萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 15416|回复: 96

[合同签字] NIMIMIT.DE注册后的麻烦!

[复制链接]
发表于 2008-6-18 17:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
昨天忽然收到一封信,还是Einschreiben寄来的,拆开一看,一个帐单,仔细一读,原来是Rechnung,可是我最近没签什么字啊?怎么会来帐单?一看才明白,原来是因为NIMIMIT这个网站的原因,google上查了一下,好像上了圈套的人不止是我一个,再上萍聚一看,竟然有才律师已经给各位发出了回信的模板,甚是喜悦。

事情很简单,在没有看清AGB的情况下,就注册了NIMIMIT的会员,因为注册时候全部填写的都是真实内容,所以帐单当然会漂到家来,起初想,交了算是学费吧。后来证实,原来有这种想法的人不只是我,大有人在,不过后来想想,为什么呢?因为自己的失误,或者说还有提供服务方的不完整,难道就要自己花这么多钱买这个教训吗?决定还是问个清楚,根据同事的指点,来到了我们城市Verbrauhcerzentrale。进去之后很详细的讲述了以下事情的经过,然后,把我得到的帐单往那里一摆,接着,那个工作人员就上了那个网站。几秒钟过后,工作人员告诉我说,没关系,他来信别理他,上面写的东西,第一是unzureichend,第二是,应该deutlich在第一页写明vertrag的内容,而不是在ABG里面才说,或者更可笑,他那个网页上的根本就不叫AGB而是叫ALB,Verbraucherzentrale的那个工作人员说,他从没有见过这个写法。我问要不要给回信,因为事实上我是已经回过信了,就是象帖子里有才律师说的,einschreiben的信件,也算我大意,它的Widerruf的那个邮寄地址跟一般的信件邮寄地址不一样,我一边投了一封Einschreiben的信。Verbraucherzentrale说,写了也可以,没关系,不过要更正,Widerrufrechte是innenhalb 2 Wochen,确实不是象有才律师所说的一个月,我也不懂,也不知道有才是从哪里看到的一个月的期限。

不过,如果有谁再在这个上面翻跟头的话,我可以写出对策,

1, 坚决的回信,跟他们没有任何合同关系,并且告诉他们不会在mahnbescheid(律师信)之前再有反应

2, 不能交钱

3, 等律师信

4, 律师信到了以后委托自己的律师开始法律程序。

Verbraucherzentrale的工作人员告诉我,一般来说如果它自己知道没有理的话也不会贵巴巴的请个律师去吓唬谁。等mahnbescheid来了再做打算。

于是,下午无事的时候上网搜索到了网上的一篇报道,竟然有那么多受害者……恐怖!

[ 本帖最后由 火之舞 于 2008-6-18 17:12 编辑 ]

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-6-18 17:41 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-18 20:13 | 显示全部楼层
Nimimit.de – Überteuerte Suche nach Mitfahrgelegenheit
am 05.12.2007 von verbraucherrechtliches! Auf der Seite nimimit.de bietet die Polyphem Media Ltd. ein “Mitfahr-Portal”.
Melde Dich jetzt schnell in unseren System an. Sekundenschnell hast Du Deinen eigenen Zugang zu NiMiMit.de und kannst anderen Leuten eine Mitfahrgelegenheit bieten oder selber nach einer solchen suchen.
Bei der Anmeldung muss man auch die eigene Anschrift und Handy-Nummer angeben, …

Der Artikel ist auf JuraBlogs nicht mehr verfügbar.

« » Michael am 21.12.2007 um 10:50 Uhr:

Ich bin leider darauf rein gefallen, aber gehe dagegen vor. Sweta am 10.01.2008 um 17:49 Uhr:

ich leider auch...hab noch nie damit erfahrungen gemacht...weiss auch nicht recht was ich tun soll?! flo am 13.01.2008 um 17:23 Uhr:

@ Sweta

bin auch darauf reingefallen und habe heute mal gegoogelt. es gibt foren, da steht wie du dich am besten verhalten sollst (auf jedenfall nicht zahlen!!!)

also immer ruhe bewahren :) gerard am 13.01.2008 um 18:07 Uhr:

