萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: vicky猫

[原创文章] Sieht meine Welt mit euren Augen!!

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-1-10 12:09 | 显示全部楼层
原帖由 回首又见你 于 2008-1-10 10:53 发表
Ich habe auch schon mal Tagebuch auf Deutsch geführt, aber nach ein halbes Jahr habe ich dann aufgehört.$汗$ Es ist wirklich nicht einfach durchzuhalten, schließlich, das Lernen gibt' ...


ich bin auch ein ungeduldiger Mensch.
Vor einem Jahr habe ich auch schon probiert, Tagebuch auf  Deutsch zu schreiben und damals könnte ich nicht zum Ende durchhalten.$汗$
Naja, Lernen ohne Ende, dieses Mal würde ich gerne noch mal probieren und vesuche ich meinen Besten(try my best auf Deutsch?) durchzuhalten.$害羞$

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-10 11:13 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-10 12:40 | 显示全部楼层
3. Deutsch lernen, Deutschkenntnisse verbessern

Schon in Deutschland länger als 5 Jahre aber ich kann Deutsch noch nicht so gut sprechen und schreiben.:(

Jedes Mal wenn ich jemanden, die perfekt oder mindestens viel besser als ich sprechen, beneide ich immer aber gleichzeitig beschämt es mich auch.

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und interessiere mich für eine Dinge oder eine Sache nicht über 5 Minuten. Ich bin ein typischer SCHÜTZE.$害羞$

Natürlich weiß ich, wie wichtig man Deutsch lernt besonders für die Leute, die Arbeit suchen oder ihre Karriere erst anfangen. Aber das Problem ist, ich kann nicht durchhalten.

Wenn ich eine Zeitung lese, bin ich verdreht. Zu viele fremden Wörter, zu lange Artikel, dann habe ich keinen mehr Geduld weiter zu lesen.

zur Zeit mache ich meine DA und jeden Tag spreche ich Deutsch mit anderen Kollegen zwar nicht so viel aber auch nicht wenig, da ich Mittags mit den Kollegen in der Kantine esse deswegen muss man unterwegs auch in der Kantine ein gemeinsame Thema raussuchen und darüber sprechen.

Bald muss ich eine Arbeit anfangen zu suchen und ich würde gerne im Bereich Consultant arbeiten und weiß schon, diese Tätigkeit ist anspruchsvoll für die Sprache und auch für das Schreiben.

Aber ich bin nicht mehr furchtbar da ich an mich glaube und werde mich bemühen, Deutschkenntnisse ständig zu verbessern.
OK, Kopf hoch, just do it! Du schaffst schon!;)

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-10 13:42 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-10 14:30 | 显示全部楼层
ehrlich sage, dein Deutsch ist schon sehr gut!
Ich bin auch schon in Deutschland 5 Jahre, ich spreche schon viel Deutsch,aber seit letzt September habe ich mein Praktikum angefangen, habe ich bemerkt, dass ich viel Gramatik vergesse.
Ich finde,dass ich viel nachholen sollte!!!!:) :(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-10 15:07 | 显示全部楼层
原帖由 lankonstanz 于 2008-1-10 13:30 发表
ehrlich sage, dein Deutsch ist schon sehr gut!
Ich bin auch schon in Deutschland 5 Jahre, ich spreche schon viel Deutsch,aber seit letzt September habe ich mein Praktikum angefangen, habe ich be ...


ehrlich gesagt, dein Deutsch ist schon sehr gut!
Ich bin auch schon in Deutschland 5 Jahre und spreche schon viel Deutsch,aber seit letzten September habe ich mein Praktikum angefangen, ich habe bemerkt, dass ich viele Grammatik(oder vielen Grammatiken?) vergessen habe.
Ich finde,dass ich viel nachholen sollte!!!!
$送花$ :) $握手$

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-10 14:11 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-10 21:09 | 显示全部楼层
原帖由 vicky猫 于 2008-1-10 09:34 发表
keine Figur, keinen Busen aber dick~~


-_-o
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-10 21:17 | 显示全部楼层
原帖由 vicky猫 于 2008-1-10 11:40 发表

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und interessiere mich für eine Dinge oder eine Sache nicht über 5 Minuten. Ich bin ein typischer SCHÜTZE.


tja, schon besser. bei mir nicht länger als 3 minuten... :D

原帖由 vicky猫 于 2008-1-10 11:40 发表
Bald muss ich eine Arbeit anfangen zu suchen und ich würde gerne im Bereich Consultant arbeiten und weiß schon, diese Tätigkeit ist anspruchsvoll für die Sprache und auch für das Schreiben.


"Bald muss ich anfangen, eine arbeit zu suchen..."

als berater musste kein wort deutsch sprechen, solange dein englisch perfekt ist. und, auch wenn du perfekt deutsch sprichst, musste auch perfekt englisch können. immerhin ist die sprache nur ein tool. die fähigkeit zur analyse bzw. zum lügen ist viel wichtiger. :cool:

[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2008-1-10 20:19 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-10 21:33 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2008-1-10 20:09 发表


-_-o

$汗$ Als Maenner muss man nicht beachten
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-10 21:37 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2008-1-10 20:17 发表


tja, schon besser. bei mir nicht länger als 3 minuten... :D



"Bald muss ich anfangen, eine arbeit zu suchen..."

als berater musste kein wort deutsch sprechen, solange dein engl ...


Tja, mein Englisch ist noch viel schlechter als mein Deutsch:mad: schon lange nicht mehr auf Englisch geredet
Ja, du hast Recht, die Sprache ist nur ein Tool, solange anders dich gut verstehen kann, reicht es auch aus.
Aber wenn man perfekt Deutsch sprechen kann, ist das doch viel besser oder?$汗$

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-10 20:38 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-10 21:50 | 显示全部楼层
原帖由 vicky猫 于 2008-1-10 20:37 发表


Tja, mein Englisch ist noch viel schlechter als mein Deutsch:mad: schon lange nicht mehr auf Englisch geredet
...
Aber wenn man perfekt Deutsch sprechen kann, ist das doch viel besser oder?



Die Frage ist, ob du Deutsch perfekt aussprechen kannst?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-10 22:33 | 显示全部楼层
原帖由 Phillipp 于 2008-1-10 20:50 发表



Die Frage ist, ob du Deutsch perfekt aussprechen kannst?

Nein:mad:
Perfekt kann ich jetzt sowieso nicht, ich kann nur gut Deutsch sprechen aber ich strenge mich an.$害羞$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 05:14 , Processed in 0.059876 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表