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[问题及其他] 在德国网站上预定了行程最后取消,但是收到了交费单

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发表于 2012-12-16 15:23 | 显示全部楼层 |阅读模式

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我之前在网站上订了一个旅行团,当时我在网站上只留有我的电话和邮箱地址及家庭住址。我临时有事不打算去了,因为我没有收到任何通知,也没有收到类似Bestätigung之类的东西(而且我并没有付款),因此我也就忽略了这个事情。但是最近我收到了信件让我付款,我回复说明情况后,他说要我索赔。我之前并没有签署任何纸质的协议。我需要付款吗?
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发表于 2012-12-16 15:36 | 显示全部楼层
你邮箱里面没有收到确认邮件吗?没有付款很正常,德国rechnung付款的方式付款还是挺普遍的。最主要你没有给我们看你收到的信件的内容,也没有告诉我们是哪一个网站,我们什么都不知道很难帮你呢

据我估计你网上签过协议的,这个不一定要纸质,网上的合同也是书面合同,比如有小方框让你打勾的,你如果打勾了,就算签订了合同了。所以如果金额不是太高的话还是付掉吧,不然会越积越多的。

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发表于 2012-12-16 15:40 | 显示全部楼层
具体要看网站本身的AGB,如果要付取消费用的话,还是要付的

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 楼主| 发表于 2012-12-16 15:51 | 显示全部楼层
lili513 发表于 2012-12-16 14:36
你邮箱里面没有收到确认邮件吗?没有付款很正常,德国rechnung付款的方式付款还是挺普遍的。最主要你没有给 ...

我预定了之后没有收到过所谓的确认的信件,而且,这个旅行团之后也在没有和我联系,所以,我才没管了。我确认我的邮箱和信件都没有收到确认的信件,我发邮件询问了那里的工作人员,他说让别的人和我联系,但是一天过去了,还是没有相关的回复。
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发表于 2012-12-16 15:57 | 显示全部楼层
那你先等等,如果你真的没有收到过任何对方的确认邮件,就不能证明你报了这个团,其实楼上的同学说的就是我想说的,AGB或者网站的申明很重要,有些网站很BT,把那种重要信息比如报了团不去要赔偿这样的,写很小很小不起眼的字,你当时有可能会没有注意的

就怕对方到时候能够给出发给你确认邮件的信息。。。要不你先等等看,或者把你收到的信扫描或者打字打出来,最好发到法律板块去

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 楼主| 发表于 2012-12-16 16:04 | 显示全部楼层
lili513 发表于 2012-12-16 14:57
那你先等等,如果你真的没有收到过任何对方的确认邮件,就不能证明你报了这个团,其实楼上的同学说的就是我 ...

请问,您所指的确认的信函是什么概念,因为我定了旅行团之后只得到了一封邮件,上面之写了一些旅行的信息,而且上面写了beständung会在七天内寄出或者是以邮件的方式,但是我确认了我的信件,我没有再收到别的邮件。
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 楼主| 发表于 2012-12-16 16:14 | 显示全部楼层
lili513 发表于 2012-12-16 14:57
那你先等等,如果你真的没有收到过任何对方的确认邮件,就不能证明你报了这个团,其实楼上的同学说的就是我 ...