Ich bin auch reingefalen. Das ist einfach ein Abzocker und man muss sich wehren.Das ist ein Betrüger das muss man es deutlich sagen. bei diese sogenannte Unternehmen gibt es überhaupt keine Leitung.Sie haben zu wenig Angebot. Wehrt euch !!! Rebecca am 16.01.2008 um 11:02 Uhr:

Sehr geehrter Kunde, Ihre vorgebrachten Einwände treffen nicht zu. Sie werden im Verlaufe des Registrierungsprozesses klar darauf hingewiesen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Die entstehenden Kosten werden unmissverständlich genannt.Als unser Kunde erhalten Sie mit Abschluss des Abonnements einen Gratismonat gutgeschrieben. Dies ist in Form einer Gutschrift in Ihrer Rechnung ausgewiesen. Dieser Gratismonat ist ein Geschenk unsererseits und kann keinesfalls als kostenlose Testphase verstanden werden. Nachfolgend ein Auszug unserer Preisinformation, welche sich direkt auf der Registrierungsseite befindet: Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei Nimimit und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein. Zum Widerrufsrecht bitten wir Sie, den entsprechenden Passus in unseren Geschäftsbedingungen erneut aufmerksam zu lesen. Sie haben dieses Angebot und die zugrunde liegenden Geschäftsbedingungen mit Setzen des Häkchens akzeptiert und unsere Leistungen in Anspruch genommen. Somit ist unsere Forderung vollumfänglich berechtigt. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Summe unverzüglich zu begleichen, da wir ansonsten gezwungen sind, unsere Forderung gerichtlich gegen Sie durchzusetzen. Hierdurch entstehen Ihnen sehr schnell hohe Kosten, bzw. kann es weitreichende Nachteile hinsichtlich Ihrer Bonität zur Folge haben. Sollten Sie derzeit in Zahlungsschwierigkeiten sein, so lassen Sie es uns bitte wissen. Wir kommen Ihnen gerne in Form einer Ratenzahlungsmöglichkeit entgegen. Sprechen Sie uns hierauf bitte an. Mit freundlichen Grüßen, Constanze Jackl Rechtsabteilung


Was soll ich da jetzt tun?????? Christian am 18.01.2008 um 08:01 Uhr:

Sehr geehrte Frau Jackl,
leider ist dennoch so, dass die Fa. Polyphem Media Ltd. zu keiner Meldung die per Post, E-Mail an sie geschickt wird, Stellung nimmt.
Man kann das Widerrufsrecht gar nicht in Anspruch nehmen, da sich bei keiner der E-Mail Adressen jemand meldet.
Wenn man diese dann per Post an die angegebenen Adressen schickt (Postfach, oder Briefkasten), kommt auch nichts.
Und so wie ich in einigen anderen Foren gelesen habe, kam das mit dem Preis erst Januar 2008 auf die Anmeldeseite.

Mfg
Christian steffen am 18.01.2008 um 16:45 Uhr:

hallo mir ist das gleiche passiert.hab mich vorher bei anderen mitfahrzentralen angemeldet und die waren kostenfrei.ich habe dann die seite nimimit angeklickt grob durchgelesen und mich eingelogt und schon war es passiert.ich bekomme eine mahnung nach der anderen.ich habe über google aber schon erfahren,das es sich hierbei um abzocker handelt und es wird versucht eine freiwillige zahlung bei den kunden durch die mahnungen zu erpressen.ich rate jedem dem es auch passiert ist bloss kein geld zu überweisen.die abzocker wissen genau das ihre methode vor gericht nicht zieht und versuchen es trotzdem.es gibt ein schriftstück von der verbraucherzentrale das mann sich runter laden und ausdrucken kann.ich hab es getan und abgeschickt.kurze zeit später bekamm ich die gleich mail(siehe oben).ich werde nicht reagieren bis ein gerichtsbeschluss ins haus flattert.ist es dann vielleicht soweit übernimmt ganz bestimmt meine rechtschutz denn fall.also leute macht euch bloss keine sorgen um so mehr sich wehren und kein geld zahlen,um so mehr arbeit haben die lieben leute von nimimit,die ich hiermit ganz herzlich grüssen will ;) Antonius am 23.01.2008 um 12:38 Uhr:

