萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: mirandawx

[资源工具] 新概念英语第二册翻译,37课问题讨论在941楼,39课原文在958楼

[复制链接]
发表于 2012-2-20 13:46 | 显示全部楼层
mirandawx 发表于 2012-2-20 10:53
meine Liebe是sunshine,我从字典上查出来的,但是我google都发现是日本的东西。
我也不知道你这个对不对 ...

我猜,我懂你的意思了。
你说的“sunshine” ""meine Liebe"意思相同,可能是从恋人或伴侣的昵称出发的,那么对应翻译就是“我的太阳,我的阳光,我的爱人”之类的。相对的还有“honey,。。。”
但是这里是另外的意思。。。你理解错了。。。

点评

也可以表示吃午餐,早餐,晚饭  发表于 2012-2-20 13:55
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 13:46 | 显示全部楼层

如果第二课没有太大问题,就开始进行第三课啦,deadline是周二晚上,周三上午进行问题讨论

Lessen 3---Please send me a card

Postcards always spoil my holidays. Last summer, I went to Italy. I visited museums and sat in public gardens. A friendly waiter taught me a few words of Italian. Then he lent me a book. I read a few lines,but I did not understand a word. Everyday I thought about postcards. My holidays passed quickly, but I did not send cards to my friends. On the last day I made a big decision. I got up early and bought thirty-seven cards. I spent the whole day in my room, but I did not write a single card!

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 13:47 | 显示全部楼层
梦醒时分999 发表于 2012-2-20 09:14
玻璃痕  其实不难的,在德语输入法下,在与前文有空格的情况下,按Shift+2(@)键即可.  
Danke ! Ich ...

我试了,可是还是没有下双引啊!我的是德语键盘。。。

点评

问问德国人,要么换英语键盘吧,O(∩_∩)O~  发表于 2012-2-20 14:07
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 13:51 | 显示全部楼层
梦醒时分999 发表于 2012-2-20 12:46
我猜,我懂你的意思了。
你说的“sunshine” ""meine Liebe"意思相同,可能是从恋人或伴侣的昵称出发的, ...

这个是表示爱人间的亲密,能表示惊讶嘛?

点评

可以啊!  发表于 2012-2-20 14:04
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 14:07 | 显示全部楼层
本帖最后由 mirandawx 于 2012-2-20 13:08 编辑

etwas einnehmen
geschr; eine Mahlzeit od. einen Teil einer Mahlzeit essen <das Frühstück, das Abendessen, eine Mahlzeit einnehmen>

etwas einnehmen
ein Medikament schlucken

etwas nehmen
eine Medizin o. &#196;. schlucken ≈ einnehmen <Gift, Hustensaft, die Pille, Tabletten usw nehmen>

nehmen和einnehmen都可以用来表示吃饭和吃药,表示吃饭nehmen是比较雅的说法,einnehmen更偏重口语
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 14:11 | 显示全部楼层
Krebs 发表于 2012-2-18 16:44
s&#228;gen   | s&#228;gte, ges&#228;gt | V.t, 锯切
sagen   | sagte, gesagt | V.t. 说

我说你那个下引号为什么还能中间插入别的东西。给你copy过来一个~
&#8222;

点评

可惜第三课里没有引号用了  发表于 2012-2-20 15:46
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 14:37 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-2-20 21:09 编辑

Schick mir bitte eine Postkarte  觉得朋友间duzen好些
Please send me a card

Postkarten verderben mir immer die Urlaube.
Postcards always spoil my holidays.

Letzten Sommer war ich in Italien.
Last summer, I went to Italy.

Ich besuchte Museen und sa&#223; in &#246;ffentlichen Parks.
I visited museums and sat in public gardens.

Ein freundlicher Kellner hat mir einige italienische Worte beigebracht.  应该是教我几句意大利语吧
A friendly waiter taught me a few words of Italian.         W&#246;rter 单词    Worte 话语

Danach hat er mir ein Buch ausgeliehen.
Then he lent me a book.

Ich habe einige Zeilen gelesen, aber kein Wort verstanden.
I read a few lines,but I did not understand a word.

Jeden Tag habe ich an die Postkarten gedacht.  denken an +Akk.
Everyday I thought about postcards.

Mein Urlaub verging schnell, aber ich habe meinen Freunden keine Karte geschickt.
My holidays passed quickly, but I did not send cards to my friends.

Am letzten Tag habe ich eine endgültige Entscheidung getroffen.   treffen oder f&#228;llen?
On the last day I made a big decision.

Ich bin früh aufgestanden und habe siebenunddrei&#223;ig Postkarten gekauft.
I got up early and bought thirty-seven cards.

Ich habe den ganzen Tag in meinem Zimmer verbracht, aber keine einzige Karte geschrieben!
I spent the whole day in my room, but I did not write a single card!

点评

ich treffe eine Entscheidung. / mir f&#228;llte eine Entscheidung.  发表于 2012-2-21 02:07

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 18:40 | 显示全部楼层
本帖最后由 1115 于 2012-2-21 14:58 编辑

Schick bitte mir eine Karte!
Postkarten verderben mir immer meine Urlaube. Letzten Sommer, ging ich nach Italien.
ich besuchte Museen und sass in der oeffentlichen Gaerten. Ein freundlicher Kellner brachte mir ein paar Woerter italienisch bei. Dann lieh er mir ein Buch. Ich las ein Paar Zeilen, aber ich verstand kein Wort. Jeden Tag dachte ich an die Postkarten. Mein Urlaub ging ganz schnell vorbei, aber ich schickte keine Karten an meine Freunden. Am letzten Tag traf ich eine grosse Entscheidung. Ich stand früh auf und kaufte 37 Karten. Ich verbrachte den ganzen Tag in meinem Zimmer, aber ich schrieb keine einzige Karte.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-20 18:45 | 显示全部楼层
am Frühstücken

点评

Wort hat zwei Plural, Worte oder Woerter~  发表于 2012-2-21 16:11
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-20 18:58 | 显示全部楼层

Bitte sende mir eine Karte

Die Postkarten verderben immer meine Urlaube. Im letzten Sommer bin ich nach Italien gefahren. Ich habe Museen besucht und sa&#223; in &#246;ffentlichen G&#228;rten. Ein freundlicher Kellner hat mir ein paar Worte auf italienisch beigebracht. Dann hat er mir ein Buch ausgeliehen. Ich habe ein paar Zeilen gelesen, aber ich habe kein Wort verstanden. T&#228;glich habe ich über die Postkarten nachgedacht. Mein Urlaub verging sehr schell, aber ich habe meinen Freunden keine Postkarten geschickt. Am letzten Tag traf ich eine wichtige Entscheidung. Ich stand früh auf und kaufte siebenunddrei&#223;ig Karten. Ich habe den ganzen Tag in meinem Zimmer verbracht, aber ich habe keine einzige Karte geschrieben!

点评

danke wieder etwas gelernt! aber gibt es unterschied zwischen die beide Bedeutung von Wort?  发表于 2012-2-21 16:20
das Wort Plural ist die Woerter !  发表于 2012-2-21 15:53

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 09:38 , Processed in 0.065579 second(s), 24 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表