找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 辣味薯片

[行政职能] 求助太有才了(投诉air berlin ) 结果出来了,斑竹可以删贴了

[复制链接]
发表于 2008-11-13 17:54 | 显示全部楼层
原帖由 河马妈 于 2008-11-13 13:39 发表
我觉得是不是老太太的随身行李太大或者太重,不允许被带上飞机,然后在登机口被拉下来的,因为我是遇到过这种情况的,就是有人带了那种比较大的拉秆箱,登机时就被告知太大,不能随身携带,必须马上办托运,但是你的 ...


我觉得也是这样的,托运行李超重人家airberlin没说什么,随身行李又超重了,一般在安检的时候就应该被查的,这样就一定要付罚款了,估计是那老太太不愿付,愿意扔掉衣服,但衣服又怎么能扔在登机口呢? 再加上又有语言问题,所以以为是被欺付了。

其实估计人家也是照章办事,可能中间有误会吧。。LZ又不在埸,只听这老太太的一面之词,老太太在冲突中又听懂了多少?$汗$ $汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-14 01:15 | 显示全部楼层
楼上说的都有道理,楼主不如冷静下来,好好劝劝阿姨。在投诉之前了解事情的全部。知己知彼比,才能百战百胜。
动不动就说歧视,有的时候就是自己先看不起自己的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-14 07:00 | 显示全部楼层
当时在场的围观的没一个会中文的么, 帮忙翻译一下什么事情都解决了。
语言不通,20公斤的行李为什么要装26公斤,老人家不懂,她亲戚还不懂吗。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-14 13:28 | 显示全部楼层
原帖由 辣味薯片 于 2008-11-11 21:50 发表
一位阿姨,今天早上从柏林飞巴黎然后转机到加拿大,因为行李超重竟然在临登记前被机场工作人员拉下来,致使延误了下班飞机和重要的事情
之前登机的时候已经说超重了6公斤,欧盟境内是20公斤 但是下班飞机是国际航段30公 ...


楼主解释一下,托运行李和随身行李,总共老太太带了大概多少公斤?随身的行李大概有多大?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-14 15:02 | 显示全部楼层
原帖由 河马妈 于 2008-11-13 13:39 发表
我觉得是不是老太太的随身行李太大或者太重,不允许被带上飞机,然后在登机口被拉下来的,因为我是遇到过这种情况的,就是有人带了那种比较大的拉秆箱,登机时就被告知太大,不能随身携带,必须马上办托运,但是你的 ...


同意,情况可能如你所说. $握手$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-14 15:09 | 显示全部楼层
原帖由 bernds 于 2008-11-13 02:18 发表
在看了一遍楼主的帖子,有几处不明白。

阿姨已经要登机,托运的行李应不在身边,被人告知托运行李超重,要把随身衣服扔掉,那托运行李不还是超重?问题根本没有解决啊?当时的工作人员自然不会答应。

楼主说, ...

不止这几处,看大家的留言,LZ的疑点太多了,别理他算了。不会外语跟机组交流,竟然可以跟乘客交流各种办法$NO$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-14 15:11 | 显示全部楼层
出门在外首先要学会自我保护,一些基本的旅游常识应该了解.如LZ所说的阿姨,没有什么文化,其实就不应该让老人独自出行.其子女作的不周到,发生这样的事,其子女有一定的责任的$考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2008-11-17 19:49 | 显示全部楼层
原帖由 很黄很暴利 于 2008-11-14 14:09 发表

不止这几处,看大家的留言,LZ的疑点太多了,别理他算了。不会外语跟机组交流,竟然可以跟乘客交流各种办法$NO$

我拜托你看清楚再来发言, 这是同事的阿姨,跟我没什么关系,我是气不过上来发贴找帮助的,
她的亲戚目送她入关之后已经走了,哪里还有同行的???
她是不会外语,没法交流,但是德国人帮她的语气最后还和她说sorry总也判断是来帮她的
是德国人自发帮他的,也谈不上什么交流,相信
很多人出国之后也有语言表达不出来但是外国人好心帮助的也不少
看有些人的回帖真是寒心,现在总算明白了为什么不要乐于助人

衷心的感谢太有才了同学,经过他和另外的律师的帮助,已经有了眉目,现金赔偿手续费和taxi费用,还有600欧元的抵用卷
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-17 23:32 | 显示全部楼层
楼主不要生气,怀疑别人正是我们中国人的一大劣根性!当然欺骗别人也是我们的劣根性!中国人的劣根性时时刻刻体现在每个中国人的身上,我本人身上也有不少劣根性,可是国家在发展,社会在进步,民族在崛起,相信有一天,中国人终究会团结互助诚信起来。。。。。。特别是在这海外他乡。。。。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-17 23:36 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-17 23:36 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-17 23:41 | 显示全部楼层
原帖由 qinaotian 于 2008-11-17 22:32 发表
楼主不要生气,怀疑别人正是我们中国人的一大劣根性!当然欺骗别人也是我们的劣根性!中国人的劣根性时时刻刻体现在每个中国人的身上,我本人身上也有不少劣根性,可是国家在发展,社会在进步,民族在崛起,相信有一 ...

