萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1750|回复: 21

[原创文章] soulmate gesucht

[复制链接]
发表于 2008-6-19 15:58 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
HASSEN.

Ich öffne vor dir mein Herz
aufrichtig und ohne Scherz
bringe meinen ganzen Mut auf
und nehme willig alles in Kauf

in der dunkelheit schlaf ich ein
lautlos doch voller pein
so hart meine Seele hat gepflügt,
doch du bist kein bisschen entzückt.

ich sehe was dir fehlt,
verstehe was für dich zählt,
bin bereit alles zu geben,
damit du nicht mehr brauchst zu beten.

Doch nun in diesem Augenblick,
höre ich in meinem Herzen den Knick,
mit den Schmerzen der Enttäuschung,
umarme ich die sterbende Hoffnung.

Glück, bist du mir für immer verwehrt?
Siehst du nicht wie der Elend an mir zehrt?
Meine Liebe wurde den Vampiren zum Fraß,
doch warte, von nun an habe ich nur noch HASS
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-6-19 16:18 | 显示全部楼层
$送花$ $送花$ $送花$

棒极了!

[ 本帖最后由 hichoc 于 2008-6-19 16:27 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-19 17:00 | 显示全部楼层
danke danke. leider hinterlässt meine feder fast immer einen grauen ton. dagegen schaffen dein liebesbrief und die andern liebesdichterei viel prickelndere atmosphäre.;)$高$   ich musste insgeheim gott danken, dass ich keine frau bin. $汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-6-19 17:56 | 显示全部楼层
Vor allem würde ich mich bei dir anstelle meiner Freundinnen herzlichen bedauern, dass die meisten von denen die deutschen Sprachkenntnisse verabscheuen, daher sind sie zum Glück von meinen prickelnden DINGen, wie schön du interpretiert hast, verschont geblieben worden. Ich bin dessen sicher, dass deine Seelenverwandte aus dem siebten Himmelsreich dein schönes Liebesgedicht stets empfangen hat und auch bereits unterwegs ist, um zum rechten Zeitpunt hierin anzulanden. Dich aufrütteln Dein Hass wegfegen und die Liebe in dir wachrufen, alles wird gut. --Mein Schatz---;)

[ 本帖最后由 hichoc 于 2008-6-19 18:24 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-19 19:29 | 显示全部楼层
ja, rüttel mich auf, ruf mich wach, feg den hass weg
es kitzelt, es brennt, es tut weh.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-19 19:34 | 显示全部楼层
Ein reizender und herzzerreißender Herbst, der sich einst leise mit der letzten Sommerhitze einschlich, hat derart viel hinterlassen, dass ich nach so langer Zeit immer noch verzweifelt mich in seinem honigsüßen Schatten herumstrampeln sehe. Wenn die Nacht tief wird und meine Gedanken frei sind, falle ich wieder zurück in den Traum, der leider schon Wahrheit geworden ist und nie wieder geträumt werden kann. Ich seh immer noch die unebenen Tische am Ende der schmalen, schiefen Gasse. Wir setzten uns und standen wieder auf, es passte nicht. Oder die Bank, worauf wir mit ineinander verschlungenen Beinen Radfahrer gezählt haben. Nichts konnte ich behalten und doch geht nichts verloren. Ich kann keine Farben nennen, keine Stimmen. Mein Gehirn fühlt sich überstrapaziert bei dem Versuch, das gesamte Geschehen zu erfassen und mein Herz zu schwach, es zu tragen. Meine Nervosität steigt immer schneller, eine namenslose Sorge ergreift mich und fragt:" Weswegen bist du besorgt?" Ich weiß keine Antwort. Ich vermisse etwas. Hab Angst, dass es nie wieder zurückkehrt. Es tut weh, an die tobenden Gefühlswellen zu erinnern, an die Dankbarkeit und die Furcht. Es frisst mich von innen auf. Ich muss es unterdrücken, ich muss es einkerkern. So wie der Graf Monte Christo einst eingekerkert war.
Ich bin mir sicher, eines Tages bin ich reich und stark genug, um es wieder zu befreien. Der süße rauchige Wind, die nicht zurückzuhaltenden Tränen, einsame Spaziergänge, die überall lauernde Gefahr der Erinnerung.... Und die Aufregung, das himmelhohe Glück und der Stolz. Irgendwann wird alles zu Schätzen. Oder ist es schon? Ist Weh ein Schatz?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-6-19 20:42 | 显示全部楼层

回复 地球 的帖子

Es tut mir weh und leid, wenn ich das lese. tja, erstmal Fussball,na dann auf geht´s!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-19 23:27 | 显示全部楼层
tja, meine erste osteuropäische liebe. hat mich sehr mitgenommen.:)
deine dichtekunst ist sehr erfrischend. austausch sehr erwünscht. hier muss ein bisschen emotion rein. $汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-6-19 23:35 | 显示全部楼层
es kommt wieder ein wunder  3:2 fuer deutschmannschaft gegen portugal einfach ungelaublich
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-19 23:40 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 08:15 , Processed in 0.061999 second(s), 21 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表