您好,我找到了这家旅行团的AGB 但是我没有找到相关的符合我情况的信息,您能帮我看一看吗?
Vermittlerbedingungen der 5vorFlug GmbH
I. Vertragsinhalt, Vertragsschluss
(1) Zwischen dem Kunden und der 5 vor Flug GmbH (nachfolgend 5 vor Flug genannt) kommt ein Geschäftsbesorgungsvertrag  zustande. Der Kunde beauftragt 5 vor Flug, für ihn Reisen und Reiseleistungen mit Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften  und sonstigen Leistungsträgern (im folgenden Leistungsträger) zu vermitteln. 5 vor Flug tritt bezüglich der angebotenen Leistungen lediglich als Vermittler auf und bietet diese nicht in eigenem Namen an. Der Vertrag zwischen dem Kunden und  dem Leistungsträger kommt erst zustande, wenn der Leistungsträger die angefragten Leistungen rechtsverbindlich bestätigt hat.
(2) Für die vermittelten Leistungen selbst gelten jeweils die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Leistungsträgers. Dies betrifft insbesondere den Inhalt und Umfang der gebuchten Leistungen, Stornierungen und Umbuchungen, Fälligkeiten und Zahlungsmodalitäten des Reisepreises sowie etwaige Gewährleistungsansprüche bei mangelhafter Leistungserbringung.
Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche nur dann verbindlich sind, wenn sie durch den Leistungsträger bestätigt werden. Andernfalls handelt es sich nur um Wünsche, um deren Erfüllung sich der Leistungsträger zwar bemühen wird, aber zu deren Erfüllung er nicht verpflichtet ist.
(3) Wird 5 vor Flug vom Kunden beauftragt, verschiedene Reiseleistungen bei verschiedenen Leistungsträgern zu buchen, so kommt hierdurch ein Reisevertrag mit 5 vor Flug nicht zustande, auch wenn die einzelnen Leistungen auf einer gemeinsamen Rechnung von 5 vor Flug aus verwaltungstechnischen Gründen zusammengefasst werden. 5 vor Flug ist ausschließlich Vermittler hinsichtlich jeder einzelnen Reiseleistung.
Der Kunde wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ihm aus der Aufteilung seiner Reiseleistungen auf verschiedene Leistungsträger auch Nachteile erwachsen können. So kann bei einer Aufteilung der gewünschten Leistungen auf verschiedene Leistungsträger der Fall eintreten, dass kein Leistungsträger als Reiseveranstalter im Sinne des Reisevertragsrechtes anzusehen ist und somit dem Kunden für die gesamten Leistungen bzw. für einzelne Leistungen kein Sicherungsschein von den Leistungsträgern ausgehändigt wird. Der Kunde hätte in diesem Falle also keine Absicherung gegen die Insolvenz des Leistungsträgers.
Zudem wird bei einer evtl. Schlechtleistung eines Leistungsträgers hinsichtlich der von diesem geschuldeten Leistung dann Berechnungsgrundlage für eine Minderung des Reisepreises in aller Regel nur der an diesen abgeführte Reisepreis sein, nicht jedoch der insgesamt für die Reise aufgewendete Betrag, so dass Ansprüche des Kunden deutlich geringer sein können.
II. Vermittlungsentgelte
5 vor Flug erhebt für die Vermittlung von Pauschalreisen und sonstiger Leistungen, die von Reiseveranstaltern angeboten werden, kein Vermittlungsentgelt. Für die Vermittlung sonstiger Leistungen, einschließlich Leistungen von Fluggesellschaften, Bahn u.a., sowie für die Erbringung sonstiger Leistungen für den Kunden, werden Vermittlungsentgelte berechnet. Die Höhe des Vermittlungsentgeltes ist im jeweiligen Angebot in der jeweiligen Buchungsmaske aufgeführt und vor Abschluss der Buchung für den Kunden ersichtlich.
Aufwendungen oder Auslagen von 5 vor Flug, die im Rahmen des erteilten Auftrages anfallen (z.B. Ausstellungskosten für Visa, Postgebühren, etc.) sind zusätzlich zum Vermittlungsentgelt, das lediglich die reine Vermittlungsleistung abdeckt, vom Kunden an 5 vor Flug zu erstatten.
Sollte der Kunde gebuchte Reisen und Leistungen umbuchen oder stornieren, bleibt der Anspruch von 5 vor Flug auf bereits angefallene Vermittlungsentgelte unberührt. Entstandene Aufwendungen sind ebenfalls zu erstatten.
Die hier aufgeführten Entgelte gelten für Onlinebuchungen und können von Entgelten für Buchungen im Reisebüro abweichen.
III. Auskünfte, Hinweise
Angaben über vermittelte Reiseleistungen beruhen ausschließlich auf den Angaben der Leistungsträger gegenüber 5 vor Flug. Die Angaben von 5 vor Flug stellen keine eigene Garantie oder Zusicherung hinsichtlich Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dar. 5 vor Flug haftet bei der Erteilung von Hinweisen und Auskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für die sorgfältige Auswahl der Informationsquelle und die korrekte Wiedergabe der ihr erteilten Auskünfte und Hinweise an den Kunden.
IV. Zahlung
Die Vermittlungsentgelte sind sofort zur Zahlung fällig. Die Fälligkeit der Reisepreise für die vermittelten Reiseleistungen ergibt sich aus den jeweiligen Geschäftsbedingungen des Veranstalters bzw. Leistungsträgers.  Die Zahlung ist jedoch spätestens zum Zeitpunkt der Aushändigung der Reiseunterlagen fällig. Der Reisepreis für alle Linienflüge ist sofort zur Zahlung fällig.
Die Zahlungsweise der gebuchten Leistungen bestimmt der Kunde selbst, jedoch sind bei einige Leistungsträgern oder Reiseveranstaltern nur Zahlung via Kreditkarte oder Lastschrift möglich.
Unser Service-Center für Linienflüge hilft Ihnen bei Fragen zur Zahlung gerne telefonisch unter der kostenpflichtigen Hotline 01805/ 600 188 (0,14
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 楼主| 发表于 2012-12-16 16:16 | 显示全部楼层
lili513 发表于 2012-12-16 14:57
那你先等等,如果你真的没有收到过任何对方的确认邮件,就不能证明你报了这个团,其实楼上的同学说的就是我 ...