$送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-18 12:32 | 显示全部楼层
原帖由 辣味薯片 于 2008-11-11 21:50 发表
衷心的感谢太有才了同学,经过他和另外的律师的帮助,已经有了眉目,现金赔偿手续费和taxi费用,还有600欧元的抵用卷




还有感谢那些热心的说风凉话的人,我真的见识了$bs$ $bs$ $bs$


Man muss nicht mit einer Ausgleichszahlung in Form von Reisegutscheinen einverstanden sein.
siehe die roten Texte:
--------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen der Nichtbeförderung im Rahmen eines Luftbeförderungsvertrages i.S.v. Artikel 4 der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11.02.2004 (im Folgenden nur VO) bitte ich Sie hier um:

•        Ausgleichszahlung i.H.v. 600,00 Euro nach Artikel 7 I i.V.m. Artikel 4 III VO
•        Schadensersatz der mir entstandenen Umbuchungskosten i.H.v. xxx,xx Euro und Fahrtkosten i.H.v. xxx,xx Euro.

Ich habe bei Ihnen einen Flug von Berlin über Paris nach Kanada gebucht. Der Flug mit der Nr. xxxxx war für den xx.xx.2008 planmäßig um xx:xx Uhr von Berlin angesetzt.

   ......

Bedingt durch die Nichtbeförderung musste ich mit Taxi wieder nach Hause fahren (Fahrtkosten i.H.v. xxx,xx Euro) und eine Umbuchung vornehmen (Umbuchungskosten i.H.v. xxx,xx Euro), damit die Beförderung von mir mit dem Flug xxxxx am darauffolgenden Tag (also am xx.xx.2008) von Berlin nach Kanada erfolgte.

In diesem Fall habe ich zunächst einen Anspruch auf Ausgleichszahlung i.H.v. 600,00 Euro gemäß Artikel 7 I i.V.m. Artikel 4 III VO wegen der Nichtbeförderung (allg. Ansicht, vgl. nur AG Frankfurt a.M., RRa 2005, 231; AG Hamburg, Urteil vom 05.12.2006 - 14 C 248/06; AG Rüsselsheim, RRa 2006, 92; AG Düsseldorf, RRa 2006, 130; AG Frankfurt a.M., NJW-RR 2006, 1559; AG Düsseldorf, RRa 2007, 38; AG Rüsselsheim, RRa 2007, 47).

Zwischen Ihnen und mir war ein Luftbeförderungsvertrag zu Stande gekommen, auf Grund dessen Sie sich verpflichteten, mich am xx.xx.2008 mit dem Flug xxxxx von Berlin über Paris nach Kanada zu befördern. Dieser Verpflichtung kamen Sie aber auf Grund der Nichtbeförderung nicht nach.

Laut Artikel 2 lit. j) VO ist unter Nichtbeförderung die Weigerung zu verstehen, die Fluggäste zu befördern, obwohl sie über eine bestätigte Buchung für den betreffenden Flug verfügen und sich am Flugsteig eingefunden haben. Wird Fluggästen gegen ihren Willen die Beförderung verweigert, so erbringt nach Artikel 4 III VO das ausführende Luftfahrtunternehmen diesen unverzüglich die Ausgleichsleistungen gemäß Artikel 7 VO, deren Höhe bei einer Entfernung von über 3500 Kilometern gemäß Artikel 7 I lit. c) VO 600,00 Euro beträgt.

Nach Artikel 7 III VO muss die Ausgleichszahlung durch Barzahlung, durch elektronische oder gewöhnliche Überweisung, durch Scheck erfolgen. Mit einer Ausgleichszahlung in Form von Reisegutscheinen und/oder anderen Dienstleistungen bin ich nicht einverstanden.


Mir steht gegen Sie weiter ein Schadensersatzanspruch i.H.v. xxx,xx Euro aus den §§631, 280 I, 283 BGB wegen der mir durch die Nichtbeförderung entstandenen Umbuchungskosten und Fahrtkosten zu.

