萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: valfleury

[问题请教] 请帮忙修改一下我写的自我介绍 谢谢

[复制链接]
 楼主| 发表于 2011-2-16 23:58 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-2-17 00:02 | 显示全部楼层
"看到了吗。 你的德文要像torpedo一样,可以说genießen." Das kann nicht stimmen. Jeder kann das Wort richtig verwenden, wenn er es auch richtig versteht. Eigentlich bin ich doch nicht so sicher, ob es in diesem Kontext die beste Wahl ist.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-2-17 00:12 | 显示全部楼层
Du sagst doch selbst. Wenn man das Wort richtig versteht, kann man es auch überall einsetzen. Dann frage ich dich, ob einer, der gerade angefangen hat, deutsche Sprache zu lernen, auch alles versteht, richtig anzuwenden? Ich glaube kaum. Dsa Wort "genießen" ist ein schönes Wort. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es für Anfänger - ohne Abwertung - auch geeignet ist.

Übrigens, ich bin nicht frech. Du muss nicht alles gleich so ernst nehmen.
发表于 2011-2-17 00:16 | 显示全部楼层
回复 11# valfleury

万事开头难   ------- Aller Anfang ist schwer.

德国人也知道这个道理。
慢慢来, 慢慢来。
你行的。
我支持你。

评分

1

查看全部评分

发表于 2011-2-17 10:58 | 显示全部楼层
发表于 2011-2-17 11:57 | 显示全部楼层
回复 15# Chris6789

该改了, 经常被人误以为我是mm.
这样就了然了。有男人味吧?
发表于 2011-2-17 12:39 | 显示全部楼层
Nomen est omen...
Gegen einen Torpedo hat selbst eine fliegende Kugel nicht den Hauch einer Chance.  ;-)
发表于 2011-2-17 12:56 | 显示全部楼层
回复 17# tester_sisley

Oh, schon wieder eine der zahlreichen "high-hands"

Du hast paar Unterschiede zwischen einer fliegenden Kugel und einem Torpedo vergessen.

Torpedo bewegt sich gern, eigentlich nur unterm Wasser. Die Fische, Piraten, Schiffe müssen eher auf ihn "aufpassen". Er ist fett, träge, unbeweglich, hat aber massives Zerstörungspotenzial

Ich bin dagegen flexibel und schlank. Man kann auch sagen, dass ich eine friedliche Kugel bin, die gern fliegt und Freiheit liebt.
发表于 2011-2-17 16:47 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-5-3 10:12 , Processed in 0.061559 second(s), 18 queries , Redis On.