|

楼主 |
发表于 2008-8-20 20:10
|
显示全部楼层
支持者的留言
Hallo Sabine,
wir werden dir am Freitag ganz fest die Daumen drücken.
Alles Gute fürs Rennen!!!!!!!!!!!!!!
Die Oberhofer
Lavinia,Iris und Wolfi
Hans Gräßler 20.08.08
Hallo Sabine!
Viel Glück und immer schön kritisch bleiben! Ja-Sager haben wir schon genug...
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine mutige Kritik an China wegen derer Menschenrechtspolitik, die mich gleich zum Fan gemacht hat.
Siehe auch hier:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573129,00.html
Nur weiter so und nicht unterkriegen lassen!
Gruss
Ein neuer Fan
Jan Beck 20.08.08
Guten Tag!
Das habe ich vermisst: Endlich eine Sportlerin, die sich nicht einlullen lässt. Danke für die wahren Worte, bezüglich der Olympiade in China, die ich der Presse entnehmen konnte.
Respekt und Anerkennung!
By the way: Krönen Sie Ihr auftreten mit einem sportlichen Erfolg.
Herzliche Grüße
Andreas Dresdner 20.08.08
Viel Erfolg!
Ich finde es zudem wundervoll, dass es auch Sportler gibt,
welche klare Worte zu politischen Ereignissen finden, ohne
sich den Mund verbieten zu lassen und damit auch Ihre Positionen deutlich artikulieren!
Großen Respekt hierfür, denn einfacher wäre es sicher
sich hinter dem olympischen Gedanken
zu verstecken und apolitsch zu bleiben!
Patrik 20.08.08
Vielen Dank, dass sie mit ihrer offenen Kritik an den Verhältnissen in China unser Land würdig in Peking vertreten.
Axel Waldvogel 20.08.08
Hallo Sabine!
Endlich mal ein offenes Wort seitens der Athleten zur Vergabe der Spiele nach China...! Weiter so und alles gute für den Wettkampf!
A. Waldvogel
Uwe 20.08.08
Sehr geehrte Frau Spitz,
ich danke Ihnen für Ihre klaren Worte hinsichtlich der Olympischen Spiele. Haben Sie die Kraft weiter mit Rückgrat durch das Leben zu gehen.
Alles Gute für Ihre Fahrt am Freitag, ich werde via TV Sie begleiten.
Und wenn Sie mal mit Ihrem Mann in Hamburg sein sollten: schreiben Sie mich an und wir treffen uns auf eine Tass Kaff oder Glas Aqua.
Meine Frau und ich haben gute Freunde in Staufen; wir mögen die Schwarzwälder.
Alles Gute aus Hamburg
UR
Jo Drathjer 20.08.08
Hallo Frau Spitz.
Vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen über die Olympiade in China. Sie haben Recht. Diese Olympiade hätte noch nicht in China stattfinden dürfen. Der Kommerz macht es möglich.
Trotzdem viel Erfolg.
Jürgen, Jana u. Celine 20.08.08
Hallo Sabine,
dies ist Dein Jahr. Wir drücken Dir ganz doll die Daumen für die Goldmedalie. Das Du eine Medalie holst ist ja klar, wir wünschen Dir von ganzem Herzen die goldene.
Du hast bei mir (Jana) schon auf dem Trikot unterschrieben und wir sind gemeinsam in der Bike-Sport News abgebildet worden.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Tiberius Krachhaus 20.08.08
Hallo Sabine Spitz,
ich habe gelesen, dass Du die Vergabe der Olympischen Spiele an China bei Deinem Aufenthalt in China kritisiert hast und auch im Vorfeld der Spiele Kritik an der Situation der Menschencrechte in China geübt hast.
Vielen Dank!
Es wäre schön, wenn sich noch mehr Sportler sich IN China und WÄHREND der Olympischen Spiele dort, kritisch zur Frage der Menschenrechte in China äußern würden oder auch mal eine spektakuläre Aktion durchführen würden.
Leider haben die meisten Sportler wohl nur ihre eigene Karriere und die Sponsorengelder im Sinn. Das sie ihre Möglichkeiten zu einem Protest nicht ausnutzen ist meiner Meinung nach verachtenswert.
Mfg
Tiberius Krachhaus
Daniel 20.08.08
Hallo Sabine
Vor kurzem bin ich über eine Bike-Fachzeitschrift auf Sie aufmerksam geworden, habe ein wenig über Sie recherchiert und bin seither absoluter Fan von Ihnen (das sage ich als 44-jähriger Schweizer ;-)
Ich Bike selbst und weiss, welcher Aufwand dahinter steckt, um wie Sie so viele Jahre an der Spitze zu sein.
Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute und einen Mega Erfolg an der Olympiade.
Peter Müller 20.08.08
Verehrte Frau Spitz,
habe Ihre Meinung zu Olympia/China in Spiegel-online gelesen. Ich habe Hochachtung vor Menschen, die sich nicht blenden lassen; die, obwohl sie auf der Sonnenseite des Lebens stehen, noch an das Wichtigste denken, - an den Mensch und sei er - scheinbar - für unsere geschäftige Welt noch so unwichtig!
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Robert Weise 20.08.08
Hallo Sabine,
ich hab gerade auf Spiegel Online den Bericht über Deinen Kommentar zu den olympischen Spielen gelesen.
Meinen Respekt für den Mut, entgegen der öffentlichen Berichterstattung die Stimme zur Kritik zu erheben.
Ich wünsch Dir für Freitag alles Gute und viel Erfolg.
Beste Grüße,
Robert
????? 20.08.08
Hut ab, dass wenigstens eine(r) während der Spiele den Mund aufmacht.
Pe- King 20.08.08
Man merkt gleich, dass Frau Spitz ein gewisses Geltungsbedürfnis hat. Und da man als drittklassige Sportlerin ansonsten nicht in den zentralen Blickpunkt kommt, kritisiert man halt das chniesische System. Da kann man nur sagen: Hut auf! Oder ist sie sogar eine Überzeugungstäterin? Immerhin sind im Gästebuch DREI Werbebanner zu sehen. Es lebe der Kapitalismus!!!
jinkx 20.08.08
grade den artikel über sie auf Spon.de gelesen,endlich mal ein sportler der es ausspricht!
Da zieh ich glatt meinen hut vor ihnen,respekt.
Schade das in Deutschland nicht mehr SportlerInnen mit ihrem Rückgrad gibt :-(
[ 本帖最后由 空气稀薄地带 于 2008-8-20 20:13 编辑 ] |
|