Hallo.
ich habe mit "nimimit" auch Ärger.
Ich war kurz vor Weihnachten auf der Seite von nimimit und ich habe mich registriert aber leider in dem Moment als die Daten gesendet wurden, hatte mein PC ein Sturz,weil er im Hintergrund mit viele anderen Sachen busy war und so ging nichts mehr.
Wie auch ich habe nicht gesehen wie teuer dieser Spass ist, der Sturz von meinem PC hat eigentlich mich vor "nimimit" gerettet, weil ich bekam keine Email oder ein SMS auf mein Handy aber dafür 4 Wochen später die Rechnung und meine Mitgliedschaft für 24 Monate.
Ich habe eine Email an alle von "nimimit" gesendet, ich glaube an der Buchhaltung, Geschäftsführer aber bis jetzt keine Antwort.ich habe bei diesem überteuerte NR. angerufen und diese Frau konnte mir nicht helfen als wäre Sie nicht von Nimimit gewesen, sie sagte man wird mich bald zurückrufen, aber bis jetzt kam nichts.
Heute bekam ich die erste Mahnung im Haus.
ich werde auf gar kein Fall zahlen.ich werde mich in Forum umschauen und zusammen mit anderen gegen "nimimit" vorgehen.
gruss,

Tony Anna am 24.01.2008 um 23:09 Uhr:

hallo,
bin auch drauf reingefallen und zwar am 22.12.07
hatte sich die seite da schon geändert?
jetzt steht der preis und so oben auf der seite, aber das wäre mir doch aufgefallen!
bitte helft mir!die kohle hab ich nicht Axel am 27.01.2008 um 14:51 Uhr:

Ich habe am 26.11.2007 den Fehler gemacht und mich da angemeldet. Als ich erfahren habe, dass das eine Abzockerseite ist,habe ich sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht,am 5.12.2007. Ich werde nicht zahlen, warte auch mal ab, ob die wirklich einen Anwalt einschalten.Meiner freut sich schon auf das Verfahren. Rebecca am 28.01.2008 um 15:20 Uhr:

Man, man, man, das nervt vielleicht. Hat einer von euch zufällig einen Beweis dafür, dass der Preis erst 2008 auf der Anmeldeseite aufgetaucht ist??

LG, Rebecca Henning am 30.01.2008 um 18:27 Uhr:

Hallo,

ich war auch zu schnell und jetzt geht das Theater bei mir auch los,
Ich werde def. NICHt zahlen und ggf. gegen diese Abzocker und gegen diese Täuschungen vorgehen.... Antonius am 31.01.2008 um 14:06 Uhr:

Hallo.... Für alle die nicht mehr weiter mit dem Thema NIMIMIT wissen. Ihr müsst NIMIMIT bei der Polizei melden/anzeigen. Wie das geht könnt ihr hier online sehen https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html ich habe schon NIMIT online angezeigt, Grund: 1. Betrug und 2. nicht Einhaltung der AGB. und dabei nicht vergessen was ihr so mit NIMIMIT erlebt habt auch Google über NIMIMIT mitzuteilen , weil viele von uns sind durch Google an NIMIMIT gelandet...wie das geht könnt ihr hier sehen https://www.google.com/support/c ... gle_legal&hl=de Viel Erfolg Antje am 02.02.2008 um 12:37 Uhr:

Hallo, ich bin inzwischen bei meiner ersten Mahnung angelangt. wer ist schon einen Schritt weiter, BZW wer hat schon eine Rechtsberatung hinter sich? bitte meldet euch! paula am 04.02.2008 um 16:13 Uhr:

hallo,
ich bin auch auf diese mieses abzocke reingefallen! habe aber vor der 1.mahnung nie eine rechnung bekommen! schon komisch oder? war jetzt bei der VZ und die meinten ich solle es ignorieren...habe aber schon ein bisschen angst, dass da noch mehr kommt.
sollte ich widerrufen oder lieber warten?
lg paula Moni am 05.02.2008 um 08:41 Uhr:

