萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: hunterman911

[资源工具] 100 Sekunden Wissen 大家一起来练习德语听力吧

[复制链接]
 楼主| 发表于 2009-7-28 10:31 | 显示全部楼层
36# grfxnh


呵呵,谢谢。我也是因为德语比较差所以才下决心要好好地努力才行。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-28 10:46 | 显示全部楼层
大家一起来练习德语听力吧,这里有个链接,
http://prosieben-galileo-100sek.feedplace.de/rss+all
上面都是德国电视台Prosieben电视节目“Galileo”里面的“100 Sekunden Wissen” 这个板块里面的,整整一百秒, ...
hunterman911 发表于 2009-7-22 13:22


来请教一下,你这个第一页的连接怎么设置的啊?就是比如说只要点击这几个字“21.07.09 Schweingrippe in Urlaub ” 就可以进入页面,我怎么都设置不来。来请教下
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-28 11:47 | 显示全部楼层
42# vivismiletter


是斑竹阿芬教我的,不过我刚才试了试,只有第一页的链接起作用,后面的都不行?不知道是怎么回事儿。你点后面的几个,也能链接进去吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-28 12:06 | 显示全部楼层
36# grfxnh


呵呵,谢谢。我也是因为德语比较差所以才下决心要好好地努力才行。
hunterman911 发表于 2009-7-28 10:31



我的德语也够破的,所以最近一直在这个论坛里混~
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-28 12:51 | 显示全部楼层
42# vivismiletter


是斑竹阿芬教我的,不过我刚才试了试,只有第一页的链接起作用,后面的都不行?不知道是怎么回事儿。你点后面的几个,也能链接进去吗?
hunterman911 发表于 2009-7-28 11:47


不行,几个连接点了半天,都只是第一页
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-28 15:20 | 显示全部楼层
哈哈,我也发一篇!!Krankenversicherung 01.07
Der Pro-Sieben Video- Podcast
Was hat sich bei den Betraegen geaendert?
Ab morgen zahlen gesetzlich Versicherte weniger Geld an ihrer Krankenkasse. Der Satz  sinkt  von 15,5 auf 14,9 %, und so teilt der sich auf. Der Versicherte zahlt 7,9% von seinem Bruttolohn, der Arbeitergeber steuert 7% bei. Das bedeutet,  bei einem Bruttoeinkommen von 3000 Euro zahlt der Versicherte 237 Euro, der arbeitergeber zahlt 210 Euro. Diese 447 Euro wandern in den Gesundheitsform . Ersparnis foer die Versicherten 9 Euro pro Monat. In Gesundheitsform befinden sich in diesem Jahr 167 Mrd Euro. Dieses Geld wird  an die 178 gesetzlichen Krankenkassen verteilt. Die krankenkassen bezahlen davon die Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte, und Medikamente ihrer Versicherten.

Wie kann ich spraren?
Manchmal geben  Krankenkassen weniger Geld aus als sie aus blablabla erhalten. Einige Kassen schenken ihren Mitgeliedern Geld in Form von Praemien. Einige Kassen erstatten ihren Mitgliedern auch Geld, wenn sie immer zuerst zum Hausarzt gehen.wenn sie krank sind.

Kann ich die Kasse wechseln?
Jeder, der mindestens 18 Monate lang gesetzlich versichert wird, kann die gesetzliche Kasse wechseln, in die er moechte. Manche Kassen bieten bessere Leistungen an oder zahlen  hoehe Praemien. Die koendigungsfrist betraegt zwei Monate. Bei der Wahl  Krankenkassen lohnt es sich zu vergleichen.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-28 18:08 | 显示全部楼层
46# grfxnh

Super gemacht! es ist wunderschoen.

"sinkt" : denke ich auch so
"Gesundheitsform": erstmal habe ich auch so geschrieben, aber am Ende habe ich an "Gesundheitswok" gewechselt, weil ich einen Wok in der Viedo gesehen habe, lustig.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-28 18:32 | 显示全部楼层
47# hunterman911


also,ich habe das Wort Wok im Woeterbuch nachgeschlagen,es bedeutet Kochtopf. was bedeutet es im Kontext?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-28 19:06 | 显示全部楼层
ya, Wok bedeutet der typische chinesische  Topf.   ich bin auch nicht sicher ,ob die  das richtige Wort ist. aber in der Viedo wird ein grosse Topf genutzt, in dem das Geld gelagert wird, einfach als eine Container. dann denke ich vielleicht das Wort ist Wok.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-28 21:00 | 显示全部楼层
27.07.09 Sommerschlussverkauf

Offiiziell gibt es gar nicht mehr, vor fuenf Jahren wurde der klassische Sommerschlussverkauf abgeschafft. Seit Aederung des Werbrechts 2004 koennen Haendeler zu jeder Zeit ihren Waren reduzieren, also nicht nur Saison Artikel, 2-mal im Jahr.

Warum gibt es den SSV trotzdem noch?

Die Kunden habe sich daran gewunscht, diese Zeit guenstig einzukaufen, das nutzen die Haendeler aus, und halten an SSV fest. Ihre Begruendung: sie muessen ihre Lager fuer die Winter Kollektion leeren.

Welche Warenlaenden tatsaechlich im SSV?

Meistens gibt es schon genuegende Platz fuer die Winter Kollektion, denn viele Geschaefte haben ihre Artikel bereits vor dem SSV reduziert Um trotzdem die Kunden der die Geschaefte zu locken kaufen sie extra billiger Massenwaren ein. Neben dem SSV bestanden, finden Sie also viele billig Produkte, diese sind nur scheinbar reduziert.

Wie entscheide ich Saison Artikel von billigen Massenwaren?

Tatsaechlich fuer gunstigste Saison Artikel sind meistens Einzelstuecke, oft gilt nur wenigen Groessen. Reduzierte Massenware in SSV ist haeufig an in dies fuer extra eingekaufte Sonderpaletten. Die aber „blablabla“nur vorgetaeuscht.

Kann man reduzierte Ware umtauschen?

Fuer verbilligte Artikel gilt grundsaetzlich das gleich Rechte wie fuer Produkte regulaeren Preis. Viele freie Waren muss der Handeler nicht zuruecknehmen. Geld Return, gibt es nur bei Produktionsmenge. An sonst ist es eine Frage des Kulanz. (优惠)

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-6 13:13 , Processed in 0.060346 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表