V. Reiseunterlagen
(1) Flugtickets oder Unterlagen für Pauschalreisen werden je nach Veranstalter dem Kunden entweder per Email oder per Post übermittelt oder in Einzelfällen an einem Flughafenschalter hinterlegt. Elektronische Tickets müssen direkt am Flughafen an den dafür vorgesehenen Automaten gelöst werden.
(2) Bei Hotel- und Mietwagenbuchungen erfolgt entweder die übermittlung der entsprechenden Unterlagen per Post oder Email oder die übermittlung einer Reservierungsnummer zur Vorlage bei dem entsprechenden Hotel oder Mietwagenunternehmen.
(3) Bei Buchungen von Linienflügen innerhalb von 7 Tagen vor Reiseantritt können die Flugscheine am Flughafen hinterlegt werden. Eine etwaig berechnete Ticketzustellungsgebühr wird daher für diese Kosten angerechnet.
(4) Falls mit dem Kunden der Versand von Reiseunterlagen per Kurier vereinbart worden ist, so hat der Kunde alle entstehenden Kosten zu tragen.
(5) Bei Reiseversicherungen werden dem Kunden eine Versicherungsnummer und die Versicherungsbedingungen per Post oder Email übermittelt. Diese stellen in ihrer Gesamtheit die Versicherungsunterlagen dar.
(6) 5 vor Flug oder deren beauftragter Dienstleister übernimmt keinerlei Haftung für den Verlust von Tickets oder Reisedokumenten auf dem Postwege.
(7) Der Kunde wird im eigenen Interesse gebeten, die ihm durch 5 vor Flug ausgehändigten Unterlagen unverzüglich auf deren Richtigkeit zu überprüfen und bei festgestellten Unstimmigkeiten umgehend 5 vor Flug hiervon zu unterrichten, um Schäden zu vermeiden.
VI. Pflichten des 5 vor Flug, Haftung und Haftungsbeschränkung
Die vertraglichen Pflichten von 5 vor Flug umfassen ausschließlich die ordnungsgemäße Vermittlung der vom Kunden gebuchten Reisen und Leistungen. Die Erbringung dieser gebuchten Reisen und Leistungen selbst gehört nicht zu den vertraglichen Pflichten von 5 vor Flug.
5 vor Flug haftet als Reisevermittler dafür, dass die Vermittlung, die Buchungsabwicklung, das Inkasso und die übermittlung von Reiseunterlagen mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns vorgenommen werden. Die Haftung ist jedoch für Schäden, die nicht Körperschäden sind, auf den dreifachen Preis der vermittelten Leistung beschränkt, soweit der Schaden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
VII. Einreise und Gesundheitsbestimmungen
Informationen von 5 vor Flug beziehen sich auf den Stand zum Zeitpunkt der Buchung.
Bezüglich der Einreisebestimmungen wird dabei grundsätzlich unterstellt, dass der Kunde und von ihm vertretene weitere Reiseteilnehmer deutsche Staatsangehörige sind, es sei denn, dass die Zugehörigkeit zu einem anderen Staat offensichtlich erkennbar ist oder 5 vor Flug ausdrücklich mitgeteilt wurde.
Dem Kunden wird geraten, sich rechtzeitig über Infektions- und Impfschutzmöglichkeiten sowie sonstige Prophylaxemaßnahmen, insbesondere auch bei längeren Flügen bezüglich eines Thromboserisikos, fachkundig zu informieren und ggf. ärztlichen Rat einzuholen.