Hallo Anna,
schau dir mal das unten aufgeführte Forum an. Da ist vielen, auch mir, das gleiche mit einem Routenplaner passiert. Bei den selben Betrügern. In diesem Forum sind ein paar sehr hilfreiche Beiträge. Laß dir keine Angst machen. Die Seite, auf der du dich angemeldet hast, wurde von denen höchstwahrscheinlich nachträglich geändert. Auf der Anmeldungsseite des Routenplaners wurde auch nachträglich der Preis auf die erste Seite gestellt. Als ich mich angemeldet hatte war er ganz klein in den AGB versteckt. Wird bei dir auch der Fall gewesen sein. Ich hoffe, du bist jetzt ein bisschen beruhigter.
Liebe Grüße, Moni
http://www.jurablogs.com/de/rout ... ne-neue-abzockfalle Antonius am 06.02.2008 um 09:28 Uhr:

Hier ein Link, der helfen soll, für alle die nicht mehr weiter wissen, wie sie gegen "NIMIMIT" vorgehen sollen.

http://board.gulli.com/thread/68 ... agegen-unternehmen/ Michael am 06.02.2008 um 13:21 Uhr:

Bin im Dezember auch auf der Seite gewesen und bekam warum auch immer eine überteuerte Rechnung,mittlerweile auch schon 4 Mahnungen mit Androhung von Rechtsanwalt usw.
Aber laut der Verbraucherzenntrale soll man bloss nicht zahlen da die Seite von nimimit nicht rechtsmässig war bis Anfang Januar
erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert ,was aber noch nie passiert ist sollte man reagieren.
Also immer ruhig bleiben und ja nicht einschüchtern lassen,darauf warten die nur. mareike khokale am 10.02.2008 um 21:41 Uhr:

yoah, mich hats auch erwischt.... ich werde jetzt auf jeedenfall per einschreiben von dem widerrufsrecht gebrauch machen. ich habe eine fahrt angeboten, die allerdings nie auf der seite erschienen ist. von den gebühren auf der startseite habe ich am 23.01.08 noch nichts gesehen. aufgrund eurer kommentare werde ich auch erst mal nicht zahlen. habe bisher damit auch noch keine erfahrungen gesammelt.
lg, mareike Axel am 11.02.2008 um 10:36 Uhr:

Obwohl ich sonst alles sehr gründlich durchlese bin auch ich auf "nimimit" reingefallen. Nun habe ich kurz nach Ablauf der 14-Tage Widerrufsfrist die allen bekannte Rechnung erhalten. Mit Einschreiben und parallel per e-Mail habe ich dennoch meinen Widerruf abgesendet und warte nun ab, ohne zu zahlen.
Neu bei mir ist allerdings eines: Nach Zusendung der "Zugangsdaten" per SMS auf mein Handy habe ich sofort probiert, mich einzuloggen. Das funktionierte nicht und klappt auch heute nicht, obwohl ich diesen Zugangscode gleich mehrmals angefordert habe. Die Service-Bereitschaft oder technische Unterstützung bei "nimimit" mit den 0900er Nümmerchen ist sicher vielen bekannt. So steht nun eine Zahlungsaufforderung einer erwiesenen Nicht-Erbringung einer zugesagten Leistung gegenüber. Oder wie seht Ihr das?
Alles Warnen hat ja auch bei mir nichts genutzt, ich bin trotzdem reingefallen. Abhilfe kann also wohl nur durch Trockenlegen des Sumpfes erfolgen. Gern würde ich auch mit Gleichgesinnten auf dem Wege einer gemeinsamen Klage gegen diese Art der Abzocke vorgehen oder als Gruppe bei der Verbraucherzentrale in München vorstellig werden.
Wer macht mit? Katrin am 11.02.2008 um 11:06 Uhr:

Hallo
Ist mir nun auch passiert. Hab dann direkt nach dem Anmelden und derm Erkennen, dass ich zahlen muss einen Widerruf geschriebn, an die angegebene Mail. Nichts passiert und ich dachte es sei erledigt. Nun kam die Rechnung. Hab dann gleich nen Brief geschrieben, dass ich vom Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht hätte und dass die Preisinfo nicht gut sei und so weiter (hatte so nen Vordruck gefunden). Hoffe nun, dass sich das erledigt. Hat denn nun wer Erfahrung damit ob diese Briefe Erfolg haben und man da wieder raus kommt? hannes am 13.02.2008 um 00:02 Uhr:

