萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: guoguojiang1

[刑事案件] 哭死我了,今天收到警察局的信,告我Betrug,我该怎么办呀??懂法律的请帮帮我!

[复制链接]
发表于 2010-7-15 08:52 | 显示全部楼层
就是上次在超市发生的事情,具体事情如下:
我去超市买东西,称了点香蕉,然后逛着的时候想到家里还要来客 ...
guoguojiang1 发表于 2010-7-14 15:07



没看明白,你的意思是不是,你先拿了一部分香蕉,放入那种超市提供的小袋子里,然后去称重贴了价格在袋子上面,后来又拿了一些香蕉放进已经贴过价格的小袋子里面,而忘了重新再去称重?如果是这样的话,的确很难解释你不是故意的,在外人看来这样就算是偷了,你应该重新拿个小袋子装那些你再次拿的香蕉,这样的话,就算你忘了称重帖价格,最后到了kasse人家也不能说你什么,会提醒你去称一下重量,在real我经常看到这样忘了称重的人,kasse的人都会提醒。你错就错在不该往已经贴了价格的袋子里再加东西啊,唉。。。
一共就两块多钱,我想还不至于立案,希望lz好运!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 08:57 | 显示全部楼层
edeka这个星期西瓜也才49,也特别甜
还有黄西瓜~~89prokg,黄的比红的好吃多了
绿皮车嘟嘟嘟 发表于 2010-7-15 07:44


为什么这么便宜,555,你们说的这些超市我都没在我们城里面看到过,我家附近的kupsch,西瓜1,29一公斤,买一个大点的就10欧了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 09:53 | 显示全部楼层
netto Lidl不都是在Kasse称么。。。

好像就Kaufland才讨厌的要自己称。。。有时候是会忘记称重 ...
绿皮车嘟嘟嘟 发表于 2010-7-15 07:42



    貌似我们这的kaufhof real都要自己称,没在netto和lidl买过,离得太远
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 11:28 | 显示全部楼层
netto Lidl不都是在Kasse称么。。。

好像就Kaufland才讨厌的要自己称。。。有时候是会忘记称重 ...
绿皮车嘟嘟嘟 发表于 2010-7-15 07:42



    还不好吃。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 12:15 | 显示全部楼层
按照你叙述的事情经过给你写了一个申明。你放宽心这件事不至于影响你的签证和前途。但是千万记住,一定要遵纪守法!一定不能乱签字承认什么莫须有的罪和错!

Erklaerung

Hiermit erklaere ich, dass der Vorwurf falsch ist, ich hatte keine Absicht paare Bananen zu betruegen. Die Wahrheit ist:Waehrend ich noch paare Bananen nahm und zur Waage um die schon gewogenen Bananen und noch nicht gewogenen Bananen zusammen neu wiegen moechte, fragte eine aeltere Frau mich, wo liegt das Waschpulver? Ich half dieser Oma, um mit ihr zur Waschmittelsabteilung bezugleiten und das Waschpulver abzuholen. Nachdem ich die Hilfe fuer diese Oma erledigte, vergass ich eigene Sache, um die Bananen neu zu wiegen. Als ich bei der Kasse abrechnete, bat ich um die Bananen neu zu wiegen. Aber der Supermarkt verbot darum und mir behauptete, wenn ich jetzt EUR 50 zahlen wolle, wuerde ich kein Problem mehr haben, sonst werde er mich als Diebin zur Polizei schicken. Ich bin als Auslaenderin ein Studium an der Uni, habe fuer die Menschenwuerden teuer als das Geld gehalten, wenn ich als Diebin gezeigt wuerde, wie kann ich gegenueber zu Allen?Aus Zwang und Glaube an der Behauptung des Supermarkts habe ich 50 EUR gezahlt, um diese furchtbare Sache sofort zu erledigen und kein Problem fuer meine Zukunft zu bringen.

Nachdem der Supermarkt gegen sein Versprechen verstossen hat, mich als Diebin angezeigt zu haben, mache ich meinen Anspruch auf Rueckzahlung von EUR 50 gegen Supermarkt geltend und will diese EUR 50 fuer irgendwas spenden. Da diese EUR 50 vom Supermarkt durch Drohnung und Betrug gegenueber zu mir verschaffen wurden. Ich habe nach Gesetz, Glaube und guten Sitten die rechtswidrige Handlung niemals getan habe und keine Absicht gehabt habe, was zu betruegen oder rechtswidrig zu verschaffen.

Ort地点: xxxx, xx.
Datum时间:xx.Juli 2010
Unterzeichnung本人签名:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 12:20 | 显示全部楼层
当时就不应该交什么罚款,当天把事情当场说明白就好了^
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 13:55 | 显示全部楼层
这件事我记得,当时不是说给了超市50欧就了了吗?去警察局顺便告他勒索
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 14:42 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 14:43 | 显示全部楼层
这个星期特别便宜才0,35,而且还很新鲜很甜。。。
xingxing58 发表于 2010-7-15 06:52


刚抱了个回来
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-15 15:19 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 16:30 , Processed in 0.057646 second(s), 13 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表