Die Nichtbeförderung am xx.xx.2008 stellt einen Fall der Unmöglichkeit der Leistungserbringung nach §775 BGB dar. Denn Flugbeförderungsverträge sind als Fixgeschäft anzusehen, weil die termingenaue Beförderung einen wesentlichen Bestandteil des Vertrags darstellt. Die Unmöglichkeit tritt insoweit durch Zeitablauf ein. Gleiches gilt bei der Nichtbeförderung. Soweit diese Unmöglichkeit vom Schuldner zu vertreten ist, besteht für den Gläubiger ein Anspruch auf Schadensersatz nach §283 BGB.

Gemäß Artikel 4 III VO i.V.m. Artikel 8 I lit. b) und c) und Artikel 9 I lit. c) VO ist bei Nichtbeförderung das Luftfahrtunternehmen ohnehin verpflichtet, den anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt oder zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes zur Verfügung zu stellen, sowie darüber hinaus auch die Beförderung zwischen dem Flughafen und dem Ort der Unterbringung unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Diesen Verpflichtungen kamen Sie aber jedoch nicht nach.

Da nach Artikel 4 III VO das Luftfahrtunternehmen den Fluggästen die Ausgleichszahlung wegen Nichtbeförderung unverzüglich zu erbringen hat, bitte ich Sie um ein umgehende Bezahlung i.H.v. insgesamt yyy.yy Euro bis zum xx.xx.2008.

Mit freundlichen Grüßen

[ 本帖最后由 太有才了 于 2008-11-18 18:26 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-18 12:47 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-18 13:03 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-18 13:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-18 13:29 | 显示全部楼层
现金赔偿手续费和taxi费用,还有600欧元的抵用卷$怒吼$ $怒吼$ $怒吼$ $怒吼$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-18 15:14 | 显示全部楼层
有才兄不是法律专业出身,却掌握如此多的法律知识和拥有如此出色的德语根基,实在让人钦佩。最难能可贵的是他有一颗古道热肠的心,我自叹弗如!!!我觉得我们在赞叹有才兄的同时,更应该向他学习,去帮助别人,特别那些需要帮助的中国人。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-18 15:28 | 显示全部楼层
原帖由 qinaotian 于 2008-11-18 14:14 发表
有才兄不是法律专业出身,却掌握如此多的法律知识和拥有如此出色的德语根基,实在让人钦佩。最难能可贵的是他有一颗古道热肠的心,我自叹弗如!!!我觉得我们在赞叹有才兄的同时,更应该向他学习,去帮助别人,特别 ...

今天第一次知道,惊了:o $支持$
楼主不应该删帖,像楼上某位说的,留着给其他人看看见见世面也好,要不然每个人知道的,永远只有自己看到的那么大。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-18 17:32 | 显示全部楼层
欣赏有才兄!那种叫被欺负的人息事宁人的家伙都是不要脸的神经病。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-21 20:10 | 显示全部楼层
原帖由 温柔的黑帮老大 于 2008-11-18 16:32 发表
欣赏有才兄!那种叫被欺负的人息事宁人的家伙都是不要脸的神经病。

嗯,以后继续鼓励大家带行李超重,一句外语不会,借给同胞保险卡,信用卡$高$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-11-22 14:16 | 显示全部楼层
原帖由 太有才了 于 2008-11-18 11:32 发表


Man muss nicht mit einer Ausgleichszahlung in Form von Reisegutscheinen einverstanden sein.
siehe die roten Texte:
--------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

...



$支持$ $支持$ $支持$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2008-11-23 13:29 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-5 13:59 | 显示全部楼层
我觉得柏林机场的安检很松啊!!
而且他们都蛮好的!
大概是lz的运气不大好,正好碰到很十三的人!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-5 20:42 | 显示全部楼层
原帖由 qinaotian 于 2008-11-18 14:14 发表
有才兄不是法律专业出身,却掌握如此多的法律知识和拥有如此出色的德语根基,实在让人钦佩。最难能可贵的是他有一颗古道热肠的心,我自叹弗如!!!我觉得我们在赞叹有才兄的同时,更应该向他学习,去帮助别人,特别 ...
$支持$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-16 17:52 | 显示全部楼层
原帖由 to_summer 于 2008-11-18 14:48 发表
幸亏她和我男朋友一起飞回来的,我男朋友帮忙解释翻译了半天,他们才相信,还顺带怀疑了我男朋友的身份。。。。。回来把我男朋友给气的。。。。投诉了他们好几次也没有结果。。。。。  

n男朋友这种本来就没法律意义,谁知道你是不是街上扣的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

我是开心果

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-6-1 18:19 , Processed in 0.120130 second(s), 25 queries .

Powered by Discuz! X3.5 Licensed

© 2001-2025 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表