萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: nkzyb

[资源工具] 看lindenstrasse,轻松学德语(更新至Folge_1296)

[复制链接]
 楼主| 发表于 2010-10-24 19:45 | 显示全部楼层
不好意思,一时疏忽忘记了。现在补上了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-10-29 12:57 | 显示全部楼层
Folge 1295: "Drachenflieger"
Überblick:
Erich geht mit einem Flugdrachen in die Luft. Sein Freund Hajo begleitet ihn und zeichnet den Flug mit einer Kamera auf. Dann kommt es zu einem Unfall...
Steffi nimmt Abschied von der Lindenstraße. Sie hat sich bereit erklärt, gegen den Unterweltboss Attila auszusagen. Da die Behörden um ihre Sicherheit fürchten, kommt Steffi in das Zeugenschutzprogramm.
Murat erklärt seine Ehe mit Lisa für beendet. Grund: Er glaubt, dass Lisa ihr gemeinsames Kind abgetrieben hat.

呼唤tester_sisley大侠出现,呵呵。
这集也有几个句子不能完全听出来,已用红色标记。还有一个句子请教一下
Ich schütte dir hier mein Herz aus.这个是说,我都在这里跟你掏心窝子了 。是这个意思吗?

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-10-30 22:18 | 显示全部楼层
本帖最后由 tester_sisley 于 2010-10-30 22:35 编辑

1294:
1:Wer hat das Reiseböro vor dem Rand gefahren?
=>
Wer hat das Reisebüro an die Wand gefahren? 固定说法

Pass auf,das ist nicht schwer.
Die Morde sind 13 Jahre her.
Sie ist anders geworden,deswegen wolltest du sie aufnehmen,
deshalb muss mal zu ihr reden.

==>
Pass auf,das ist nicht fair.
...
Sie ist eine andere geworden,deswegen wolltest du sie aufnehmen,
deshalb müssen wir jetzt mit ihr reden.

Steffi,was mit Sarah?Diese vorwegend ...weiter.....
Habt ihr durchgestritten?Vergiss es!

==>
Steffi, was ist denn mit Sarah? Die ist voll wütend an mir vorbeigerauscht. Habt ihr euch gestritten?
Vergiss es.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-10-30 22:28 | 显示全部楼层
本帖最后由 tester_sisley 于 2010-10-30 22:35 编辑
Ich schütte dir hier mein Herz aus.这个是说,我都在这里跟你掏心窝子了 。是这个意思吗?

是,详见 Herz ausschuetten

Wenn Anna abgeholt wird,dann du im Zeugenschutz bist.
Dann dieser Drogenhändler auch gleich verhaftet?

==>
Wenn du nachher abgeholt wirst und dann im Zeugenschutz bist, wird dann dieser Drogenhändler auch gleich verhaftet?

Wir müssen noch mal zum Bodensee,so bald wird meine Frau 50.
==>
Wir müssen am Abend noch zum Bodensee. Der Bruder meiner Frau wird 50.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-10-30 22:48 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-11-1 20:26 | 显示全部楼层
1296 里面的两个句子很好笑,我写一下
Mit Kindwagen oder wenn du schwanger bist existierst du für die Männer nicht, dafür lächel dich die Frau an.
Seit ich Oma bin, sehen die Männer michnicht mehr an.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-11-1 21:35 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-11-2 10:05 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-11-2 14:28 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-11-3 02:03 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-4 12:07 , Processed in 0.057934 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表