|
楼主 |
发表于 2008-8-2 02:37
|
显示全部楼层
Lufthansa erzielt Tarifabschluss mit ver.diLufthansa und die Gewerkschaft ver.di haben sich in den Tarifverhandlungen auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Auch nach der Tarifeinigung wird die Normalisierung des Flugbetriebs noch einige Tage dauern. Hintergrund sind die während des Streiks nicht ausgeführten Checks und Wartungsarbeiten an einer Vielzahl von Flugzeugen. Diese Arbeiten sind unbedingte Voraussetzung für den schrittweisen Wiedereinsatz der Flugzeuge, um damit zum normalen Flugprogramm zurück zu kehren. Um den Fluggästen möglichst viel Planungssicherheit zu geben, gilt daher der aktuelle Sonderflugplan weiter bis einschließlich Montag, 4. August.
Von Dienstag, 5. August bis Freitag, 8. August, wird Lufthansa die Streichungen deutlich zurückfahren. Es werden von täglich 1900 Flügen lediglich 35 Kurzstreckenflüge und wenige Langstreckenverbindungen nicht stattfinden.
Diese Flugstreichungen entnehmen Sie diesem Sonderflugplan:
Sonderflugplan für Dienstag, 5. August bis Freitag, 8. August 2008
Aktuelle Informationen zu allen Flügen sind ausserdem über Ankunft & Abflug abrufbar.
Es kann vereinzelt zu Serviceeinschränkungen kommen.
Für Passagiere, die von Flugstreichungen betroffen sind, bemüht sich Lufthansa um Umbuchung auf alternative Reisemöglichkeiten. Kunden werden gebeten, sich über ihre aktualisierte Buchung unter www.checkmytrip.com zu informieren.
Für weitere Fragen steht Kunden die Lufthansa Service Hotline 0800-8506070 zur Verfügung (kostenlos aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen).
Für Anrufe aus dem Ausland kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Lufthansa Service Center.
Lufthansa hat einen Sonderschalter für vom Streik betroffene Passagiere am Hauptbahnhof in München eingerichtet. |
|