...


aja, vielen dank. sehr nett ausgedrückte fragen, toll!!!

aber die antwort von ersten beiden fragen kann ich schon selbst von dem intranet informationen kriegen...

kannst du noch weitere punkte vorschlagen? es wäre sehr nett von dir!$握手$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-6 12:58 | 显示全部楼层
wie oft musste dientreise machen
wie hoch ist die verpflegungspauschale dafür
bonusprogramm
schulung für englisch, edv, neue tools...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-6 13:01 | 显示全部楼层
原帖由 kaischang 于 2007-9-6 12:53 发表


aja, vielen dank. sehr nett ausgedrückte fragen, toll!!!

aber die antwort von ersten beiden fragen kann ich schon selbst von dem intranet informationen kriegen...

kannst du noch weiter ...


die chefs der abteilungen kannste im intranet finden, aber die funktionen über die einzelnen ingenieure, wer für was zustänidig ist, findet man oft nicht, zumindest nicht ausführlich.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-6 13:06 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-9-6 12:58 发表
wie oft musste dientreise machen
wie hoch ist die verpflegungspauschale dafür
bonusprogramm
schulung für englisch, edv, neue tools...


suppi!!

wie hoch ist die verpflegungspauschale dafür kann ich gut verwenden, danke!
die schulungen haben sie schon für mich organisiert, ich glaub dafür brauche ich nicht mehr zu fragen...

es scheint, dass du wirklich viele erfahrungen davon hast. hast du vielleicht noch punkte, die man noch fragen kann? $害羞$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-6 13:09 | 显示全部楼层
原帖由 kaischang 于 2007-9-6 13:06 发表


suppi!!

wie hoch ist die verpflegungspauschale dafür kann ich gut verwenden, danke!
die schulungen haben sie schon für mich organisiert, ich glaub dafür brauche ich nicht mehr zu frage ...


schulung war für off-the-job gemeint...

kommt die zeit, kommt der rat. geh einfach zur besprechung. da fallen dir fragen automatisch ein.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-6 13:11 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-9-6 13:09 发表


schulung war für off-the-job gemeint...

kommt die zeit, kommt der rat. geh einfach zur besprechung. da fallen dir fragen automatisch ein.


hast du ja wohl recht. danke!!!$送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-4 15:00 , Processed in 0.062675 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表