萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2919|回复: 69

[问题请教] 求高手指点65楼一句子

[复制链接]
发表于 2012-2-10 19:40 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 专打酱油 于 2012-2-21 15:26 编辑

发着篇帖子之前觉得好囧啊,来了德国好几年了,都毕业了,工作了,才发现德语好烂!总结其原因,第一是自己懒,第二是自制力差,说了好多次要多学多读,到后来都成了空头话。第三朋友圈子小,虽然我在德国圈子里工作,但平时除了上班和工作有些交流外,回到家基本就很宅了。
看到站上好多的语言高手,他们来的时间也不长但是德语好啊,扪心自问这是和勤奋是离不开的。
所以想找一个对学语言很motiviert的正在学语言的朋友互相监督学德语。
我的水平应该在B1以上,主要是词汇少,用法不精确。希望伙伴也不要比我还差很多哦~~~

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-10 19:42 | 显示全部楼层
我今天算是脸皮厚啦。但是德语是工作生活的钥匙,是很有必要提高的。欢迎大家和我一起讨论学德语的方法和制定学德语的计划!
PS我几乎每天在线,有时候早晚不定时!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 01:04 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 01:16 | 显示全部楼层
我把我今天看书学习的几个单词发上来大家一起学啦!
konfrontieren          jmdn.(mit) jmdm konfrontieren  使对质
                  例句:   Der Angeklagte wurde mit dem Zeugen konfrontieret.让被告跟证人对质。

                             jmdn. (mit) etw. (dat.) konfrontieren 迫使..面对
                  例句:  Er wird ploetzlich mit einer heiklen Situation konfrontieren.他突然被迫面对一个棘手的情况。

                             etw. (mit) etw. (dat.) konfrontieren 把..(与..)对照&对比
                  例句:  Auf den Fotos der Ausstellung werden Vergangenheit und Zukunft miteinander                          konfrontiert. 在展会的照片上,过去和将来形成了鲜明的对比。

点评

Auf den Fotos der Ausstellung werden Vergangenheit und Zukunft miteinander konfrontiert. 在展会的照片上,过去和将来形成了鲜明的对比。 Ausstellung在这里是展览的意思  发表于 2012-2-25 17:57
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 01:40 | 显示全部楼层
zukommen             auf jmdn./etw. zukommen 走进,接近
                例句        Er kommt mit schnellen Schritten auf mich zu.他快步朝我们走来。
                              Das Gewitter kommt gerade auf uns zu.雷雨正向我们袭来。

                            etw. kommt auf jmdn./etw. zu   面临,摆在..面前
                例句        Auf ihn kommen viele Probleme zu. 他面临很多困难。

                           etw. kommt jmdm./ einer Sache 适宜对..得当
                例句        Ihm kommt eine Fuehrungsrolle zu.他适合担当领导的角色
                              
                            etw. kommt jmdm. zu应归于, 应被..得到      某人获悉,被告知
                例句        Eine solche Einmischung in meine Angelegenheiten kommt ihm nicht zu.他无权   如此干涉我的事情。
                              Es war ihr yugekommen, dass man sie der Tat verdaechtigte.她得知别人怀疑她的行为。
                            jmdm. etw. zukommen lassen 使某人得到某物, 使某人得到好处
                例句        jmdm. Aufmerksamkeit zukommen lassen 给以某人关注
                        
                            etw. auf sich zukommen lassen 静候某事的发展
                例句        Du musst die Sache auf dich zukommen lassen. 你必须静候事情的发展。
                           
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-13 02:02 | 显示全部楼层
本帖最后由 专打酱油 于 2012-2-13 14:18 编辑

aufwuehlen                 掘出,崛起,翻掘
                                 激起,激发
                     例句       Die Strum wuehlt den See auf. 暴风雨在湖面上激起波浪。
                                  Sie ist  sehr aufgewuehlt wenn man sie nach dem Urlab fagte. 她很激动,当别人问起她的度假时。

点评

wenn man ihr?,.....fragte.. .. soll sie statt ihr,oder?  发表于 2012-2-13 12:52
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 09:02 | 显示全部楼层
我顶你!我们状态和程度有点类似!希望和你一起讨论!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 09:13 | 显示全部楼层
konnten Sie uns vielleicht  uber etwas Thema auf Deutsch spechen ?
was meinen Sie  ?Aber  bin ich nur in  A2~~ Gebt  das bei Ihen ?

点评

Ich wollte eigentlich die Rede nicht nur auf einem Thema beschraenken, weil jeder sich fuer etwas anders interessiert. Du kannst aber jeder von uns auswaehlen, mit dem du unterhalten willst.  发表于 2012-2-13 16:17
Du kannst zu mir ruhig duzen! Ich bin, ich glaube , nicht aelter als du. Natuerlich darf jeder, egar ob man in A oder B stufe ist, hier miteinander frei unterhalten oder fragen!  发表于 2012-2-13 15:54
Aber ich bin... ... Aber后面动词不需要前置  发表于 2012-2-13 11:46
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 12:50 | 显示全部楼层
Bern11 发表于 2012-2-13 08:13
konnten Sie uns vielleicht  uber etwas Thema auf Deutsch spechen ?
was meinen Sie  ?Aber  bin ich n ...

ich bin auch auf A2:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 12:59 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-13 10:45 , Processed in 0.060868 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表