萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 青蓝忘情水

[其它] 有关BEWERBUNGSFOTO的问题

[复制链接]
发表于 2007-9-18 19:04 | 显示全部楼层
原帖由 糖丸 于 2007-9-18 17:28 发表


退税的问题很有意思。;) 我也是去照相馆照的,花了28块钱。照得挺一般的。
问题是,我一个学生根本没收入,如何steuer absetzen呢:)

就算偶尔有点收入,交的几十块钱税,反正都能退回来,和我这个bewe ...


没有收入当然没有钱退了。。。但是开始工作以后第一年的Steuererklaerung就可以Absetzen了,是Bewerbungskosten。记得好像是2年之内都可以的,不过这个我不太清楚。那个做Steuerberatung的来说一下?

一般开始工作都不是1月1号,但是你一开始交的税是按你的Jahreseinkommen来算得,也就是说工作的第一年有很大的可能税会多交了。:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-18 19:06 | 显示全部楼层
原帖由 青蓝忘情水 于 2007-9-18 17:46 发表

不好意思再问个问题,你说你当时弄的蛮贵,是不是内种正式的BEWERBUNGSMAPPE?请问内个MAPPE是哪里买的?没有经验问题比较弱智$汗$ $汗$


我说蛮贵是照相,好像花了4,50欧来着。照了一版底片,自己选3张,他再给你刷出来。

Bewerbungsmappe好一点的Schreibwarengeschaeft都有卖的,或者Kaufhof,Karstadt也有。注意不要买花里胡哨的,也不用买太贵的,简朴一些,纸的质量好一些就可以了。:)

对了,LZ为什么申请不同公司要用不同的照片?$frage$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-18 19:29 | 显示全部楼层
原帖由 小狮子 于 2007-9-18 19:06 发表


我说蛮贵是照相,好像花了4,50欧来着。照了一版底片,自己选3张,他再给你刷出来。

Bewerbungsmappe好一点的Schreibwarengeschaeft都有卖的,或者Kaufhof,Karstadt也有。注意不要买花里胡哨的,也不用买 ...

$送花$ $送花$ 谢谢,那我到时把QUITTUNG都留着好了,呵呵
我看有关写BEWERBUNG的书上说的,不同的公司不同的职位,应该用不同的FOTO。是不是我太多此一举啦?$汗$ $汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-18 19:31 | 显示全部楼层
还是去专业的地方照相吧,我照的才花了15欧元,可以照好多张,然后都给你存到一张cd上,最后你选一 张洗出来就行了。我要的是最少的份,因为有了cd以后可以去Rossmann洗,特别便宜,效果还特别好。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-18 22:04 | 显示全部楼层
原帖由 Antje 于 2007-9-18 19:31 发表
还是去专业的地方照相吧,我照的才花了15欧元,可以照好多张,然后都给你存到一张cd上,最后你选一 张洗出来就行了。我要的是最少的份,因为有了cd以后可以去Rossmann洗,特别便宜,效果还特别好。

好的,谢谢,明天就打算去。呵呵要是买的衣服也算在BEWERBENKOSTEN里给能absetzen就好了$汗$ $汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-19 08:31 | 显示全部楼层
原帖由 青蓝忘情水 于 2007-9-18 22:04 发表

好的,谢谢,明天就打算去。呵呵要是买的衣服也算在BEWERBENKOSTEN里给能absetzen就好了$汗$ $汗$


$汗$ 除非是Berufskleidung,否则都是不能absetzen的:(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-19 10:10 | 显示全部楼层
原帖由 小狮子 于 2007-9-18 19:04 发表


没有收入当然没有钱退了。。。但是开始工作以后第一年的Steuererklaerung就可以Absetzen了,是Bewerbungskosten。记得好像是2年之内都可以的,不过这个我不太清楚。那个做Steuerberatung的来说一下?

一 ...


Aufwendungen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit einer künftigen Tätigkeit stehen (hier: Bewerbungskosten), können das Einkommen als Steuerbemessungsgrundlage mindern.

d.h. estellst Du dieses Jahr deine Steuererklärung, setzt die Bewerbungskosten als Werbungskosten ab, obwohl Du nichts verdient, dann hast Du negative Einkünfte.  Im nächsten Jahr werden diese Negative Einkünfte mit deinem positiven Einkünten aus nicht selbständiger Arbeit verrechnet, wenn Du die Steuererklärung für nächstes Jahr erstellst.

alles klar?:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-19 10:32 | 显示全部楼层
原帖由 芝麻色海马 于 2007-9-19 09:10 发表


Aufwendungen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit einer künftigen Tätigkeit stehen (hier: Bewerbungskosten), können das Einkommen als Steuerbemessungsgrundlage mindern.

d.h.  ...


$ok$  Alles klar! Ich habe aber gleich angefangen zu arbeiten, deswegen war es bei mir ziemlich unkompliziert :)

Muss ich es denn sofort absetzen oder hätte ich die Aufwendungen auch ein oder zwei Jahre später einreichen können?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-19 10:48 | 显示全部楼层
原帖由 小狮子 于 2007-9-19 10:32 发表


$ok$  Alles klar! Ich habe aber gleich angefangen zu arbeiten, deswegen war es bei mir ziemlich unkompliziert :)

Muss ich es denn sofort absetzen oder hätte ich die Aufwendungen auch ...


die Kosten, die in 2007 entstanden sind, kann man nur in der EST-Erklärung für das Jahr 2007 geltend machen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-19 10:49 | 显示全部楼层
原帖由 芝麻色海马 于 2007-9-19 09:48 发表


die Kosten, die in 2007 entstanden sind, kann man nur in 2007 geltend machen.


$ok$

Dann habe ich das wahrscheinlich mit Weiterbildungskosten verwechselt - das konnte man auch später noch geltend machen, stimmt's?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-3 04:27 , Processed in 0.061449 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表