萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1762|回复: 10

[我秀我家] wie kann man Kosten sparen mit der Ölzentralheizung

[复制链接]
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2009-1-5 15:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-5 17:57 | 显示全部楼层
Meinst du 1 oder 2 an Thermostatkopf (Regelung fuer Heizkoerper) oder an der Regelung fuer Heizkessel?
An der heizkoerper wuerde ich immer auf 2 oder Nachtabsenkung stellen wenn keine zuhause ist. Wuerde den Thermostatkopf nur ausschalten wenn man das Zimmer lueften muesste.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

 楼主| 发表于 2009-1-5 21:18 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-5 22:20 | 显示全部楼层
Thermostatkopf regelt selbst. D.h.wenn du es auf 1 stellst ist meistens ca. 13-15°C, auf 2 ist ca. 15-18 und auf 3 ist es ca. 18-21. Wenn du auf 2 stellst hast du eigentlich immer eine durchgehende Temperatur von 15°C, wuerde ich auch immer auf diese stellung laufen lassen. Auch wenn du zur Arbeit gehst. dann muesstest du nur etwa 3-5°C aufheizen, wenn du nach Hause kommst. Das wuerde wesendlich mehr Energie sparen als wenn du die Heizung abstellt und wieder aufheizt nach dem du wieder  zurueckkommst. Ausserdem sollte man die Heizung nie voll abstellen! Es gibt eine * (Frostschutz) Stellung beim Thermostatkopf, fuer den Fall wenn man ueber laengere Zeit (Tage) nicht zuhause ist.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

 楼主| 发表于 2009-1-6 00:22 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-6 16:25 | 显示全部楼层
Wenn du Nachts mit offene Fenster schlafen willst kannst du natuerlich den Thermostatkopf  ganz abstellen. Aber ich glaube nicht dass jemand beim -15°C mit offene Fenter schlafen kann! Sonst stell einfach den Thermostatkopf auf Frostschutz, ist etwa beim 5-8 °C.
Beim Lueften habe ich beim erste Antwort schon gesagt, solltest du natuerlich abstellen. Aber lüften dauert ja nur 5 bis 10 Minuten, da ist der Raumtemperatur noch nicht  richtig abgekühlt.
Wenn du beim Lueften den Thermostatkopf auf 2 stellst wird die Heizung natuerlich heiss, da die Temperatur rutergeht und der Thermostat versucht die Temperatur durch Anheizen zu halten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

 楼主| 发表于 2009-1-7 13:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-7 15:21 | 显示全部楼层
Wenn du das Fenster zum Lueften fuer 5 bis 10 minuten aufmachst ist nur die Lufttemperatur im Zimmer abgekuehlt, nicht aber die Waende und Moebel. Die Luft im dem Zimmer wieder zu erwaermen geht sehr schnell damit verbrauchst du relativ wenig Energie. Aber wenn du beim Lueften den Thermostatkopf nicht abstellst waermst du praktisch das ganze Luft von aussen auch mit. Das waer wirklich Verschwendung.
Aber wenn du zur Arbeit gehst und Fenster geschlossen halten, wuerde ich dir empfehlen, das Zimmer immer eine Grundtemperatur zu halten damit du nicht viel heizen muesstest nachdem du wieder zuhause bist.

Mit offene Fenster schlafen ist immer so eine Sache. Wenn nachts ueber 0°C aussentemperatur hat wuerde ich ausschalten. Wenn es unter 0°C ist, wuerde ich Fenster schliessen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

 楼主| 发表于 2009-1-7 15:55 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

 楼主| 发表于 2009-1-7 15:57 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-16 17:41 , Processed in 0.061083 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表