Hallo, mir ist es wie Euch gegangen. Es wäre gut zu wissen, ab wann der Preis auf der Seite so sichtbar war, wie es jetzt der Fall ist. War er nicht drauf, muss man auf keinen Fall zahlen. Hat denn jemand auch Anfang bis Mitte Januar noch die Seite ohne eindeutige Preisangabe gesehen?

Gruss Hannes Samuel am 22.02.2008 um 01:07 Uhr:

Hallo, also ich bin auch drauf reingefallen. Ich hätte richtig Lust denen das zurückzugeben. Für ne Sammelklage wäre ich zu haben. Michael am 23.02.2008 um 16:22 Uhr:

Hallo, meiner Freundin und mir ist es auch passiert, dass wir uns angemeldet haben. Der Preis ist ja jetzt offensichtlich sichtbar. Hat man trotzdem eine Chance?
MFG Christoph am 26.02.2008 um 19:57 Uhr:

Ich kann euch nur beruhigen: ich hatte mich mal auf lebensprognose.com angemeldet, das ist das gleiche Schema. Einfach abwarten, es wird nichts passieren. Natürlich wird irgendwann mit einem Strafverfahren und Inkasso gedroht, immer mit dem Hinweis, dies sei die letzte Chance. Das habe ich inzwischen schon mindestens 5 Mal geschrieben gekriegt, und ich hab mich da vor 2 Jahren angemeldet...
Bei nimimit hab ich mich auch aus Versehen angemeldet, etwa Ende Januar. Da stand der Preis meiner Meinung nach auch och nicht oben. Und sowieso: hab es direkt danach gesehen und eine Kündigung abgeschickt. Es steht sogar in den AGB drin, dass man innerhalb der ersten 2 Wochen kündigen kann. Aber e-Mail und Brief hab ich trotzdem gekriegt. Insofern: die schicken das eh an alle, ohne ihre Ansprüche zu überprüfen. Die hoffen halt auf die ängstlichen 10 % der Leute, die überweisen. Damit haben sie dann schon gut verdient.
Also nochmal: einfach aussitzen, und auch bloß nicht bei der 1,99-Euro-Nummer anrufen, denn damit verdienen die ja auch... Helena am 27.02.2008 um 22:01 Uhr:

Ich bin auch drauf reingefallen, habe jetzt schon die 2.Mahnung! Habe auch an die Adresse eine Kündigung geschickt, auf die bis jetzt immer noch nichts zurück kam, stattdessen kamen immer weitere Mahnungen. Jetzt bin ich schon bei der 2.Mahnung, auf jede E-Mail habe ich denen zurückgeschrieben, doch nie ein Antwort bekommen. Diese ar...teuer Nummer habe ich auch angerufen und wurde 2.mal aus der Leitung geworfen. Ich werde das Geld auch auf keinen Fall überweisen. Mal schauen, was als nächstes kommt... Sabine am 28.02.2008 um 15:20 Uhr:

Hallo, mir ist es ebenso ergangen. Ich habe mich registriert, ohne irgendwelche angegebenen Kosten gelesen zu haben. Ich habe dann vergeblich auf eine sms mit dem Anmeldecode gewartet. 2 Wochen später kam dann die Rechnung, worauf ich telefonisch alles Mögliche versucht habe, ohne Erfolg. Dann habe ich Widerspruch eingelegt, den ich per Einschreiben mit Rückschein versandt habe. Wurde sogar von Frau Jackl unterschrieben. Reaktion diesbezüglich kam keine - nur die 1.Mahnung. Bezahlen werde ich nicht. Diesen Leuten sollte das "Handwerk" gelegt werden. Würde mich gerne anderen anschließen, die der gleichen Meinung sind.
Gruß Sabine verena am 29.02.2008 um 14:27 Uhr:

