萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3160|回复: 24

[原创文章] 我的作业,给好朋友写一封不正式的E-mail --有兴趣的就帮我改改了

[复制链接]
发表于 2012-4-2 12:03 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 Krebs 于 2012-4-2 14:55 编辑

我的作业, 给好朋友回一封不正式的E-mail

                                                                                                             Dortmund, den 01.04.2012
Liebe Serpil,
ich freue mich sehr, deine E-Mail wieder zu erhalten. Wie du gehofft hast, geht es mir gut. Vor kurzem arbeite ich fast jedes Wochenende in meinem kleinen Garten. Ich mag gern Gartenarbeiten. Letztes Wochenende habe ich Blumen eingepflanzt und kommendes Wochenende habe ich noch vor, Gemüse einzupflanzen, sodass ich im Sommer frische Gemüse ernten und Garten Urlaube genießen kann.

Wie in Deutschland, sind Umwelt und Naturschutz in China auch sehr wichtig. Es gibt viele verschiedene amtliche und ehrenamtliche Organisationen, die viel darüber getan haben. Ich habe auch an einer Organisation unserer Gemeinde teilgenommen und später möchten wir zusammen arbeiten, um unsere Gemeinde besser zu begrünen.

Neben Umwelt und Naturschutz ist Energiesparen auch ein unvergängliches Thema. Man sieht überall in den Supermärkten, an den Haltestellen und Stationen viele Werbeslogans über Energiesparen. Parallel dazu gibt es auch eine schnelle Entwicklung von dazugehörigen Produktionen, z. B. Energiesparlampen, Energiesparautos, Energiesparsklimaanlagen, usw.

Vielleicht soll ich nun hier aufhören, zu schreiben. Schreib mir bitte, wenn du was Interessantes hast.  Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße!

Krebs

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-2 14:05 | 显示全部楼层
本帖最后由 Caillou 于 2012-4-2 14:08 编辑
mirandawx 发表于 2012-4-2 13:55
这句Wie du gehofft hast, mir geht es gut. 为什么不是“Wie du gehofft hast, geht es mir gut.”?


不好意思,看漏眼了。 你说的对,是应该 , geht es mir gut.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-2 12:11 | 显示全部楼层
是das Wochenende,不是der~

点评

xiexie, 改了  发表于 2012-4-2 12:16
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-2 12:11 | 显示全部楼层
自己先检查一下吧,这样才能学的快。。。
PS:几乎每行都有错。 再注意一个小点就是冠词的应用有时候是必要的,还有通常情况下有und前面就不要加逗号。

点评

谢谢你的建议哈,单复数和冠词的使用, 是我现在最困惑的地方了  发表于 2012-4-2 12:19
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-2 12:17 | 显示全部楼层
就是词法有点问题,助动词第三第四格之类的,阴性阳性有点问题,但是文法句型都ok啊,
以我很烂的德语来看意思都表达很清楚了,不错哒,私人信件又不是上报刊发表,狠ok哒啊。

点评

把你看到有问题的都列出来吧, 有时自己写的,经常犯同一种错误,有时会麻木的 看不到问题的  发表于 2012-4-2 12:22
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-2 12:30 | 显示全部楼层
本帖最后由 游戏规则 于 2012-4-2 11:33 编辑

Ich habe auch an einer Organisation unser Gemeinde teilgenommen

Es gibt viele verschiedene amtliche und ehrenamtliche Organisationen, die  viel darüber getan haben

spaeter wollen wir zusammen arbeiten, um unsere Gemeinde besser zu begrünen.

点评

多谢, 其中第一个错误我都犯了两三次了, 估计到这次该记住了  发表于 2012-4-2 13:57
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-2 12:31 | 显示全部楼层
本帖最后由 mirandawx 于 2012-4-2 11:33 编辑

