萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1327|回复: 6

[实习毕设] PRAKTIKUM的问题

[复制链接]
发表于 2008-1-11 23:55 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
请教大家个问题,

如果我做PRAKTIKUM ,是否这个要算做我们每年打工许可的那90天内,

这么看来,不是我的PRAKTIKUM最多只能做90天,大概4个月吗?

(说明一下,我的PRAKTIKUM是freiwillig的,不属于pflicht)。。。



做过praktikum的朋友帮解释一下,担心面试的时候有找个问题。


谢谢了:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-12 00:07 | 显示全部楼层
是的。所以如果他们对你有兴趣,就会事先问好你的实习性质。似乎freiwillig的实习机会相对较少啊:(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-12 01:08 | 显示全部楼层
应该没有问题的,我的praktikum就是freiwillig的,半年的。但是只要是跟自己所学专业有关的就行,跟90天打工许可好像没什么关系。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-12 01:29 | 显示全部楼层
es ist abhängig von der Firma, wenn die Firma streng ist (meistens sehr große Firmen mit viel Formalität)  , kann es passieren dass du eine Bescheinigung von der Uni brauchst, dass dieses Praktikum ein Bestandteil deines Studiums ist. (wie bei mir, mein Professor hat die Bescheinigung für mich erstellt obwohl dieses Praktikum nichts mit meinem Studium zu tun hat und eigentlich ein sogenannte freiwilliges Praktikum ist).  Manche Firmen siehen das nicht so eng und fragen nicht weiter nach( wie bei einer Freundin von mir). Viel Glück!!(kann momentan nicht chinesisch schreiben)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-12 03:44 | 显示全部楼层
我以前也是freiwillig的,结果公司硬是不同意,最后把我搞成werkstudent,每个月工作时间少一般,工资加了一倍.$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-12 11:06 | 显示全部楼层
谢谢大家了,心里有底了。

主要是想通过PRAKTIKUM 过渡到工作,所以找个PRAKTIKUM 对我比较重要。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-12 11:06 | 显示全部楼层
原帖由 kuschelhase 于 2008-1-12 00:29 发表
es ist abhängig von der Firma, wenn die Firma streng ist (meistens sehr große Firmen mit viel Formalität)  , kann es passieren dass du eine Bescheinigung von der Uni brauchst, das ...



这德语,杠杠的。。谢了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 05:54 , Processed in 0.060114 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表