| 
 | 
Zutreffendes bitte Ankreuzen! 

01. Alter in Jahren:____25_____;      

02. Geschlecht:    weiblich □                        männlich X 

03. Ich benutze Faxgeräte        sehr häufig        □        □        □        □        □       X        □        nie 

04. Ich benutze Faxgeräte   X.in der Arbeit;   b.zu Hause;  c.__________ 

05. Ich Arbeite mit Computern                sehr häufig       X        □        □        □        □        □        □        nie 

06. Ich kenne mich mit Computer und Netzwerken   gar nicht         □ □ □ □ X □ □ sehr gut    aus. 

07. Ein Fax zu bedienen ist          einfach        □        X        □        □        □        □        □        kompliziert 

08. An der Bedienung würde ich Folgendes ändern:        __Standardisierung alller Modelle____________________________________ 

09. Ein Fax zu senden ist         kompliziert        □        □        □        □        □        X       □        einfach 

10. Ich habe schon einmal ein Fax Konfiguriert                ja        □        X        nein 
      Wenn Ja, war die Konfiguration        kompliziert        □        □        □        □        □        □        □        einfach 

11. Mit Hilfe einer Bedienungsanleitung kann ich ein Möbelstück problemlos zusammenbauen 
       trifft gar nicht zu        □        □        □        □        □        □        X        trifft voll zu 

12. Die Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme war für mich 
       verwirrend        □        □        □        □        □        □        X        sehr hilfreich 

13.Das Einspeichern von Kontakten in die Kurzwahlliste war für mich 
      einfach        □        □        □        □        □        □        □        kompliziert 

14. Ich würde folgendes ändern um das Speichern von Kontakten zu vereinfachen 
         _______________________________________________________________________ 
        _______________________________________________________________________ 

15. Ich benutze Zusatzfunktionen (Kopieren, Anrufbeantworter, Telefonie, etc.) 
        sehr häufig        X        □        □        □        □        □        □        nie 

16. Ich kann mir vorstellen auch andere Funktionen (email, sms,…) auf einem Fax zu benutzen  
       nein        X        □        ja  ;  Wenn Ja, Welche?         _______________________________________ 

17. Wenn ich mein Fax auch als Drucker verwenden könnte, würde ich die Funktion 
        sehr häufig        X        □        □        □        □        □        □        nie        verwenden. 

18. Ich weiß was Voice over IP bedeutet                 ja        □        X        nein 
      Wenn Ja, würde ich Voice over IP   nie        □        □        □        □        □        □        □ sehr häufig   verwenden.  

19. Ich weiß was Fax over IP bedeutet        ja        □        X        nein 
      Wenn Ja, würde ich Fax over IP   sehr häufig        □        □        □        □        □        □        □        nie  verwenden.  

20. Ich weiß was digitale Signatur im Zusammenhang mit E-Mail, Dokumenten, etc. ist     nein       □        X ja 

21. Digitale Signatur verwende ich      nie        □        □        □        □        □        □       X        sehr häufig 

22. Um ein Dokument digital zu Signieren, würde ich mir folgende Methoden vorstellen können 
(z.B.: händische Unterschrift, PIN-Eingabe, Fingerabdruck, etc.) |   

|