萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 865|回复: 6

[原创文章] 雷人作品 奥巴马当选演说节选 德语版 FSK 0

[复制链接]
发表于 2009-1-18 20:24 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
今天要被我山寨的对象是US总统奥巴马先生.被我山寨的内容是他的Wahlsieg-Rede(节选)

灵感来自版主关于山寨介绍的短片,和某档ZDF节目.

本期作品不含雷人内容,因此适合FSK 0 ;)

请大家提出意见.$握手$ $握手$

闲话不表,呈上
雷人作品 奥巴马当选演说节选 德语版

原文节选
出处
http://www.zeit.de/Dokumentation-Obama-Rede

Wenn es irgendjemanden gibt, der noch immer daran zweifelt, dass Amerika der Ort ist, an dem alles möglich ist, der sich fragt, ob der Traum unserer Gründerväter heutzutage noch lebt, der noch immer die Macht unserer Demokratie infrage stellt - die heutige Nacht ist die Antwort.

"Es hat lange gedauert, aber heute Nacht, durch das, was wir heute bei dieser Wahl getan haben, in diesem entscheidenden Moment, ist der Wandel nach Amerika gekommen."

"Ich werde niemals vergessen, wem dieser Sieg tatsächlich gehört - er gehört Euch."

"Die Straße vor uns wird lang sein. Der Hang wird steil sein. Wir werden nicht alles in einem Jahr oder in einer Amtszeit erreichen."

"Aber ich hatte nie mehr Hoffnung als heute Nacht, dass wir es schaffen werden. Es wird Rückschläge und Fehlstarts geben."

"Was die Herausforderungen angeht, die vor uns stehen, werde ich immer ehrlich mit Euch sein. Ich werde Euch zuhören - vor allem, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind."

"Ich gratuliere ihm (John McCain) und Gouverneurin (Sarah) Palin zu allem, was sie erreicht haben, und ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten mit ihnen zusammenzuarbeiten, um das Versprechen dieses Landes zu erneuern.

全文
http://www.scribd.com/doc/7861556/Barack-Obamas-SiegerRede

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-18 20:36 | 显示全部楼层
[wmv]http://www.dolcmusic.com/if/Lesung/Donnerman_2009-01-18.wma[/wmv]

[ 本帖最后由 是否 于 2009-1-18 19:37 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-1-20 15:58 | 显示全部楼层
欢迎评论!$支持$ :) $握手$

评论地再雷,也有我在这里称着呢.:cool: :cool:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-20 16:36 | 显示全部楼层
那两首歌唱得实在是烂,和我有一拼,前后判若两人!$bye$

[ 本帖最后由 deutschlandcard 于 2009-1-20 15:37 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-20 17:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-20 19:36 | 显示全部楼层
小雷雷,你抽时间好好读一篇,5分钟以上,偶奖你1000聚元。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-1-23 19:37 | 显示全部楼层
原帖由 是否 于 2009-1-20 18:36 发表
小雷雷,你抽时间好好读一篇,5分钟以上,偶奖你1000聚元。



1000块!!!那岂不是很多钱?我干!:P :P
不过要再过两天,等我找个雷人点的题目;) ;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 23:51 , Processed in 0.061713 second(s), 24 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表