萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: apa

呼吁上海的XDJM们要向外交部进行投诉!

[复制链接]
发表于 2012-4-17 08:53 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 09:05 | 显示全部楼层
我认为:我们最关键要取证,例如黄牛的电话或网址。
我的投诉:Sehr geehrte Damen und Herren,
als deutscher Staatsbürger möchte ich  ein befreundetes Ehepaar aus Shanghai für die Zeit vom 20.7.-19.8.2012 zu mir nach Remscheid einladen.
Es ist den beiden aber nicht möglich, über die obligatorische online - Anmeldung beim Konsulat in Shanghai einen Termin zur Beantragung des Visums
Zu bekommen. Laut dortiger Anzeige sind bis Julsi alle Termine ausgebucht. Das kann ja wohl kaum seine Richtigkeit haben.
Ich möchte Sie bitten, mit dem Konsulat in Shanghai Kontakt aufzunehmen. Möglicherweise handelt es sich um einen Fehler auf der Homepage, s. folgenden Link auf die Terminvergabe-Seite:
Ich bitte Sie höflich, diese Angelegenheit zu überprüfen und mir mitzuteilen, wie meine Bekannten an ein Visum gelangen können.
Mit freundlichen Grüßen

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 09:15 | 显示全部楼层
我认为:投诉的目标应是:Bürgerservice im Auswärtigen Amt.
楼上的能把黄牛卖3600的联系方法告诉我吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 09:28 | 显示全部楼层
这是我刚刚发的第二封了, 在4月2日我已经发过一次>

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder wegen dem Termin für Deutschvisum, folgende Email habe ich schon am 02.04.12 ein Mal zu Ihnen geschickt.
Und ich glaube Sie haben bestimmt schon viele Emails von anderen Chinesen(innen) bekommen.
Jetzt können wir nicht normal studieren, arbeiten oder leben. Jeden Tag können wir uns nur auf einen Termin konzentrieren!!!

Also, finden Sie das ist normal???? Wieso gibt das Problem nur in Shanghai?
Es gibt sehr viele leere Termine in Beijing. Und in Guangzhou braucht man sogar gar nicht einen Vorstellungstermin zu haben…
Entschuldigung, aber wir finden es ist eine die Diskriminierung.

Folgende ist die originale Email, die ich am 02.04.12 zu Ihnen geschickt habe:

Im Juli möchte ich meine Eltern nach Deutschland zu Besuche einladen, deswegen möchte ich online beim Deutschen Generalkonsulat Shanghai Terminvergabesystem einen Termin vereinbaren.
Leider habe ich es schon fast 2 Monate erfolglos probiert, da alle Termine in 5 Sekunden belegt waren.
Ich habe mitbekommen dass einige Agenturen z.B. bei Taobao einen Visumservice anbieten und ein Termin kostet 1500RMB bis über 4000RMB.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Termine durch solche Agenturen reserviert wurden.
Der Besuch von Familienangehörigen ist ein menschliches Grundbedürfnis und soll nicht durch solche Umstände verhindert werden, um nur Kohle zu machen.
Dieses Problem haben schon sehr viele Chinesen und Chinesinnen, die in Deutschland studieren oder arbeiten.
Wir haben auch versucht Emails direkt zum Generalkonsulat Shanghai zu schicken. Aber sie können leider es nicht ändern.


Folgend 1 Beispiele:
item.taobao.com/item.htm?id=13034390968

Vielleicht könnten Sie auch selbst probieren bei:
service2.diplo.de/rktermin/extern/choose_realmList.do?request_locale=de&locationCode=shanUnd schauen Sie ob die Termine wirklich so schnell weg sind, wie Magic :(((((

Für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis bedanke ich mich im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 10:20 | 显示全部楼层
apa 发表于 2012-4-16 21:25
对,德国的外交部
这是他们的Tel: 03018-17-2000
Email:

顶,晚上让我老公写信去投诉
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 10:21 | 显示全部楼层
huang8 发表于 2012-4-16 21:48
刚发了一封信. 从另外一个贴子转来的信模板.
呼吁大家都发一封信,把他们的信箱塞满为止
!!!

收到,每次写点新内容
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-4-17 19:33 | 显示全部楼层
XDJM们写投诉信,直接写给德国外交部,写到德国驻上海领馆没有用,他们归德国外交部管。
另外,看到14楼Zh888的回复,发现和我们得到的回复是一样的,我老公很生气,说慢点要再写一封信或打电话去投诉,我们不需要这种毫无诚意的官方回答。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-17 19:39 | 显示全部楼层
gufimaomao 发表于 2012-4-17 09:28
这是我刚刚发的第二封了, 在4月2日我已经发过一次>

Sehr geehrte Damen und Herren,

不是leere termine, 是freie termine
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-4-17 19:43 | 显示全部楼层
关于黄牛贩卖Termin的事,我想想好象不太可能,因为预约Termin的时候就是要输入申请人的护照号生日等个人信息的,黄牛怎么贩卖啊?? 有没有人能找到黄牛贩卖的证据?

点评

恩,我也觉得奇怪。怎么能卖呢?如果取消签证预约, 这个Termin也不会立刻就在线上放出来啊。 但是我也的确看到有人卖。 有认识的朋友也在买。所以我很怀疑是不是领事馆里面有内鬼, 外面一旦卖掉了。 内部就改信息   发表于 2012-4-20 14:36
您可以上淘宝搜一下啊,眼见为实 人家可以取消签证,再立刻填新信息的啊  发表于 2012-4-19 23:24
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2012-4-17 20:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 01:15 , Processed in 6.674783 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表