萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1823|回复: 17

[原创文章] Ein brief

[复制链接]
发表于 2009-12-24 00:39 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Es tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich war wegen der neuen Arbeit sehr beschäftigt. Sie geben mir nicht mal Urlaub. Die letzten Tage war ich sehr erschöpft. Denoch mag ich meine Arbeit. Wir haben große Kunden. Im Moment arbeite ich an einer Webseite für BMW's Marke "Mini". Ich finde meine Arbeit hat jetzt mehr Bedeutung. Sie vertrauen mir. Ich helfe auch den bei der Ausbildung des Azubis und bin alleine für Kundenprojekte verantworlich.
对不起我没写。我很忙应为新的工作。他们不给我假期。这天我太累了。但是我喜欢我的工作也。我们的买主很大。现在我做一个网页给宝马的Mini。我觉得现在我的工做有意思。他们相信我。我帮叫学徒。我一个人做真的买主的网页。

Morgen ist Weihnachten. Ich bin etwas aufgeregt. Wir werden Kartoffelsalat mit Würstchen essen, die antike Bibel lesen und singen. Ich werde Mama und Opa etwas schenken und sie mir auch.
明天是圣诞。 我一点兴奋。我们要吃土豆的沙拉跟小香肠, 念古老的圣经, 唱歌。给妈妈礼物,给外公礼物。 他们给我礼物也。晚上我跟朋友去看电影。应为我妈妈,外公要去睡觉很早。
Am 25. muss ich nicht zur arbeit, aber ich weiß noch nicht was ich machen will.
12/25 没走工作也。我不知道我做什么。
Am 26. muss ich auch nicht arbeiten. Morgens treffe ich einen neuen (potenziellen) Chinesischlehrer, Abends bin ich bei meiner ehemaligen Agenturscheffin zum Gänsebraten eingeladen.
12/26 没有工作。我见新的中文老师。网上我去去过老师的几。 她做烤鹅。

Am 27. ist Sonntag
12/27 是星期日。

Und am 28. muss ich shcon wieder zur arbeit.
12/28 回办公室。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-12-24 02:12 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-12-24 02:35 | 显示全部楼层
本帖最后由 Emanuel 于 2009-12-24 02:26 编辑

Es tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich war wegen der neuen Arbeit sehr beschäftigt. Sie geben mir nicht mal Urlaub. Die letzten Tage war ich sehr erschöpft. Denoch mag ich meine Arbeit. Wir haben große Kunden. Im Moment arbeite ich an einer Webseite für BMW's Marke "Mini". Ich finde meine Arbeit hat jetzt mehr Bedeutung. Sie vertrauen mir. Ich helfe auch den bei der Ausbildung des Azubis und bin alleine für Kundenprojekte verantworlich.
对不起我没写。我很忙应为新的工作。他们不给我假期。这天我太累了。但是我喜欢我的工作也。我们的买主很大。现在我做一个网页给宝马的Mini。我觉得现在我的工做有意思。他们相信我。我帮叫学徒。我一个人做真的买主的网页。

十分抱歉,我很长时间没有登录了,因为一直忙于新的工作,没有假期。这几天我太累了,尽管如此还是很喜欢我的工作,我们有很大的客户群。目前正在为宝马Mini制作网页。我觉得我的工作很有意义,他们信赖我,让我协助培训的事项,并且独立负责客户项目
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-12-24 02:37 | 显示全部楼层
本帖最后由 bossxu 于 2009-12-24 01:40 编辑

Am 27. ist Sonntag  27号是周日
12/27 是星期日。am 27.Dez ist Sonntag

Und am 28. muss ich shcon wieder zur arbeit.另外在28号我又要开始工作了
12/28 回办公室。am 28.Dez.wieder zurück im Büro
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-12-24 02:41 | 显示全部楼层
本帖最后由 Emanuel 于 2009-12-24 01:43 编辑

Morgen ist Weihnachten. Ich bin etwas aufgeregt. Wir werden Kartoffelsalat mit Würstchen essen, die antike Bibel lesen und singen. Ich werde Mama und Opa etwas schenken und sie mir auch.
明天是圣诞。 我一点兴奋。我们要吃土豆的沙拉跟小香肠, 念古老的圣经, 唱歌。给妈妈礼物,给外公礼物。 他们给我礼物也。晚上我跟朋友去看电影。应为我妈妈,外公要去睡觉很早。

明天是圣诞节,我有一些兴奋。我们要吃土豆沙拉配小香肠、念古老的圣经、唱歌、给妈妈和外公/爷爷礼物,我也会收到他们的礼物。
后面的德语没有了?

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-12-24 02:51 | 显示全部楼层
Am 25. muss ich nicht zur arbeit, aber ich weiß noch nicht was ich machen will.
12/25 没走工作也。我不知道我做什么。


25号我不用去上班,也不知道要做些什么。


Am 26. muss ich auch nicht arbeiten. Morgens treffe ich einen neuen (potenziellen) Chinesischlehrer, Abends bin ich bei meiner ehemaligen Agenturscheffin zum Gänsebraten eingeladen.
12/26 没有工作。我见新的中文老师。网上我去去过老师的几。 她做烤鹅。

26号也不用去上班。早上去见新的中文老师,晚上以前的上司邀请我去做烤鹅。

Am 27. ist Sonntag
12/27 是星期日。

keine Fehler

Und am 28. muss ich shcon wieder zur arbeit.
12/28 回办公室。

28号我必须回去上班了。

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-12-24 10:01 | 显示全部楼层
后面的德语没有了?
Emanuel 发表于 2009-12-24 01:41


Oh, es soll heißen: Mama und Opa (Mama's Vater) gehen sehr früh schlafen.

Vielen Dank für die viele Hilfe. Ich glaube ich werde diese Sprache nie lernen.

"尽管如此还是" aaaaaaaaaaaa!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-12-24 11:19 | 显示全部楼层
nana。。。Abends bin ich bei meiner ehemaligen Agenturscheffin zum Gänsebraten eingeladen

这儿为什么用bin  应该是被动句(passiv)吧  不是应该用 Abends wird ich。。。 吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-12-24 13:55 | 显示全部楼层
werden 被动态表动作,sein 被动态表状态。 一个动作被动态 一个状态被动态
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-12-24 14:22 | 显示全部楼层
werden 被动态表动作,sein 被动态表状态。 一个动作被动态 一个状态被动态
adrenalin 发表于 2009-12-24 12:55


但这个地方为什么要用状态被动态?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 22:50 , Processed in 0.064863 second(s), 24 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表