萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: 专打酱油

[问题请教] 求高手指点65楼一句子

[复制链接]
发表于 2012-2-13 16:30 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-2-13 22:44 编辑
专打酱油 发表于 2012-2-13 15:22
Ich war einfach zu Hause. Der Tag war mir total langweilig.


langweilig?  wieso?
Wenn ich Zeit habe, möchte ich immer zu Hause bleiben, denn ich kann fernsehen, Essen kochen, Wäsche waschen, einkaufen gehen, spazieren, usw.

点评

Wenn ich Zeit habe,  发表于 2012-2-13 22:41
Ich kann das alle auch machen , aber allein~~! KOchen kochen? meist du hier Essen kochen?  发表于 2012-2-13 22:36
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 16:49 | 显示全部楼层
Bern11 发表于 2012-2-13 13:54
(*^__^*) ~~Ich freue mich ueber deine Helfe .Fehlen ,Fehlen ,find ich gut zu erlernen.

freuen     sich ueber etw. freuen 为某事感到高兴(通常是已经发生了的事情)
              sich auf etw. freuen    为某事感到高兴 (通常是将要发生的事情, 委婉。礼貌的表达方式)
              sich an etw. freuen   喜欢某物
              sich fuer jmdn. freuen  为,替某人感到高兴
Find ich gut zu lernen.——  Ich habe etwas ueber diesen Fehler gelernt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 21:44 | 显示全部楼层
专打酱油 发表于 2012-2-13 14:42
Gerne!  Aber wir duerfen uns nur auf Deusch unterhalten!

selbstverstaendig! was hast du heute gelehnt?  Ich warte darauf, dass du etwas Neuigkeiten verkuendigen!  haha! Uebrigens, wenn ich was fehler gemacht habe, sollst du mir auf jeden Fall zeigen, anschliessend wir fangen mit Diskussion an. Gruss!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 22:18 | 显示全部楼层
本帖最后由 专打酱油 于 2012-2-13 21:33 编辑
让我想想 发表于 2012-2-13 20:44
selbstverstaendig! was hast du heute gelehnt?  Ich warte darauf, dass du etwas Neuigkeiten verkuen ...


hehe, so mach man Spass bei Sprachlernen!
Wenn ich Fehler ausgedrueckt haette, solltest du mich  auch darauf hinweisen.Vereinbart!
   Ich habe heute nur außer einigen Woerter nichts gelernt. Hast du heute aber viel, oder?
     
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 22:29 | 显示全部楼层
delegieren            委派..为代表, 派遣
                          授权,委托
               例句     jmdn. zu einem Kongressndelegieren    派某人出席代表大会
                          Der Abteilungsleiter delegiert viele Aufgaben an seine Mitarbeiter. 部门主管把数多任务布置给了他的工作人员
                          Er wird von seinem Freund delegiert, auf den Vertrag zu unterschreiben. 他受朋友之托在合同上签字。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 22:42 | 显示全部楼层
本帖最后由 专打酱油 于 2012-2-13 21:43 编辑

我之前一直都没把Diplom 和Diplomat 区分开来。今天又从新看了遍。两个词的意思天差地别呀!
Diplom  n.        本硕连读取得的硕士文凭

Diplomat m.     外交官,外交家。     有外交手腕的人。

diplomatisch    外交上的。老练圆滑的,有外交手腕的  
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 22:50 | 显示全部楼层
Abgeordnete(r)按形容词变化             被委派的人 , 代理人
                                                     代表
                                                     下议院议员,国会议员
                                     例句        ein Abgeordnetr des Nationalen Volkskongresses 全国人民代表大会代表
                                                   
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 23:14 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 23:38 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 23:56 | 显示全部楼层
专打酱油 发表于 2012-2-13 15:49
freuen     sich ueber etw. freuen 为某事感到高兴(通常是已经发生了的事情)
              sich auf ...

Vielen Dank  deine helfen .
Am Nachmittag habe ich Waeschen waschen ~zwei Meschinen ~4mail ~
Hast du noch nicht schlaffen ?

点评

不用客气,大家互相帮忙!  发表于 2012-2-14 00:50
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-13 00:02 , Processed in 5.912115 second(s), 21 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表