萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2774|回复: 22

[原创文章] Das Geheimnis, das sich dir nicht sagen lässt

[复制链接]
发表于 2008-1-22 18:26 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Das Geheimnis, das sich dir nicht sagen lässt

Ganz bequem lag ich auf meiner Couch, an einem so ruhigen und gemütlichen Wochenende. So startete, wie sonst immer, mein Filmabend. :)


Es ist schon eine Weile, seitdem ich den Namen Jay Chou kenne. Bekannt as ein Pop-Star ist er wirklich mutig, sein „Portfolio“ zu diversifizieren, und zwar so früh eine Hand an die Rolle eines Movieregisseurs zuzugreifen. Sensationell kam er mit seinem ersten bezaubernden Film. Im Vergleich mit seinem gezeigt ausgezeichneten Talent sind die einigen Macken des Drehbuchs wieder Peanuts.$高$


Ye Xianglun (Jay Chou), ein neuer Schüler der Tamkang Oberschule, folgte einer geheimnisvollen Klaviermelodie und traf in dem alten Übungsraum seine Mitschülerin Xiaoyu (Lun Mei Kwai), mit der er danach viele beeindruckte Momente teilen wurde. Die Geschichte fing mit einem klassischen und rätselhaften Umfeld. Dieses erinnerte mich an meine alte Schulzeit und ließ mich schreien, verdammt, ich bin alt geworden… Der Text „这是个不能说的秘密das ist ein Geheimnis, das dir nicht gesagt werden kann“ hat mich fast ganzen Film lang verblüfft. $郁闷$


Nachdem der Text „从头到尾不就你一个人在跳? Du hast doch die ganze Zeit alleine getanzt“ gesagt wurde, klang die mysteriöse Melodie. Als der Liebesantrag mit dem Tipp-Ex auf dem Schreibtisch auftauchte, dachte ich, dass ich einen Horrorfilm schaute. Fast sofort habe ich geflucht, wieso habe ich so einen Horror in so einer schönen Nacht gewählt… :o


Aber, aber, aber... Genau dieser Wendepunkt lässt sich die vorher einstündige Verblüffung für wahr halten. Die Geschichte wurde bereits seit lange von vielen Kleinigkeiten entwickelt und erweitert, die so einfach vernachlässigt werden konnten. Nur beim zweiten Mal, wo ich den Film nochmals anschaute, habe endlich verstanden, was Xiaoyu sagte „我。。。。。。算过,从琴房到教室一共有108步 ich... hab mal gezählt, von hier bis zum Unterrichtsraum ist 108 Schritte lang“ ist viel mehr emotionsvoller als einfach „ich liebe dich“. :mad:  


Wahrscheinlich wird gesagt, es ergibt sich so viele Spuren im Film, die nach Kopien riechen können, wie z. B. „Back to the Future“, „the Legend of 1900“. Eher als Benchmarking werde ich es bezeichnen statt Kopien. Darüber hinaus sind die wiederholbaren Sachen immer was Klassisches. Eigene Elemente zu klassischen Stories hineinzufügen, ist das nicht talentiert?$支持$


Bitte nicht mehr nach den Bugs des Films suchen. So einen Film sollte man mit dem Herzen annehmen. Es kann uns jedem jene schöne oder bittere Erinnerung der First-Love aufregen, wie gesungen, „最美的不是下雨天,是曾与你躲过雨的屋檐 das schönste ist nicht der Regentag, sonder das Dach, unter dem wir uns versteckten“. Nicht wahr? $害羞$  


PS: wenn man mal anfängt, immer an die alte Zeit zu denken, heißt es nicht, dass man schon alt ist… :(



[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2008-1-25 20:16 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-22 19:49 | 显示全部楼层
Wowwwwwww, vergleich mit dir bin ich nur Schuelerin bei meinem Tagebuch:mad:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-22 19:58 | 显示全部楼层
$支持$ $支持$ $支持$

Super geschrieben!

Er ist echt talentiert...Das muss ich zugeben, obwohl ich seine Songs nicht gerne höre!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-22 21:12 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-22 21:15 | 显示全部楼层
原帖由 丁丁的白雪马甲 于 2008-1-22 18:58 发表
$支持$ $支持$ $支持$

Super geschrieben!

Er ist echt talentiert...Das muss ich zugeben, obwohl ich seine Songs nicht gerne höre!


hab ein lied von ihm gepostet. vielleicht lässt sich dadurch deine einstellung bisschen verändern.

bin ein treuer fan von ihm :cool:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-22 21:26 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2008-1-22 20:15 发表


hab ein lied von ihm gepostet. vielleicht lässt sich dadurch deine einstellung bisschen verändern.

bin ein treuer fan von ihm :cool:


代沟。。。;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-22 21:29 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-23 18:00 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-23 18:04 | 显示全部楼层
原帖由 丁丁的白雪马甲 于 2008-1-22 20:26 发表


代沟。。。;)


:D :D :D 真的哦。。。。不过我音乐方面很博爱的。70er, 80er, 90er我都听
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-23 18:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 23:30 , Processed in 0.088551 second(s), 24 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表