nun mir scheint es jetzt wohl ähnlich ergangenzu sein. ich weiß allerdings nur noch denzeitraum wo ich mich wohl angemeldet habe- ende jan. anfang februar. angeblich sollte ich auf eine rechnung vom 18.02.08 nicht reagiert haben, aber ich habe nie eine rechnung erhalten! und jetzt kam die mahnung mit betrag von 123,80
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-6-19 00:59 | 显示全部楼层
我就是其中一个受害者。。。不过是另外一个网站 不过我那时侯正忙着考试。。拖了好久想想还是交了钱省心吧
后悔:cool:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-19 01:18 | 显示全部楼层
今后就有经验了,首先在注册前就要看好到底是否需要花钱注册或者只要用他们的服务就要花钱……

另外,一定要把当时他们网页注册的一些相关资料通过屏幕截图保存下来,以便今后不时之需。

这年头,真的是干什么都要小心了~唉,不容易啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-6-19 10:44 | 显示全部楼层
我一直都在另一个网站里找同行 免费的 :)
就叫mitfahrgelegenheit
不过注册的时候要求写自己的真实地址 好象和同行没太大关系
上网一定要小心啊 真怕自己也中什么莫名其妙的全套 $郁闷$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-6-20 16:53 | 显示全部楼层
BGB §355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

(2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat. Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginnt die Frist nicht zu laufen, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftliche Antrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt werden. Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer.
......
-----------------------------------------------------------------
siehe auch:
KG, Urteil vom 18.07.2006 - Az: 5 W 156/06
OLG Hamburg, Urteil vom 24.08.2006 - Az: 3 U 103/06

Die Urteile kann man über Google finden.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-21 00:16 | 显示全部楼层
原帖由 太有才了 于 2008-6-20 16:53 发表
BGB §355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Ve ...


Dankend erhalte ich die Antwort von dem forumfreundlichen Rechtsberater bzw. Rechtsanwalt im Alltag 有才。 Von Deinem Beitrag hab ich viel gelernt, was ich frueher nicht konnte. Ich weiss nicht ob ich, was du geschrieben hast,bisher richtig verstanden hab.

Also, seitdem man eine ordentliche Belehrung nach dem Vertragschluss abgeschickt hat.íst die Widerrufsfrist automatisch auf einen Monat verschoben. Oder? Aber, wenn ich das alles als den von anderer Seite genannten Vertrag oder sozusagen einen von meiner seite nicht bekannten Vertag bezeichne, kann die Widerrufsfrist auch nicht so richtig auf einen Monat verschoben werden. Das hab ich auch in deinem Brief gelesen, also, man schreibt, dass man den Vertragsschluss ueberhaupt nicht anerkennen sollte. Deswegen ist die Widerrufsfrist auch nicht moeglich auf einen Monat lang zu rechnen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-21 09:41 | 显示全部楼层
请有才律师帮忙看看,我该如何回复这封信,谢谢了!按你说的1个月的widerrufsrecht的话,我是没有办法缴纳他们的forderung的~

这个是个律师发给我的email,可疑的是,她竟然周六早上7点还在工作,确实不一般~应该是在家里写的吧~briefkastenfirma的惯用伎俩~以下是那封邮件的内容,哦,对了,有才律师,有可能的话,我想和您私下联系一下,问询一下有关的事宜,不知道打不打扰你,可能的话,请把您的电话或者联系方式留给我,谢谢您!

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Email/Ihr Schreiben. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen bzw. zu widerrufen. Gem. § 355 Abs. 2 BGB beträgt die Widerrufsfrist 2 Wochen, diese ist bereits abgelaufen. Bezüglich des Kündigungsrechts verweisen wir auf Ziff. 10 unserer ALB. Wir akzeptieren gerne Ihre Email/Schreiben als Kündigung im Sinne dieser Ziffer. Dementsprechend wird sich der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit nicht weiter verlängern.

Bitte überweisen Sie Ihre noch offene Rechnung umgehend auf unser Konto.

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß und Erfolg bei der Nutzung unseres Portals, erwarten aber die umgehende Zahlung des Rechnungsbetrags.



Mit freundlichen Grüßen,
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-18 11:07 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-13 21:10 , Processed in 0.068593 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表