Wie du gehofft war, geht es mir gut.
Vor kurzem arbeite ich fast jedes Wochenende in meinem kleinen Garten.  
das Wochenende
Ich mag Gartenarbeiten gern. 我感觉gern放mag后面好一些
Letztes Wochenende habe ich Blumen eingepflanzt.
das Gemüse einzupflanzen
das frische Gemüse ernten
Garten Urlaube? 还是用所有格表示比较好
Es gibt viele verschiedene amtliche und ehrenamtliche Organisationen, die haben viel darüber getan. haben放句尾
Ich habe auch eine Organisation unser Gemeinde teilgenommen. 是an etw(Dat.) teilnimmen。这个我们练习过很多次啦
späte wollen wir zusammen arbeiten。später,你应该是表示将来吧,应该用werden。wollen是想要的意思,比moechten更甚。
Außerdem Umwelt und Naturschutz ist Energiesparen auch ein  unvergängliches Thema. 动词应放第二位
In den Supermärkten, an den Haltestellen und Stationen gibt es immer so viele Werbeslogans über Energiesparen.
Parallel dazu gab es auch eine schnelle Entwicklung von dazugehörigen Produktionen. 前面都是现在时,怎么这句变过去时了?你是想说通过附加产品嘛?如果是通过的话用mittels。
Vielleicht soll ich nun hier stoppen 后面是句号。
bis wir nächstes Mal. 前面是句号,就应该是Bis,还有这句本身好奇怪。

点评

bis wir nächstes Mal. 你感觉就对了, 是我平时说话养成的坏习惯  发表于 2012-4-2 14:27
an etw(Dat.) teilnimmen 这个这回不会在忘了, 汗!  发表于 2012-4-2 14:21
...dazu gab es auch... 那个应该是现在时的  发表于 2012-4-2 14:08
Garten Urlaube? 这个该怎么写我也很困惑。  发表于 2012-4-2 14:04
Gemüse einzupflanzen, 和 frische Gemüse ernten 这两处 Gemüse我都想用复数  发表于 2012-4-2 14:02

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-2 13:17 | 显示全部楼层
本帖最后由 Caillou 于 2012-4-2 14:06 编辑

Liebe Serpil,
ich freue mich sehr, deine E-Mail wieder zu erhalten. Wie du gehofft hast, geht es mir gut. Vor kurzem arbeite ich fast jedes Wochenende in meinem kleinen Garten. Ich mag Gartenarbeiten gern. Letztes Wochenende habe ich Blumen eingepflanzt und kommendes Wochenende habe ich vor, Gemüse einzupflanzen, sodass ich im Sommer frische Gemüse ernten und Garten Urlaube genießen kann.

Wie in Deutschland, sind Umwelt und Naturschutz in China auch sehr wichtig. Es gibt viele verschiedenen amtlichen und ehrenamtlichen Organisationen, die viel dafür getan haben. Ich habe auch an einer Organisation unserer Gemeinde teilgenommen und später möchten wir zusammen arbeiten, um unsere Gemeinde besser zu begrünen.

Außer "Umwelt und Naturschutz" (Besser: Neben Umwelt und Naturschutz) ist Energiesparen auch ein unvergängliches Thema. In den Supermärkte, an den Haltestellen und Stationen gibt es immer so viele Werbeslogans über Energiesparen. Parallel dazu gab es auch eine schnelle Entwicklung von dazugehörigen Produktionen, z. B. Energiesparlampen, Energiesparautos, Energiesparsklimaanlagen, usw.

Vielleicht soll ich nun hier stoppen( Besser aufhören zu schreiben). Schreib mir bitte, wenn du was interessantes hast.  Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße und viel Spaß! (viel Spaß? wobei?? Liebe Grüße reicht schon :)  )

Krebs

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-2 13:55 | 显示全部楼层
Caillou 发表于 2012-4-2 12:17
Liebe Serpil,
ich freue mich sehr, deine E-Mail wieder zu erhalten. Wie du gehofft hast, mir geht e ...

这句Wie du gehofft hast, mir geht es gut. 为什么不是“Wie du gehofft hast, geht es mir gut.”?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-4-2 14:20 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-4-2 13:25 编辑
Caillou 发表于 2012-4-2 12:17
Liebe Serpil,
ich freue mich sehr, deine E-Mail wieder zu erhalten. Wie du gehofft hast, geht es mi ...


谢谢你辛苦帮我改正哈, 不过我还有两处想不明白啊,你再帮我说说

Es gibt viele verschiedenen amtlichen und ehrenamtlichen Organisationen
我记得名词前无冠词时,形容词词尾应该和冠词一致啊, 这咋用 -en 作词尾呢


wenn du was interessantes hast     这个形容词后面咋又词尾变化呢

点评

复数就不用冠词了。  发表于 2012-4-2 15:29
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 01:59 , Processed in 0.063181 second(s), 21 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表