萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 805|回复: 2

[准妈孕事] ZT---Kaiserschnitt erhöht bei Babys das Infektionsrisiko

[复制链接]
发表于 2010-6-23 10:19 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
如果没有问题,孩子按道理还是顺的好啊,符合大自然的规律
当然,如果医生和HB都说要动刀子,那么也别勉强了,为了孩子,听话的好

http://de.news.yahoo.com/17/2010 ... ys-das-aae7dd7.html

Kaiserschnitt erhöht bei Babys das Infektionsrisiko

Washington (ddp). Die Entbindung per Kaiserschnitt stellt ein Gesundheitsrisiko für Säuglinge dar. Das haben US-Forscher bei der Untersuchung von Bakterienkulturen herausgefunden, die sie auf der Haut und im Darm von Neugeborenen fanden. Demnach werden Babys, die auf natürlichem Wege geboren werden, von Bakterien der Mutter besiedelt. Diese schützen die Kinder vor krankheitserregenden Mikroorganismen. Durch einen Kaiserschnitt geborene Babys beherbergen dagegen nur die üblicherweise vorhandenen Hautkeime und sind deshalb anfälliger für eine Reihe von Infektionskrankheiten und Allergien, berichten die Wissenschaftler um María Domínguez-Bello von der University of Puerto Rico in San Juan im Fachmagazin «PNAS» (Online-Vorabveröffentlichung, doi:10.1073/pnas.1002601107).

Im Laufe seines Lebens wird der Mensch von einer unvorstellbaren Anzahl von Mikroorganismen besiedelt - zehnmal mehr, als er selbst Körperzellen besitzt. Die bakteriellen Gemeinschaften des Körpers spielen eine wichtige Rolle bei der Verdauung und bei der Stärkung des Immunsystems. Zudem konkurrieren sie mit schädlichen Bakterien um die besten Standorte und schützen den Menschen so vor gefährlichen Infektionen. Babys wachsen im Mutterleib jedoch in einer sterilen Umgebung heran. Sobald sie das Licht der Welt erblickt haben, beginnen Mikroorganismen mit der Besiedelung.

Die Zusammensetzung der bakteriellen Gemeinschaften eines Individuums wird schon bei der Geburt festgelegt, wie María Domínguez-Bello und ihre Kollegen in ihrer Studie nachgewiesen haben. Zudem ist die Art der Besiedelung davon abhängig, ob die Säuglinge vaginal oder durch einen Kaiserschnitt entbunden wurden.

Die Wissenschaftler untersuchten die Bakterien von neun Müttern kurz vor der Entbindung und von ihren wenige Minuten alten Neugeborenen. Dabei stellten sie fest, dass vaginal geborene Babys von ähnlichen Bakterienarten besiedelt werden, wie sie auch im Geschlechtsbereich ihrer Mütter beheimatet sind. Bei den mit Kaiserschnitt zur Welt gebrachten Säuglingen fanden sich jedoch überwiegend gewöhnliche Hautbakterien. Unter ihnen konnten die Wissenschaftler auch den gefürchteten Krankenhauskeim Staphylococcus aureus identifizieren. Eine Infektion mit dem Krankheitserreger ist äußerst schwierig zu behandeln, da viele Stämme resistent gegen die gängigen Antibiotika sind. Im Rahmen einer im Jahr 2004 durchgeführte Studie wurde festgestellt, dass 64 bis 82 Prozent aller Neugeborenen, die an einer durch resistente Staphylokokken verursachten Hauterkrankung litten, durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht worden waren.

Nach Ansicht der Forscher übernehmen die Säuglinge bei ihrer Passage durch den Geburtskanal die mütterliche Vaginalflora. Der Geburtskanal ist ein stark von Bakterien besiedeltes Ökosystem, das relativ wenige Arten beherbergt, die jedoch darauf spezialisiert sind, schädliche Krankheitserreger zu vertreiben. Die direkte Übertragung der Flora von der Mutter auf das Kind diene daher dem direkten Schutz des Neugeborenen vor einer Besiedlung durch Krankheitsauslöser, schreiben die Wissenschaftler. Zudem sorgen die Bakterien der Mutter offenbar für die Initialzündung des Immunsystems: Die wichtige Besiedelung des Verdauungstrakts durch gutartige Bakterien findet bei diesen Babys merklich früher statt.

Bereits frühere Studien haben einen Zusammenhang zwischen der Entbindung durch einen Kaiserschnitt und der Anfälligkeit für eine Reihe von Infektionskrankheiten, Allergien und Asthma nachgewiesen. Die Ursache dafür liefert nun die Studie der University of Puerto Rico: Ohne die Bakterien der Mutter aus dem Geburtskanal drohen den Babys verstärkt Infektionen.

Eine steigende Anzahl von Neugeborenen kommt nicht mehr in mehr Kontakt mit der mütterlichen Vaginalflora: Allein in den USA werden bereits 30 Prozent aller Entbindungen per Kaiserschnitt ausgeführt. Die Forscher wollen weitere Studien durchführen, um mögliche Gesundheitsrisiken zu verstehen, die durch einen Kaiserschnitt verursacht werden.

ddp
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-23 10:27 | 显示全部楼层
德国这里不是跟医生说一句,我想剖,就能剖的
而且,HB说的也不算,得医院的医生说了才行的吧

德语的就看不懂了。。。呵呵
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-23 10:43 | 显示全部楼层
我生老大的时候,医生跑来说,下一个就是我去剖了,现在手术室还忙着呢。PS,我那天生孩子的人好多,医生护士都忙不过来。

但是后来有个老护士说,我应该能顺,把我一条腿吊起来悬空了不知道多长时间,好让胎头下来。终于,我那大头儿子顺出来了,谢天谢地哦。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-12 13:25 , Processed in 0.054155 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表