萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 901|回复: 8

[职业生涯] 急问,毕业后得到国内的职位,但先在德国培训,应拿什么签证

[复制链接]
发表于 2008-3-6 10:11 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
急问,毕业后得到国内的职位,但先在德国培训,应拿什么签证?
这肯定不是工作签证了,有没有有经验的可以解释一下啊,谢谢了先

是要在原先的城市办理签证吗
还是必须公司出面办理呢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-3-6 10:48 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-3-6 10:54 | 显示全部楼层
原帖由 liangshine 于 2008-3-6 09:48 发表
通常是先回国,重新办理签证过来


不知道有没有特殊的情况,因为公司说不用让我回国了,直接在德国接受培训再回国
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-3-6 11:59 | 显示全部楼层
是拿普通的工作签证!!!!!!
你必须要在你anmeldung的所在第申请,然后由公司所在地的arbeitsamt批准......
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-3-6 11:59 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-3-6 12:13 | 显示全部楼层
本人也是同样情况, 现在已经毕业好几个月了,还没有去换找工作签证,

如果直接换德国的工作签证的话会不会有麻烦啊

[ 本帖最后由 wlan1038 于 2008-3-6 11:17 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-3-6 12:49 | 显示全部楼层
晕...........
LS的,你的情况和LZ是不一样的吧,你工作找到了才涉及到换工作签证的问题,你现在应该只是找工作的阶段吧...............
我的理解是LZ找的工作是现在这边的总部或者分部培训以后再回国在中国的公司任职吧.............

[ 本帖最后由 跳跳糖 于 2008-3-6 11:52 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-3-6 17:43 | 显示全部楼层
Sorry, mein PC hat gerade Problem, ich kann nicht auf Chinesisch schreiben. Trotzdem schreibe ich hier etwas auf Deutsch. Hoffentlich werden dir meine Informationen helfen.
Also zum Thema: Meiner Meinung nach sollst du dich besser um einen Arbeitserlaubnis beantragen, es liegt einfach an deiner Firma, wenn deine Firma zu dem Auslandsamt sagt, dass sie dich als Angestellte einstellen möchten, kriegst du bestimmt einen Aufthaltgenehmigung für Angestellte. Ansonst kannst du prinzip nur eine Aufthaltsgenehmigung für Auszubildende. D.h. ähnlich wie ein Studendenvisum, aber du darfst länger als 90Tage arbeiten, allerdings nur bei deiner jetzigen Firma. Du darfst keine andere Tätigkeiten haben.
Mein Fall ist ähnlich. Aber  ich habe mich in China um einen Studienplatz mit der Ausbildung bei einer deutschen Firma beworben und habe den Platz gekriegt.  D.h. ich studiere jetzt, aber ich mache zur Gleichzeit auch ne Ausbildung in einer Firma, die Firma bezahlt alle Kosten des Studiums, und ich kriege noch ein bisschen Geld fürs Leben.  Auf meinem Fall musste ich mich in China ein Visum beantragen, ansonst konnte ich gar nicht kommen. So habe ich zum Schluss einen Aufenthaltsgenehmigung als Student gekriegt, aber eine besondere Genehmigung dazu, dass ich länger als 90 Tage im Jahre arbeiten darf.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-3-6 18:10 | 显示全部楼层
我理解,这种培训其实也是工作,公司一般不会签所谓的培训合同,而是工作合同,培训只是工作的一部分,所以应该可以按正常步骤申请工作签证吧。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-5 14:20 , Processed in 0.060685 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表