Für die Einhaltung der für die Reise wesentlichen Vorschriften ist der Reiseteilnehmer selbst verantwortlich. 5 vor Flug haftet bei gesonderter Beauftragung über die Beschaffung von Visa und sonstigen Reisepapieren nicht für deren rechtzeitige Erteilung und den rechtzeitigen Zugang dieser Reisepapiere, es sei denn, 5 vor Flug hat die Verzögerung schuldhaft verursacht.
VIII. Versicherungen
5 vor Flug empfiehlt dem Kunden, ein Reiseschutzpaket oder zumindest eine Reiserücktrittskostenversicherung bei der Buchung abzuschließen.
IX. Obliegenheiten des Kunden
(1) Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter und der Anbieter von Reisedienstleistungen besondere Pflichten des Kunden begründen. Hierbei wird insbesondere auf die Angaben im Flugticket hingewiesen.
(2) Hierzu zählen die Einhaltung von Eincheckzeiten sowie, insbesondere bei Sonder- und Charterflügen, die Pflicht, sich Rück- und Weiterflüge von der Fluggesellschaft innerhalb einer von dieser angegebenen Frist rückbestätigen zu lassen.
(3) Bei Nichteinhaltung solcher Obliegenheiten des Kunden droht ein Verlust des Beförderungsanspruchs ohne Anspruch auf (Teil-) Rückerstattung des Reisepreises.
(4) Bei Gepäckverlust oder Gepäckschaden ist nach den nationalen und internationalen Bestimmungen eine sofortige Anzeige bei der Fluggesellschaft vorgeschrieben. Ohne diese droht der Verlust von Ersatzansprüchen.
X. Ausschlussfrist für Anspruchsanmeldungen
Der Kunde muss sämtliche Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag gegen 5 vor Flug, gleich aus welchem Rechtsgrund, innerhalb von zwei Monaten nach dem vertraglich mit dem Reiseveranstalter oder Leistungsträger vereinbarten Leistungsende (Reiseende) gegenüber dem 5 vor Flug geltend machen. Ansonsten verfallen die Ansprüche, es sei denn, der Kunde war an der fristgerechten Geltendmachung unverschuldet gehindert.
XI. Schlussbestimmungen
Der Vertrag unterliegt deutschen Recht.
Erfüllungsort ist der Sitz des Reisevermittlers.
Sofern es sich bei den Parteien um Vollkaufleute nach deutschem Recht handelt oder für den Fall, dass der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, bzw. für den Fall, dass die im Klagewege in Anspruch zu nehmende Partei nach Vertragsschluss ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes verlegt oder ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand München vereinbart.



真是太感谢您了!!!我现在就为这事情发愁呢,本来圣诞节去不了就觉得好遗憾了,结果还出来了这件事情
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发表于 2012-12-16 16:23 | 显示全部楼层
这个我不知道你在什么网上定的,我也不能瞎说吧。一般来说,在网上买东西也好,预定机票或者旅游团,都差不多的步骤,然后就是确认前会有一行小字,字前有个小方框让你打勾,那行字的基本意思就是,你看过他们公司的AGB了,并且同意他们的AGB,基本上不打勾是不会完成购买或者预定的

冒昧的问一下,你的德语是不是不太好,我没有恶意,只是因为看到你BESTAETIGUNG也写错了,估计是不是当时没有仔细看清就下了单子,这种情况下我觉得金额不大的话就付掉吧,否则等到那个讨债公司的信越积越多,最后金额会多很多的,除非你想跟他们打官司,那个很耗时间,如果你真有这个打算,建议你去法律板块找一下相关的例子

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发表于 2012-12-16 16:31 | 显示全部楼层
不客气,我先煮个面哈,饿了,而且这个挺长的,我要慢慢看,先别急,看好了我马上回复你哈
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