萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2225|回复: 13

[住房相关] Untermieterin fordert die Kaution

[复制链接]
发表于 2010-4-21 13:05 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 Amatista 于 2010-4-21 14:17 编辑

Ich habe hier ein Problem. Ich habe heute eine Email von der Mutti meiner Ex-Untermieterin bekommen.

Hier unten ist ihre Email.

Sehr geehrte Frau XXX,
nach Durchsicht unserer Unterlagen mußten wir mit bedauern fest stellen, dass Sie unsere Kaution noch nicht an uns zurück bezahlt haben. Wir möchten Sie bitten, dieses bis zum 23.04.2010 nachzuholen. Ihre Forderung auf wieder Herstellung der Glasscheibe und die Reparatur der Tür wurde von uns am 09.04.2010 wie besprochen durchgeführt.
Sollten Sie unserer Aufforderung nicht nachkommen sehen wir uns gezwungen den Rechtsweg einzuschalten.
MFG
XXX

Meine Ex-Untermieterin und ihr Vater waren eigentlich am 10.04.2010 kurz bei mir, schon wegen dem Schadenersatz. Aber die haben nur die Glasscheibe bestellt und mir gegeben. Damals hat der Vater mir noch versprochen dass er noch mal kommen wollte umd die Tür anzustreichen, da es ein Schaden in Türrahmen gibt. Und er hat noch gesagt er kümmert um einem Loch im Waschbecken, da seine Tochte damals kaputt gemacht hat.

Also ich bin der Meinung entweder die Mutter oder der Vater hat mir angelogen.

Kann hier jemand mir raten was ich nun tun sollte? Und muss ich gleich Kaution zurückgeben? Die haben mir auch nur 2 Tage Zeit gegeben.

Vielen Dank im Voraus!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-22 14:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-22 15:15 | 显示全部楼层
很大段德语都没看明白。
就是对方追kaution也没那么快能到法院的。起码2封追kaution的挂号信。
看样子是有东西坏了,对方没弄好,不知道这个法律程序上怎么弄。
按经验,交房子要是东西有坏的,房子没清理干净的,房客没弄好,最后房东找人弄了,然后扣kaution,要是kaution都不够就寄帐单过去要钱。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-22 15:57 | 显示全部楼层
本帖最后由 Amatista 于 2010-4-22 16:34 编辑

谢谢楼上!我准备下星期才回信。问他们什么时候来继续修,不来,我找人弄,费用从Kaution扣。

他们给我的是Email。而且是第一次用这个Email地址。我开是还不知道是谁给我写的。看了Nachname才知道,应该是女孩子的妈妈。

是那个女孩子的妈妈昨天突然写Email 给我。说我还没给Kaution.我非常莫名其妙。差不多两个星期前,女孩子和她爸爸来过我这里。把玻璃给弄好了,其它没干什么。她爸爸还说改天来给我把门框弄坏的地方弄好,waschbecken的洞用keramik补一下。当时说的好好的。然后就一直没联系。我还等他来呢。结果昨天收到这样的信。说那天把所有东西都修好了,现在就等我还Kaution。而且信里写的好像我早就要给Kaution,他们还其怪怎么还没到帐,要我两天内付钱,不然找律师。我看信的时候,哭笑不得。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-22 23:40 | 显示全部楼层
看这Email,好像Untermieterin她Mutti也不是纯种德国人,语法修辞不好的干活。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-22 23:50 | 显示全部楼层
Ich habe hier ein Problem. Ich habe heute eine Email von der Mutti meiner Ex-Untermieterin bekommen. ...
Amatista 发表于 2010-4-21 13:05


当时你留证据了么?有照片么?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-4-23 09:53 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-23 12:47 | 显示全部楼层
把你的意见写邮件回她就是了.
zuzuzu 发表于 2010-4-23 09:53

我准备下个星期才回信。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-23 12:49 | 显示全部楼层
当时你留证据了么?有照片么?
testhula 发表于 2010-4-22 23:50

女孩搬走的时候,我们有protokoll,拍了照,上面写了什么地方坏了,她要负责修。有她签名。不过洗手池上一个小洞当时没发现,她走后才发现的。她弄坏的玻璃就在洗手池上方,所以我认为是她弄坏的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-4-23 12:50 | 显示全部楼层
看这Email,好像Untermieterin她Mutti也不是纯种德国人,语法修辞不好的干活。
我爱热钱 发表于 2010-4-22 23:40

对的。她妈妈好想是荷兰人。
他爸爸看上去很老实。话也不多。女孩子在我这里的时候,天天跟妈妈打电话,有什么事情就是妈妈怎么说的。。。还没断奶呢。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-11 11:17 , Processed in 0.063528 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表